Beiträge von Mixxel

    Nee beim TÜV bin ich hier bei mir in Bayern 😅

    Aber H&R klärt das irgendwie mit dem in Köln ab.

    Glaub die arbeiten irgendwie zusammen. Hoffendlich nehmen die das nicht alles so genau.

    Ja das wird das Problem sein.


    Der TÜV trägt mit die Federn so nicht ein sagt aber selbst sind nur 20kg.

    Mit H&R tu ich schon ne Woche rum heute haben sie mir gesagt sie müssen das mit dem TÜV Köln abklären ob ich eine Freigabe bekomme weil kein EU Modell.


    Hab aber auf amerikanischen Seiten schon geschaut nach den H&R federn und die haben alle exakt die selbe Artikelnummer 29009-1.


    Der TÜV Köln könnte sich aber noch querstellen wegen der freigabe weil ich keine Schlüsselnummer habe weil es ein import ist.


    Da bekommst echt nen Vogel..

    Hi Leute 👋☺️


    Könnte mir jemand der nen US Evo X fährt einen kleinen Gefallen machen ?

    Mal kurz in seine Papiere schauen wie es da mit der Hinterachslast aussieht.


    Hab gerade große Scherereien beim Eintragen von meinen H&R federn.


    Hinterachslast H&R Papiere 1030kg

    Hinterachslast DE Evo X 1030kg

    Hinterachslast bei meinem US Import 1050kg


    Jetzt würde ich gerne herausbekommen ob der US Xer wirklich 20kg mehr Hinterachslast hat oder ob die einfach Mist in meine Papiere geschrieben haben..


    Danke schon mal

    Ich komme von 89415 Lauingen.

    Am besten erklärt in der Nähe von Günzburg beim Legoland.


    Wer da was gemacht hat kann ich leider nicht sagen da es ein us import ist. Könnte mir aber vorstellen das es beim Import schon defekt war und dann hat man schnell was gebastellt für die Zulassung. So sieht es für mich aus..


    Die LED sieht auch draufgebruzzelt aus. Da hat sich wohl schon ein Künstler verewigt und vielleicht zu viel zusammen gebraten.


    Naja, das beste wär wohl den Tacho jemandem zu geben der das wieder in Ordnung bringen kann und hoffen dass es kein anderes Problem gibt das die Hops led gegangen ist..


    Macht mich aber jetzt gar nicht so fertig da ich wegen dem Problem lange davon ausgegangen bin das eventuell die km nicht stimmen weil da jemand am Tacho dran war.

    Hatte wie es aussieht andere Gründe 😅

    Ja genau das ist sozusagen eine "Ersatzbirne".

    Hab das Kabel verfolgen können bis unter die Einstiegsleisten. Vermutlich geht es nach hinten Richtung Nebelschlussleuchte..


    Die LED auf der Platine vom Tacho sieht gelötet aus aber auch nicht wirklich nicht gut😅.

    Deswegen hab ich mir gedacht wenn ich die einfach entferne ob ich das Problem dann nicht mehr habe.

    Aber am besten wär wohl die Platine zu nem Profi zu schicken der da wieder ne LED drauflötet.


    Gibt's hier im Forum Leute die sowas können ?

    Servus 👋


    Heute hat mich der Rappel gepackt und deswegen hab ich mich meinem Tachoproblem angenommen.

    Das besteht darin daß mein Tacho bei Zündung EIN kurz zuckt und etwas über null stehen bleibt.


    Also hab ich jetzt den Tacho ausgebaut und siehe da irgendjemand hat da was gepfuscht.

    Sieht für mich aus als ob bei der Nebelschlussleuchte die LED durgebrannt ist und jemand hat eine extra Lampe verlegt 🤦🏻‍♂️


    Kann das mein Massefehler sein weswegen mein Tacho zuckt ?

    Könnte ich dann in dem Fall einfach die LED entfernen und das Problem ist weg ?

    Und wie gehen die Zeiger runter 😅

    Der silberne kommt echt Recht zu rüber.


    Den Rest der übrig bleibt auf jeden Fall auf der Seite lassen bei der Laufleistung aber Serviceheft gepflegt wiegt das wieder etwas auf.


    Wenn der vom rost her gut dasteht nur noch jemand mitnehmen der sich auskennt mit Antriebsstrang etc..


    Ein Auto ist immer schlechter als auf den Bildern fragt sich nur wieviel 🤷🏻‍♂️

    Schade daß er kein Interesse an nem 10ner hat. Hätte den gern auf seinem Kanal gesehen..


    Wäre echt ne Lücke geschlossen mit so einem auf nem deutschen YouTube Channel.

    Gibt ja einige solcher Kanäle aber eigendlich überall immer die selben Karren.

    Golf R, RWB, aktueller Supra, GT86, AMG Kisten..


    Halle77 kuck ich mir gerne an. Coole alte Kisten, lustig und ganz und gar kein Profi :lolaway:

    Hat so schrauben aus den 90ern Style.

    Das ständige gepiepse beim Zündung drehen geht mir auch auf den Sack. K.a was die sich dabei gedacht haben..


    Hat schon Mal jemand den alternativen Ton beim Blinker ausprobiert. Hatte ihn schon paar zwecks Abwechslung drin aber den kann man echt nicht lange machen :wall:

    Hallo.


    Suche gerade verzweifelt nach dem Schalter der den Airbag deaktiviert.

    Wenn ich mal mit meiner Tochter allein unterwegs bin hab ich sie so besser im Blick 😄


    Hab schon gegoogelt aber der Schalter ist nicht an der Stelle wo es gezeigt wird. Im Handbuch steht an dieser Stelle auch nix. (USEvo).

    Hab aber eine Passinger Airbag Off Leuchte in den Amateuren..

    Servus in die Runde am sonnigen Freitag

    🌅🌴✌️😄


    Perfekter Tag um ein bisschen über die Macken des Evo's zu quasseln..


    Ich mach Mal den Anfang 🥡


    Ich hasse den Blinker des Evo's wie die Pest.

    Passiert mir ständig das er drin bleib.

    Liegt an dem hohen Lenkeinschlag den man braucht das er wieder rausspringt nach dem abbiegen.

    Ist das bei den älteren auch so ?


    Welche kleinichkeiten Regen euch denn so auf ?

    Mir fallen da noch paar Sachen ein..