Beiträge von Mixxel

    Servus Leute ✌️


    Suche nen Fox Vorschalldämpfer für meinen Evo X. (Nicht das Ersatz Rohr)


    Also wenn jemand was zum anbieten hat..



    Gruss

    Hätte hier für den Evo 10 günstig teile abzugeben..


    Zündspulen 4stk je45

    Nockenwellensensor 2stk je45

    Kurbelwellensensor 45

    Kopfsensor 45

    60Tkm


    OEM Benzindruckregler mit Fuelrail 35

    Neu Denso Lambdasonde universal (die hier aus dem Forum) 55

    Neu Cobb Ansaugrohr/Intakte Silikon 65


    Bei Interesse kann ich gern Fotos schicken 👍 Wär sonst etwas zu viel geworden..


    Mfg

    Ja das mit dem eintragen wird wohl unmöglich ohne Nummer/Materialgutachten ?

    Gibt auch keinen Vortex legal das man da was tricksen könnte..


    Jemand den ich kenne hat sich aus den USA ne Nachbau Frontlippe geholt. Hat dann vor dem Lackieren die Nummer wie bei der originalen Lippe angebracht. Dann einfach eingetragen 😅


    Der hintere eckansatz sollte da kein Problem sein. Denke nicht das da jemand drauf kommt des es nicht original sein könnte.

    Ja den Vortex von Rexpeed hab ich schon. Überleg mir aber noch die ganze Zeit ob ich den dran machen soll.

    Wär wirklich mies wenn ich das Ding wieder abreißen muss.

    Weil ich wollts richtig fest machen wegen der Autobahn aber dann beim abnehmen Brauch ich wohl ein neues Dach 😅


    Wie ist eure Erfahrung so mit Anbauteilen. Kucken die da schon nach ner Nummer oder ist das denen eigendlich egal ?

    Ok danke 👍


    Dann bin ich ja beruhigt.

    Das mit dem Summen hab ich schon gewusst aber bei dem anderen garäusch dachte ich schon die kackt bald ab.


    Ja stimmt mit dem Anlernen war jetzt nichts. Hatte die Batterie auch die ganze Zeit ab und bewegt hab ich nur minimal so das ich rangekommen bin.

    Wenn der Wasseranschluss ab ist muss man gegebenenfalls entlüften..

    Also hatte heute die Drosselklappe mal draußen. War schon ein bisschen dreckig aber bei Google sieht man ja schlimmeres 😅

    Neue Dichtung natürlich auch gleich rein.


    Also ich fertig war Zündung mal 5min laufen lassen da ist mir wieder dieses Summen aufgefallen. Soll ja normal sein..


    Weiß jetzt das es vom Motor der Drosselklappe kommt.

    Hab mal den Schraubendreher dran gemacht und ans ohr gelegt.

    Da hört man so ein Tackern/Rattern wenn man direkt an dem schwarzen Deckel anlegt.


    Jetzt wollt ich bei euch nachfragen ob das normal ist ? Könnte vielleicht ein 10er Besitzer bei sich reinhören ?

    Hört ist nicht so gesund an dieses unregelmäßige Tackern..


    Gruss

    Servus 👋


    Wollte mal meine Drosselklappe ausbauen und Reinigen. Neue Dichtung hab ich natürlich schon da.

    Jetzt wäre meine Frage dazu ob ich die Klappe bewegen darf ? Nicht das man die dann irgendwie anlernen muss.


    Und wenn ja wie lernt man so eine Drosselklappe beim 10er eigendlich an ?

    Weil Google hat mir da schon ne Anleitung ausgespuckt aber für nen älteren Lancer GDI und da war das irgendwie mit den Motor 10min im Stand laufen lassen usw..


    Vielleicht für den ein oder anderen auch interessant :oops:

    Warum habt ihr alle so viele Autos gehabt 😅


    Bei mir bin 33j..

    BMW e30 318is erstes Auto und traure immernoch 🥺

    BMW e36 318i (übergangsweise)

    BMW e46 330i

    Mitsubishi Lancer Evo10 gsr (aktuell)


    Bin ökologisch veranlagt und fahr meine Auto immer bis zum Ende. 🤪

    Hallo.


    Muss mich hier mal einklinken 😅


    Mach gerade paar Wartungsarbeiten an meinem 10er und hab mir jetzt das unterdruck Set beim Händler geholt. Für 20€ kann man da nichts falsch machen 😁


    Dabei ist alles von den Magnetventilen zum Ansaugrohr, zum Ladedruck Rohr und zum Wastegate.


    Jetzt hab ich da aber 2 Pillen drin. Und zwar an den Stellen wo ich markiert habe.


    Bei den Schläuchen die ich gerade noch im Auto habe fehlt aber beim oberen Schlauch die Pille..


    Hab's jetzt noch nicht eingebaut weil ich jetzt nicht weiß was das für Auswirkungen hat.

    Denke auch nicht das jemand der Gefallen an so nem Auto hat das Problem auf diese Art und Weise löst.

    Naja auf jeden Fall muss das jetzt mal gemacht werden so kann das nicht weiter gehen mit dem Kirmes im Tacho 😅


    Bin auch schon online auf der Suche nach jemand der Tachos instandsetzt.

    Ist ja eigendlich nichts großartiges ne LED zu ersetzen denke ich mal. So ein defekter Display würde da schon mehr Probleme bereiten..


    Wenn ihr zufällig ich jemand kennt aus Erfahrung immer raus damit.

    Nee.

    Der Tüvler hat gesagt die 20kg sind kein Problem aber er braucht das schriftlich von H&R.

    Die alte als ich da angerufen hab sagt zu mir noch ich sollte vorher alles überprüfen in den Papieren und vorher Brauch ich da gar nichts einbauen.

    Naja theoretisch hat sie ja auch noch Recht 😅