Beiträge von Mixxel

    Da bei mir nach dem Winter ein Kupplungstausch ansteht bin ich jetzt schon kräftig am Infos suchen.


    Eigendlich wollte ich die OEM Scheibe plus Sachs Druckplatte nehmen. Bin aber hier im forum immer wieder mal über die Competiton Clutch Stage 2 gestolpert.

    Die ist schon eingutes Stück günstiger.

    Soll aber mehr Drehmoment aushalten und trotzdem super zum fahren sein.


    https://www.turbozentrum.de/St…ncer-Evo-20L-EVO-X-5-Gang


    Einsatzgebiet ist nur Straße. Eventuell wär ne Leistungssteigerung von meinen 400 auf 500ps mit dem 18k Turbo geplant das steht aber noch in den Sternen.


    Wenn ich jetzt noch den ein oder anderen hätte der die mit uneingeschränkt empfehlen känn würde ich bald zugreifen.


    Mfg

    mistral Also beim TÜV war ich schon mit downpipe und Kat und ist ohne Probleme durchgekommen. Hab damals gesagt der originale war defekt und hab deswegen den als austusch.

    Hab mir jetzt nur gedacht mit der Fox katback schauen die beim nächsten mal vielleicht genauer hin.


    Mit der Eintragung wär's mir wegen der Polizei das ich was in der Hand habe weil er sich mit der "nur" Fox Anlage schon bisschen Assi anhört 😅


    Version "R" Das ist ja Top. Einen vom TÜVsüd hab ich mal darauf angehauen und der meinte ohne Papiere trägt er schonmal garnichts ein. Dann muss ich mich da mal umschauen wo ich da hingehe. Hab mich auch extra für die Fox entschieden da sie die leiseste von allen ist.


    Danke für die Antworten ✌️

    Hallo ^^


    Bin gerade am überlegen meine Auspuffanlage eintragen zu lassen und wollte deswegen mal bei den Leuten nachfragen die das schon hinter sich haben.


    Hab da mit nem Kollegen drüber geredet und der meinte wegen meinem Kat Brauch ich Abgasgutachten und da bin ich mit rund 2,5k dabei 8|


    Meine Auspuffanlage am 10er sieht folgendermaßen aus..


    AMS Downpipe - HJS Kat - Fox VSD - Fox ESD (ESD noch OEM)


    Der Kat ist ja speziell für den Evo 10 mit e-nummer aber keinerlei Papiere.

    Die Fox Anlage hat EG Papiere also eigentlich eintragungsfrei.


    Mich würde interessieren wieviel sowas kostet alles einzutragen mit oder ohne Downpipe. Vielleicht auch ne Adresse wenn ich dafür nen Spezialisten brauche. Am besten aus dem Süden Deutschlands.


    Gruss

    Servus 👋😁


    Hab das Problem die richtige Auspuffdichtung zu finden wenn es die überhaupt gibt.


    Geht um den Evo X.

    Bald kommt mein Fox vorschalldämpfer und der soll an den OEM Endtopf dran.


    Fox Vsd 70mm---OEM Esd 63,5mm


    Mit einer Flanschdichtung wär das ja easy zu regeln aber an der stelle ist ja so ne "Kugelkopfdichtung".


    Jetzt hab ich leider keine Ahnung wie ich das hinbekommen sollte.

    Vielleicht gibt's da ne dünnere Dichtung die da reinpasst. Verschiedene dicken hab ich ja schon mal gefunden


    Gruss

    huhu 👋😄


    Bin in einem amerikanischen Forum auf diesen Artikel hier gestoßen..


    https://www.maperformance.com/…ator-vs-turbosmarts-iwg75


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe würde ich mit der Turbosmartdruckdose schneller Ladedruck und konstanteren Ladedruck haben.

    Die 0,8bar Dose wäre dann anscheinend Plug and Play zur OEM.


    Aber wenn das so einfach wäre dann würden ja einige mit so ner Dose raumfahren weil sooo teuer ist die ja nicht 🤔

    Wär interessant wenn jemand der sich auskennt was dazu sagen könnte.


    Für Leute die wie ich dem Englisch nicht so mächtig sind kann man rechts oben in Einstellungen übersetzen (Handy)


    Gruss

    Oha geht das mit dem erwärmen so gut zu formen ? Wie hast du das genau gemacht ?


    Bei mir wär da leider nichts gegangen nur mit erwärmen. Hab auf jeder Seite ca. 2mm abnehmen müssen. Die Seiten waren einfach zu dick gegossen. Mit nem Demel und nem Bohrer Aufsatz konnte ich das aber super abnehmen.


    Jetzt liegt er eigendlich schon gut an aber vielleicht würde ich den Rest noch mit biegen hinbekommen. Dann noch den Kleber den mir Shotokan empfohlen hat voila.


    War aus ner Sammelbestellung nur von Rexpeed. Ich glaub für den 10er war sonst kein Vortex mehr dabei außer meiner.


    Puh schwierig. Der von Rosssport ist garnicht so teuer und soll top passen aber Sichtcarbon ist nicht so meins. 60€ Versand aus England und dann noch lackieren lassen wär dann auch zu teuer.


    Ich schau nochmal genau woran es liegt und ob der Dremel weiterhelfen kann. Wenn's wirklich überhaupt nicht klappt Brauch ich den ja auch nicht verkaufen. Wär dann auch Scheisse für den nächsten.


    Danke für die Tipps 👍

    Shotokan

    Zurückschicken geht leider nicht. Hab den aus nee Sammelbestellung hier aus'm Forum und das ist auch schon einige Monate her.

    Ja seh mit so viel Spannung auch keinen Sinn das Ding zu verbauen.

    Schau mir das nochmal genauer an aber wüsste eigendlich nicht was ich da noch bearbeiten soll.


    Hätte schon Interesse an deiner Empfehlung. Am besten schon lackiert in Wagenfarbe 😅

    Stimmt stand auch die ganz Zeit in der Gerage aber ob das so viel ausmacht.


    Dann stell ich ihn morgen Mal in die Sonne die ist ja eigendlich schon gut warm zur Zeit.

    Hallo 👋


    Bin gerade dabei meinen rexpeed Vortex an meinen 10ner anzubauen. Scheitert aber leider schon am Testanbau 🤣


    Mein Problem ist das der Vortex irgendwie nicht passt. Ich drücke ihn auf einer Seite in Position (ohne Kleber) und wenn ich auf die andere Seite geht und ihn auch andrücken will springt er drüben wieder raus.


    Hab dann Mal schnell die Frau dazu geholt. Wenn sie die eine Seite festhält bekomm ich die andere garnicht zum Anliegen !


    Vielleicht könnte mir da jemand nen Rat geben der selbst schon so einen abgebaut hat.

    Im Moment sieht das so aus als ob das einfach nicht passt..


    Ist ein non sss Packet also die 5x6cm Antenne..


    Gruss

    Servus ✌️


    Da du mal auf der Rennstrecke bist und wahrscheinlich danach nicht das Öl wechselst würde ich dir schon ein 50er empfehlen.


    Ich selbst fahre ein 40er bin aber auch nur auf der Landstrasse unterwegs..


    Hab von Mobil 1 auf Motul gewechselt gab dafür aber keinen besonderen Grund.


    Empfehlen würde ich dir das Motul 5w50 Ester oder der übliche verdächtige Mobil 1 5w50.


    Das beste wäre aber dazwischen mal nen Ölwechsel einplanen wenn es stark beansprucht wird. Ist ja nicht teuer wenn man es selber macht.


    Wegen der Marke kannst meiner Meinung nach alles namenhafte reinkippen. Meins wird immer vor 7500km gewechselt und das ist eher ausschlaggebend.


    Gruss