Beiträge von Evobert

    Ich grüße euch!


    Also zu meiner Frage:


    Mein Evo 7 ist ein umbau von RHD auf LHD.
    Ich hab mir Evo 9 LHD Scheinwerfer gekauft und hab jetzt das Problem das die Stecker vom Kabelbaum nicht an die Scheinwerfer passen.
    Das wird (glaube ich zumindest) so sein da der RHD keine Leuchtweitenregulierung hat.
    Jetzt würde ich gerne wissen was der beste weg für mich ist das Problem zu lösen.


    Entweder es funktioniert die beiden kurzen Scheinwerferkabelbäume vom RHD Scheinwerfer einfach an den LHD Scheinwerfer zu stecken, jedoch hab ich dann erst keine Leuchtweitenregulierung.
    Auser ich verkable die Leuchtweitenregulierung irgendwie neu. :(


    Oder ich muss den gesamten Motorkabelbaum tauschen und das Armaturenbrett wieder ausbauen. :( :( :(


    Diejenigen die das Auto Umgebaut haben, haben anstelle wo das Drehrad am Armaturenbrett ist, einfach einen Kippschalter eingebaut um die Nebelschlussleuchte nach zu rüsten :panik:
    Den Drehradschalter selbst zu besorgen ist nicht die Problematik. Aber leider alles andere :thumbdown:


    Ob ich die Scheinwerferregulierung nun habe oder nicht wäre mir persönlich egal, aber da ich Fahrwerk usw tüpisieren möchte, muss sie warscheinlich funktionieren.
    Das auto wurde schon einzel genehmigt vom Land Niederösterreich und es ist mir schleierhaft wie das dann funktioniert hat ohne Leuchtweitenregelung....


    Die Idee mit den RHD Scheinwerferkabelstrang auf die LHD Scheinwerfer umzubauen kommt mir daher, da das Auto ja schon mit LHD Scheinwerfer tüpisiert wurde und die Leute werden sich warscheinlich auch so geholfen haben und auf die Regulierung haben sie einfach verzichtet und den Tüfer ist das warscheinlich garnicht aufgefallen.



    Wie gesagt ich bin für alle Tipps offen und danke schon mal.


    Mfg Patrick


    Ps: in ca 3 bis 4 Wochen hängt der Motor wieder drinn also bis dahinn muss ich mit entschieden haben :)

    Ich hab den Händler mal getroffen und da hat er mir gesagt das er einen umgebauten Evo 5 stehen hat.
    Ich bin mal vorbeigefahren und hab gesehen das die Spaltmaße nicht sehr schön verlaufen und ich glaub die Stoßstange vorne ist aus Gfk.
    Ich hatte leider keine 10minuten Zeit zum genaueren ansehen.
    Ich weis auch das ihn ein interessent nicht gekauft hat, da jemand alles mit Steinschlagschutz am Unterboden voll gemacht hat und man nicht erkennt in welchem Zustand die Bodenplatte ist.
    Mehr infos hab ich leider auch nicht.
    Hoffe ich konnte helfen.

    Mir ist egal ob er umgebaut wurde, schließlich ist er sowieso jetzt einmal komplett neu aufgebaut und verkauft wird er nie solang nicht irgendetwas schlimmes in der Familie passiert.
    Somit bin ich der einzige den der Evo gefallen / passen muss und das tut er auch.
    So jetzt wurde genug gesagt, eigentlich ging es um chemisches entlacken und nicht um Gitter kaufen und originalität.
    Danke trotzdem für alle konstruktiven Beiträge zu meiner Frage.

    Also laut dir kostet nur die Stoßstange und die Lippe 880.-
    Und mit den Lufteinlässe in der Mitte wirds nicht billiger.
    Da schleif ich lieber und verwende meine eigene Zeit die mir nix kostet.
    Außerdem kosten diverse Träger und verstrebungen und die Lufzführungen auch gewaltig Geld wenn ich nur die Aussenhaut mit Lippe gekauft hätte.
    Meine Altteile sind gerade beim strahlen (kostet mir nix) und werden aufbereitet. Vielleicht versteht man das jetzt besser. Mir hat die Stange 400 gekostet.

    Grüss euch!
    Meine Frage an spezialisten:
    Kann mann eine Stoßstange chemisch entlacken lassen und ist das für den Kunststoff unschädlich?
    Das selbe gilt für eine Motorhaube.


    Ich hab die Teile (Evo 7)
    gebraucht gekauft und leider waren die erst Gelb, dann Silber und ich brauch sie jetzt in blau :)


    Warscheinlich hilft nur schleifen, schleifen und nochmal schleifen.


    Danke an alle die mir weiter helfen können :) danke!

    Meiner meinung nach kastriert die Politik genau die falschen! Die Kfz Branche ist zwar groß, aber sehr klein im vergleich zu Schiffen, Flugzeuge und der Schwerindustrie vor allem in Ländern wo Umweltbelastungen nicht als solches gesehen werden.
    Ist jedenfalls meine Meinung auch wenn das nicht zum Subi-Thema passt.

    Grüß euch!
    Ich grab das Thema mal aus, ich würd gern die selben Felgen für meinen Evo 7 kaufen und auch Typisieren in 18".
    Kann eventuell jemand ein Foto posten wie das auf einen 7,8,9er aussieht?
    Hilfreich wäre auch wo ich die Felgen mit Gutachten bekomme, vielleicht bei einen Forumshändler :)
    Danke schon mal für die Andworten!


    Mfg Patrick

    Ich wollte auf Plasma umrüsten, jedoch ist mir das zu heikel das die Zeiger wieder ihre richtige Endposition haben und ich weis nicht ob die Skalierung zu 100% mit der oem zusamman passt.
    Ich würde es gerne von einen Profi machen lassen der das schon öfter gemacht hat.
    Am besten Tacho komplett hinschicken und umgebaut wieder bekommen.
    Nur find ich momentan noch keinen und das mit den Plasma scheiben ist gerade mein 238er Punkt auf meiner Liste :)