Beiträge von qp

    Zitat

    Original von TwinBeat
    ...
    GT997 hat eine Ansage bekommen weil er Chi öffentlich mehr oder weniger direkt des Betruges an ihm bezichtigt hat. Da sowas nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist wie ich finde habe ich ihn gebeten sich zukünftig seine Wortwahl ein bisschen besser zu überlegen - mehr nicht.
    ...


    Auf diesen Fall bezog sich auch mein Statement:


    Zitat

    Original von qp
    Vor dem reden (schreiben) denken würd auch helfen


    Ich finde ebenfalls, dass solche komischen Schlussfolgerungen (bezogen auf die Carbonhaube) nicht in den öffentlichen Bereich gehören, sondern (wenn überhaupt) per PN diskutiert werden sollen.
    Ich kann drum auch verstehen, wenn der Forenbetreiber dazu an GT997 ein PN schreibt und nicht wiederum über das offene Forum diskutiert; dass man dann aber darauf beleidigt reagiert und das wiederum wieder öffentlich machen muss (wohlgemerkt ohne Angabe von Gründen) finde ich einfach lächerlich!
    Drum: zuerst denken, dann schreiben (oder eben nicht)!

    Zitat

    Original von GT997


    Schön, daß Du bis jetzt alles hier ins Forum geschrieben hast.
    Schön, daß Du mein "dämmliches Gesabel" nicht gelesen haben willst...
    Schön ,daß Du so durchsichtig bist...


    Hä, ???? Was soll das. Gehört denn jetzt alles, was irgendjemand bei CDT gekauft hat dir, weil der dir noch Geld schuldet?????
    Du hast Geld an CDT überwiesen, also ist CDT dir gegenüber in der Pflicht und niemand sonst. Da kann niemand anderer irgendwas dafür!!!!!


    Melde mich auch noch:
    qp: Evo IX
    (Kann aber erst ab ca. 9:30 da auftauchen)

    Zitat

    Original von SKYY


    die caps sind aus kunststoff.


    ...und bei richtig schnellen fahrern schmelzen sie nach einem trackday weg! ;)


    Genau, nur Plastik und sehr schnell schrumpfelnd ;(


    Zorro
    1. nerven deine stetigen Hinweise auf die deutsche Rechtschreibung
    2. gibt es in der Schweiz leicht andere Regeln (z. B. gibt es kein "ß")
    3. bezeichne ich mich nicht als Neger (bitte keine unqualifizierten Rundumschläge)
    4. selbst wenn du mit "Jemand" einen bestimmten Jemand meinst und deshalb gross schreibst (ebenso bei "Denen"), bleiben in deinem Statement vier Fehler.
    5. Ich find's lustig, dass du Kritik an deiner eigenen Rechtschreibung nicht erträgst aber doch immer andere darauf hinweist

    Zitat

    Original von Zorro
    Tut mir leid, wenn ich Euch mit Rechtschreibregeln langweile.


    Es geht hier nicht darum, daß Jemand mal einen Fehler macht, es geht um die bewußte Ignorierung von festen Regeln !
    Mich kotzt das jedenfalls an, wenn Jemand zu faul ist, die Groß- und Kleinschreibung umzusetzen. Das hat mit Sicherheit auch nichts mit der Nationalität zu tuen, daß ist einfach respekt Denen gegenüber, die noch Wert auf ein bischen Kultur legen.


    ....6 Fehler.... Edit: 7 Fehler....
    Sorry, das musste jetzt sein.


    Das drive&fun-Training ist übrigens NICHT 2 Tage:


    Ablauf:
    14. September 2006
    • 14:00 Uhr Einschreibung und Begrüßung der Teilnehmer (Bikeworld NR)
    • 14:15 Uhr Theoretische Grundlagen über das Befahren der Nordschleife
    Besonderheiten der Nordschleife, Ideallinie, Überholen, Pulkfahren in Rennsituationen, Fahrwerksabstimmung speziell für die Nordschleife, Ablaufkriterien bei den Langstreckenrennen
    • 17:00 Theoretische Grundlagen für die Nationale Lizenz Stufe A (auf Wunsch)
    • ca. 19:00 Schriftliche Prüfung für die Nationale Lizenz Stufe A (auf Wunsch)
    15. September 2006
    • 07:15 Uhr Treffen an der Nordschleifeneinfahrt und Gruppeneinteilung
    • 08:00 Uhr Guide Fahren hinter dem Instruktor
    • 10:00 Uhr Gemeinsames Briefing für das freie Fahren
    • 10:15 Uhr Sichtungsfahren, gesamte Strecke ohne Führungsfahrzeug.
    Instruktoren hinter den Teilnehmern.
    • 11:00 Uhr Freies Fahren
    • 14:00 Uhr Abschlussbesprechung und Zertifikatvergabe

    Da kann ich mich meinen Vorschreibern evogirl und T4R nur anschliessen und das Fahrertraining bedenkenlos weiterempfehlen. Für mich als absoluter Nordschleifen-Neuling hat sich das Training vollumfänglich gelohnt. Kicky und ich werden das nächste Jahr wohl auch wieder dabei sein 8) .


    Wie hier ja steht: elektronische Drehzahlkontrolle im Anfahrmodus, mit Launch Control hat das nichts zu tun.
    Also jetzt mal für Langsame:
    Die - notabene vom Hersteller - angegebenen unterschiedlichen "Serien"messwerte von 0-100 km/h sollen sich ja anscheinend zweischen Evo VII und IX um ca. 1 sec. unterscheiden (Ausgangspunkt des Threads)
    Da wurden nun die unterschiedlichsten Begründungen geliefert: (siehe oben)
    Ein so grosser Unterschied kann gar nicht durch die unterschiedliche Getriebe- und Endübersetzung zustandekommen (Evo VII und IX sind sich dazu sowohl in den Leistungsdaten als auch in der Getriebeabstufung viel zu ähnlich); bleiben also noch die anderen Unterschiede:
    Also 1.: unterschiedliche Bereifung (da ist aber die Serienbereifung des IX auch zu sehr guten Werten fähig (siehe Fischlin-EvoIX))
    Ergo 2.: Da die elektronische Drehzahlkontrolle im Original Evo IX bei stehendem Start eine hohe Drehzahl verhindert (Begrenzer) kann kein "optimaler" Dragstart durchgeführt werden (wurde ja auch bewusst von Mitsubishi verhindert), dies hat zur Folge das der Evo IX im Serien-Setup nicht so gute 0-xx km/h erreicht. (Das hat nichts mit fehlender Leistung oder mit fehlendem Drehmoment zu tun)

    Zitat

    Original von cheezusweezel


    Vermutlich war die Gewichtung spezifisch auf den Evo bezogen ! Kann mir nebenbei kurz einer erklären, wieso die "Drehzahlsperre" ein "Problem" sein soll ? Man fährt doch, auch im 0-100 Fall, kaum mit >5500rpm an ... :roll:


    Dann erklär mir mal, warum man ohne Drehzalsperre für den Evo IX praktisch die gleichen 0-100 Werte misst wie bei allen Vorgängern?

    Zitat

    Original von omada epsilon


    erster und wichtigster punkt : die übersetzung!
    zweiter : elektronische drehzahlkontrolle im anfahrmodus!
    dritter punkt: die reifen!


    Ist wohl kaum richtig


    eher so rum:
    erster und wichtigster punkt: elektronische drehzahlkontrolle im anfahrmodus
    zweiter punkt: die reifen
    dritter punkt: die übersetzung