Auch von mir nochmals ganz hezlichen Dank für die Organisation :thumbsup2:
Beiträge von qp
-
-
Zitat
Original von TwinBeat
...
GT997 hat eine Ansage bekommen weil er Chi öffentlich mehr oder weniger direkt des Betruges an ihm bezichtigt hat. Da sowas nicht für die Öffentlichkeit bestimmt ist wie ich finde habe ich ihn gebeten sich zukünftig seine Wortwahl ein bisschen besser zu überlegen - mehr nicht.
...Auf diesen Fall bezog sich auch mein Statement:
ZitatOriginal von qp
Vor dem reden (schreiben) denken würd auch helfenIch finde ebenfalls, dass solche komischen Schlussfolgerungen (bezogen auf die Carbonhaube) nicht in den öffentlichen Bereich gehören, sondern (wenn überhaupt) per PN diskutiert werden sollen.
Ich kann drum auch verstehen, wenn der Forenbetreiber dazu an GT997 ein PN schreibt und nicht wiederum über das offene Forum diskutiert; dass man dann aber darauf beleidigt reagiert und das wiederum wieder öffentlich machen muss (wohlgemerkt ohne Angabe von Gründen) finde ich einfach lächerlich!
Drum: zuerst denken, dann schreiben (oder eben nicht)! -
Vor dem reden (schreiben) denken würd auch helfen
-
Zitat
Original von GT997
Schön, daß Du bis jetzt alles hier ins Forum geschrieben hast.
Schön, daß Du mein "dämmliches Gesabel" nicht gelesen haben willst...
Schön ,daß Du so durchsichtig bist...
Hä, ???? Was soll das. Gehört denn jetzt alles, was irgendjemand bei CDT gekauft hat dir, weil der dir noch Geld schuldet?????
Du hast Geld an CDT überwiesen, also ist CDT dir gegenüber in der Pflicht und niemand sonst. Da kann niemand anderer irgendwas dafür!!!!! -
Zitat
Original von sneaker
So, es sind unterdessen 10 Fahrzeuge (5 sind nicht in diesem Forum vertreten).Wäre Euch sehr dankbar, wenn Ihr mir kurz eine PN mit eurem Namen und Mobiltelefonnummer schicken könntet.
Hat natürlich immer noch Plätze frei!
sneaker: Evo IX
PhoeniX: Evo IX
stbe_evo: Evo IX
evodriver: Evo IX
oldchris: Evo VIIIMelde mich auch noch:
qp: Evo IX
(Kann aber erst ab ca. 9:30 da auftauchen) -
Zitat
Original von SKYY
die caps sind aus kunststoff.
...und bei richtig schnellen fahrern schmelzen sie nach einem trackday weg!
Genau, nur Plastik und sehr schnell schrumpfelnd -
Zitat
Original von Zorro
GT997 oder besser @möchtegern GT1
Hiermit bekommst Du noch eine Untugend von mir zuerkannt: Du bist auch noch feige!!!Anstatt selbst die "vermeintlichen Fehler" anzuprangern, läßt Du irgend einen Neger die Arbeit machen, um dann auf den Zug aufzuspringen.
Leider ist der Neger der deutschen Schrift(Brief-Regeln) genauso wenig Herr wie Du.
Ihr hättet in der Schule halt doch nicht nur auf dem Locus (kein lateinischer Wortersatz) versaute Sprüche schreiben- oder löcher in die Trennwände bohren sollen.
Bis auf den letzten Fehler waren nämlich die Anderen gewiß keine.
Peinlich, wenn man den "Oberlehrer" spielt und dann doch wieder der Forumstrottel ist....aber das kennst Du ja auch aus anderen Foren !Ich denke mal, jetzt kann sich jeder selbst ein Urteil über unseren @möchtegern GT1 machen. Egal, was jetzt noch für unqualifizierte Kommentare von dem Forumstrottel kommen, ich werde nicht mehr darauf eingehen.
GT997 Du bist es einfach nicht wert,...Du Null !Zorro
1. nerven deine stetigen Hinweise auf die deutsche Rechtschreibung
2. gibt es in der Schweiz leicht andere Regeln (z. B. gibt es kein "ß")
3. bezeichne ich mich nicht als Neger (bitte keine unqualifizierten Rundumschläge)
4. selbst wenn du mit "Jemand" einen bestimmten Jemand meinst und deshalb gross schreibst (ebenso bei "Denen"), bleiben in deinem Statement vier Fehler.
5. Ich find's lustig, dass du Kritik an deiner eigenen Rechtschreibung nicht erträgst aber doch immer andere darauf hinweist -
Zitat
Original von Zorro
Tut mir leid, wenn ich Euch mit Rechtschreibregeln langweile.Es geht hier nicht darum, daß Jemand mal einen Fehler macht, es geht um die bewußte Ignorierung von festen Regeln !
Mich kotzt das jedenfalls an, wenn Jemand zu faul ist, die Groß- und Kleinschreibung umzusetzen. Das hat mit Sicherheit auch nichts mit der Nationalität zu tuen, daß ist einfach respekt Denen gegenüber, die noch Wert auf ein bischen Kultur legen.
....6 Fehler.... Edit: 7 Fehler....
Sorry, das musste jetzt sein. -
Zitat
Original von Blackbyrd
Worum ging es in diesem Thread ursprünglich nochmal? *Grübel*
Dass der Evo keine Rechtschreibhilfe ist. -
-
-
Zitat
Original von Brain
richtig. Ich meinte mehr: günstiger im absoluten Sinn. Sind halt 2 Tage anstatt 3, statt 990 nur 660!
Wem 3 Tage zuviel sind, sicher eine Alternative!
Das drive&fun-Training ist übrigens NICHT 2 Tage:Ablauf:
14. September 2006
• 14:00 Uhr Einschreibung und Begrüßung der Teilnehmer (Bikeworld NR)
• 14:15 Uhr Theoretische Grundlagen über das Befahren der Nordschleife
Besonderheiten der Nordschleife, Ideallinie, Überholen, Pulkfahren in Rennsituationen, Fahrwerksabstimmung speziell für die Nordschleife, Ablaufkriterien bei den Langstreckenrennen
• 17:00 Theoretische Grundlagen für die Nationale Lizenz Stufe A (auf Wunsch)
• ca. 19:00 Schriftliche Prüfung für die Nationale Lizenz Stufe A (auf Wunsch)
15. September 2006
• 07:15 Uhr Treffen an der Nordschleifeneinfahrt und Gruppeneinteilung
• 08:00 Uhr Guide Fahren hinter dem Instruktor
• 10:00 Uhr Gemeinsames Briefing für das freie Fahren
• 10:15 Uhr Sichtungsfahren, gesamte Strecke ohne Führungsfahrzeug.
Instruktoren hinter den Teilnehmern.
• 11:00 Uhr Freies Fahren
• 14:00 Uhr Abschlussbesprechung und Zertifikatvergabe -
Da kann ich mich meinen Vorschreibern evogirl und T4R nur anschliessen und das Fahrertraining bedenkenlos weiterempfehlen. Für mich als absoluter Nordschleifen-Neuling hat sich das Training vollumfänglich gelohnt. Kicky und ich werden das nächste Jahr wohl auch wieder dabei sein .
-
Ich bin am 2.9. auf dem Anneau du rhin unterwegs, drum kann ich (leider) nicht dabei sein.
-
Werde auch vorbeischauen und den Burzeltagskindern die Hand schütteln.
Ausserdem muss der Altersschnitt noch etwas rauf
-
Zitat
Original von qp
Ist wohl kaum richtigeher so rum:
erster und wichtigster punkt: elektronische drehzahlkontrolle im anfahrmodus
zweiter punkt: die reifen
dritter punkt: die übersetzungWie hier ja steht: elektronische Drehzahlkontrolle im Anfahrmodus, mit Launch Control hat das nichts zu tun.
Also jetzt mal für Langsame:
Die - notabene vom Hersteller - angegebenen unterschiedlichen "Serien"messwerte von 0-100 km/h sollen sich ja anscheinend zweischen Evo VII und IX um ca. 1 sec. unterscheiden (Ausgangspunkt des Threads)
Da wurden nun die unterschiedlichsten Begründungen geliefert: (siehe oben)
Ein so grosser Unterschied kann gar nicht durch die unterschiedliche Getriebe- und Endübersetzung zustandekommen (Evo VII und IX sind sich dazu sowohl in den Leistungsdaten als auch in der Getriebeabstufung viel zu ähnlich); bleiben also noch die anderen Unterschiede:
Also 1.: unterschiedliche Bereifung (da ist aber die Serienbereifung des IX auch zu sehr guten Werten fähig (siehe Fischlin-EvoIX))
Ergo 2.: Da die elektronische Drehzahlkontrolle im Original Evo IX bei stehendem Start eine hohe Drehzahl verhindert (Begrenzer) kann kein "optimaler" Dragstart durchgeführt werden (wurde ja auch bewusst von Mitsubishi verhindert), dies hat zur Folge das der Evo IX im Serien-Setup nicht so gute 0-xx km/h erreicht. (Das hat nichts mit fehlender Leistung oder mit fehlendem Drehmoment zu tun) -
Zitat
Original von omada epsilon
es geht um den lounche controler im anfahrmodus!! (kupplungsschutz) nicht um die drehzahlbegrenzung!
Das gleiche mein ich ja :roll: -
Zitat
Original von cheezusweezel
Vermutlich war die Gewichtung spezifisch auf den Evo bezogen ! Kann mir nebenbei kurz einer erklären, wieso die "Drehzahlsperre" ein "Problem" sein soll ? Man fährt doch, auch im 0-100 Fall, kaum mit >5500rpm an ... :roll:
Dann erklär mir mal, warum man ohne Drehzalsperre für den Evo IX praktisch die gleichen 0-100 Werte misst wie bei allen Vorgängern? -
Zitat
Original von omada epsilon
erster und wichtigster punkt : die übersetzung!
zweiter : elektronische drehzahlkontrolle im anfahrmodus!
dritter punkt: die reifen!
Ist wohl kaum richtigeher so rum:
erster und wichtigster punkt: elektronische drehzahlkontrolle im anfahrmodus
zweiter punkt: die reifen
dritter punkt: die übersetzung -
Kicky und ich sind etwas früher da:
Vom 13. bis 17.8.06 bei diesem Kurs:
http://www.fahrerlehrgang.info/Muss aber am 18. sobald wie möglich wieder zurück in die CH :cry: