Beiträge von qp


    Der Zusammenhang zwischen anderen Stabis und Problemen mit der Kupplung sehe ich jetzt nicht grad ein ?(
    Die H&R Stabis in Zusammenarbeit mit dem Originalfahrwerk vermindern mal primär das Wanken (klar ändert sich das Fahrwverhalten auch) aber härtere Stabis bauen sich die meisten auch ein in Kombination mit dem Gewindefahrwerk.
    Somit hättest du den einen Schritt schon mal gemacht.
    Wegen den Kosten für Stabis und "welche Stabis" würde ich mal die "üblichen Verdächtigen" :D = Forenhändler fragen.
    ;)


    Moooment, bei mir war es genau umgekehrt!
    Die Exedy sah nach ein paar Slalom-Starts (ca. 10-15) so aus wie das Bild im ersten Thread.
    Ich habe nun auf die Carbonetics-Single Blade gewechselt und die hält seit einiger Zeit (ca. 20 Slalom Starts).

    Bezüglich Speicherplatz kann ich nicht viel sagen.


    Für meine Fingercam nutze ich den Cowon A3 (80 GB)
    Nicht unbedingt das günstigste aber eines der besten geräte zu diesem Zweck.

    Zöllner meinte, die Reifen seien abgefahren.... :stumm:
    NAch eingehender Besichtigung aller Fahrzeugteile fand dann der andere Zollkollege, alles wäre i.O.
    :thumbsup:

    Evi = kicky = meine Partnerin :inlove: (blaue Evi 9)
    Evo = qp = ich :O (roter Evo 9)


    ;)


    Vielen Dank übrigens für das Einstellen der Runde. :thumbsup:
    Muss mal noch schauen was für Rundenzeiten wir auf der Performance Box gemessen haben.


    Kannst du mir mal ein PN mit Angebot machen für Yoko's?
    Ich müsste mittelhart buis weich haben für auf die BBS-Felgen des Evo9 (17").


    Gruss qp


    Ich tippe auf P0505:
    Such mal im Forum

    Das erste PSS9 hielt eine Saison (1/2 Jahr). Nach dem das Geklapper immer stärker wurde, habe ich das Serienfahrwerk wieder eingebaut, das PSS9 hatte richtige Riefen in der Kolbenstange. Die vorderen Dämpfer wurden dann auf Garantie gewechselt und dieses Frühjahr wieder eingebaut.
    ...Nun, drei Trainings später, wieder Klappern ohne Ende...
    Ich werde als nächstes das PSS9 rausschmeissen!!!
    1. möchte ich das gerne wieder auf Garantie ersetzt haben
    2. möchte ich aber kein PSS9 mehr verbauen
    3. möchte ich aber ein Fahrwerk, welches nicht tausende von Einstellmöglichkeiten hat, sondern sich für Strasse und Clubsport eignet ... und NICHT dauern klappert und Knackt und knarzt.


    Ist das Tein Monoflex ein gleichwertiger Ersatz?

    Zitat

    Original von andr3j
    also das getriebe besteht bei mir jetzt aus 2 hälften, und das hinterachsdiff. hats auch zerstört nach etwa 5 stunden fahrt... diese scheiss reissschüsseln.... fahrt lieber mercedes da hält jedenfalls alles... mal gucken für wieviel ich den evo jetzt loswerde...


    Tja, ....Schuld ist immer das Material! :naughty:


    :rtfm: :withstupid:
    Kupplungswechsel...

    Ich hatte letzte Saison ebenfalls den Hankook Ventus R-S2 Z212.


    Das Preis-/Leistungsverhältnis dieses Reifens ist top! Auf feuchter Strasse ein sehr guter Reifen, auf der Rennstrecke hält er (dank des strassentiefen Profils) sehr lange und ist praktisch gleichwertig zu einem Semi-Slick.


    Diese Saison werde ich die Hankook Ventus V12 Evo und die Toyo R888
    miteinander vergleichen.


    P.S. Preise für die Grösse 235/45 R17 (Totalpreise für 4 Reifen):


    Hankook Ventus RS-2 Z212: 4x CHF 199.- = CHF 796.- (ca. EUR 500)
    Hankook Ventus V12 Evo: 4x CHF 159.50 = CHF 638.- (ca. EUR 400)
    Toyo R888: 4x CHF 242.50 = CHF 970.- (ca. EUR 600)

    Nach 65'000km mit Originalkupplung (davon ca. 20'000km Rennstrecke)


    Nun gewechselt auf
    4-Paddle Sinter von Exedy (MD14T) mit Sport Druckplatte (MC14T)


    Fährt sich sehr gut! Bin begeistert!


    Danke ON