Beiträge von Rolf

    Cooles Vid :thumbup:


    Tja und in DE geht sowas nicht, weil die Behörden hier immer fast alles verbieten oder sich die Anwohner, die neben der Strecke leben sich beschweren (zu laut usw).
    In Hockenheim wurde das Finale der FIA Dragster dieses Jahr abgesagt, weil es nach 18Uhr am Sonntag war.....so nen Schei.... gibts auch nur hier :S


    Hallo all,


    sowas ähnliches geht auch bei uns. Für die Leichtbau-Autos ala Lotus Elise und Co gibt es z.b. die CST (Club Sport Trophy)
    Das kann dann so aussehen => http://www.youtube.com/watch?v=amu00zZ6Dc4&feature=related


    Die Fahren vom Parkplatzslalom über Nürburgring-Kurzanbindung bis Bergrennen alle möglichen Events übers Jahr ... legal natürlich.
    Die Orga muß halt jemand übernehmen ...


    Gruß
    Rolf

    Hallo Leute,


    verfolge seit einiger Zeit etwas intensiver die Angebote in den Internetbörsen. Dabei ist mir aufgefallen, daß zum Teil extrem uneinheitlich Preise für mehr oder weniger ähnliche Fahrzeuge aufgerufen werden.
    Beispiele siehe angehängte PDF. Das sind mal ~10k Preisdifferenz für rel. ähnliche Fz. Und solche Beispiele sind einige zu finden.


    Klar, daß jeder seinen Preis aufrufen wie er will, aber Preisvorstellungen die soweit auseinander sind, finde ich schon bemerkenswert!?
    Was meint ihr dazu?


    Gruß
    Rolf

    Finde das Forum :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ist zwar erstaunlich daß immer noch an Superschnäppchen mit haarstäubenden Geschichten von heimgekehrten Engländern oder amerikanischen Soldaten in Iran oder ... oder ... in Mobile geglaubt wird, aber Diskussionen wie diese können u.U. jemandem locker tausende Euronen Verlust ersparen!


    Gruß
    Rolf

    Mir geht es um ein Auto, das sowohl meine Frau wie auch ich täglich nutzen können und welches auch an ein paar Trackdays pro Jahr brauchbar ist.
    Mit einem reinen Tracktool ist mir nicht geholfen da ich ja momentan den Opel Speedster fahre, der aufm Ring ganz gut geht aber als Einkaufskorb für meine Frau nicht brauchbar ist da sie mit 1.50m Körpergröße weder an die Pedale kommt noch die Lenkung ohne Servo verdreht bringt noch die, wenn kalt, recht stumpfe Bremse verdrückt bringt usw usw


    Btw ... möchte jemand Evo gegen Speedy tauschen ;) jaja weiß daß das OT ist, sorry!


    Gruß
    Rolf

    genau, so sehe ich das auch.


    Sehr kritische Stelle ist z.B. Sachsenring nach der Karthalle links rum übern Berg - sehr schnell und ewig links rum.


    Eigentlich eine tolle Stelle aber anspruchsvoll für das Auto. Da müsste man verm. sogar über Schwallbleche für das Motoröl nachdenken?!



    Gruß


    Rolf

    Ist halt wie im richtigen Leben ... wer was geleistet hat, der darf dann auch einen trinken :oops:


    Mit dem Speedy komme ich allerdings nicht über 28-30l und dachte das sei schon extrem .... tsss


    Werde mein Catchtank-Zeugs mal besser behalten und sehen ob ichs brauche.


    Gruß


    Rolf

    Nächstes Thema - Catchtank:
    Bei den Speedster mit Semis auf der Rennstrecke geht uns mit Originaltank nach 1/3 !!! leergefahren in Linkskurven der Sprit aus!
    Das ist wegen abmagern und hohen Verbrennungstemperaturen nicht ganz ungefährlich.
    Mit der Suche habe ich hier nicht viel zu dem Thema gefunden. Heißt das, daß die EVO's da unempfindlich sind?
    Habe noch einen einbaufertigen Satz (Pumpe, Tank, Relais, Leitungen,...) hier liegen und überlege ob ich ihn verkaufen soll oder für nen Evo aufheben soll?


    Gruß
    Rolf

    Das Cusco Auto gefält mir auch sehr, allerdings finde ich den Gelben aus Meerbusch (siehe mein Mobile-Link weiter oben) bisher am besten (... und schönsten) von allen die ich hier und in den Börsen so gesehen habe. Und dann noch die große Unbekannte TÜV - Zulassung bei einem US Import .... glaube, da bin ich zu feige zu ;(


    Gruß
    Rolf

    So, Speedster steht in Mobile. Falls das klappt, hätte ich 24k zur Verfügung :-))
    Hab mal versucht, im Netz einen Evo 9 Us Import zu finden. bin aber nicht weit gekommen.
    Oder ich suche mir nen 8er, der schon sinnvoll??? optimiert ist!?
    Habe mir ein paar Videos z.B. vom Terroristenfahren in Hockenheim angeschaut ... klasse, wie gut die Dinger
    zum Teil gehen.


    Gruß
    Rolf

    Mit Trackdays meine ich freies Fahren auf verschiedenen Rennstrecken (Nüri, Hockenheim, Anneau du Rhin, Sachsenring, ...)
    Wir betreiben das mit den Speedys rein aus Spass und keineswegs irgendwie professionell. Die reine "Geradeausleistung" ist mir dabei nicht so wichtig. Agil sollte er sein.
    Das geile am Speedy ist der Leichtbau. Daß die EVO's da nicht mithalten können, ist mir klar. Möchte nur sehen, daß wenn EVO, dann der der am schönsten ums Eck geht.


    Gruß
    Rolf


    PS:
    Stell mich mit Auto dann mal detailierter vor sobald ich einen Evo habe!

    Hallo zusammen,


    bin der Rolf aus dem Schwabenländle und eigentlich schon länger hier angemeldet.
    Mein Anliegen:
    Welcher EVO wäre der geeignetste für gelegentliche Trackdays? Er sollte möglichst puristisch und leicht sein. Gute Bremsleistung und Agilität wären mir wichtiger als das letzte PS!
    Hintergrund: Fahre seit ein paar Jahren einen Opel Speedster der Motor/Fahrwerk/Bremsen auf Rennstrecke gerichtet hat.
    Meine bessere Hälfte mault aber mittlerweile da sie das Ding nicht fahren kann (1,50m groß) und somit nichts von dem Auto hat.
    Darum denke ich als alter EVO-Fan darüber nach, den Opel gegen einen EVO zu tauschen, ein für meine Frau fahrbares Auto zu bekommen und
    auch gelegentlich im Kreis fahren zu können!
    Die Frage ist halt: Welcher ist leicht, schnell und einigermaßen standfest? Mein Favorit war, bevor ich den Speedy hatte, der EVO 7. Wäre der der Richtige?
    Wäre um Tips von den Experten dankbar!!!


    Gruß
    Rolf