Sieht gut aus Gleichmäßige Tieferlegung...keine Keilform.
-->wird bestellt
Sieht gut aus Gleichmäßige Tieferlegung...keine Keilform.
-->wird bestellt
Cool...haste das 25mm 25mm kit?
Hast du mal auf die schnelle ein Bild
Bis Dato habe ich vom Eibach Pro-Kit nur positives gehört. Bei H&R spalten sich die Geister.
Gutachten gibts es ja offiziell nicht für den 9er. Hat die jemand dennoch mit dem 8er Gutachten eingetragen bekommen
Servus liebes Forum,
bin derzeitig auf der Suche nach Federn für meinen geliebten Evo 9 <3.
Derzeit sind Apex Federn verbaut. Mit Optik und Fahreigenschaften bin ich Zufrieden...leider kein Gutachen->daher keine Deutsche Zulassung .
Empfohlen wurden mir Eibach Ferdern...Jemand hier mit Erfahrungen zum Eibach Pro-Kit(E10-60-005-01-22).
Hat jemand die 25mm 25mm auf den Evo 9 mit orig. Dämpfern verbaut(Bilder).
Wie sieht es zwecks Eintragung aus? Gutachten ist ja nur für den Evo8 vorhanden.
Gruß
CT9A
Sorry, hab ich wohl überlesen:)
Dachte dss wäre hier eine Kaufberatung bzgl eine Evos...Wie kommt ihr auf das Thema Fahrwerk?
Merkt das ein Tüver wenn nur eine Sonde verbaut wurde.
Hab ein EU Evo9.
Also rein kommt OEM Turboknie. Downpipe ohne Vorkat(7er), 7er Kat ohne Lambda Anschluss und die OEM Catback.
Wohin nun mir der zweiten Sonde? Entweder kommt die weg, oder halt in die DP vor dem Kat.
Kann man das machen?
Sag ich doch
Wie macht sich der unterschied zu einem 8er/9er bemerkbar. 7er ist ja aus Keramik. Ist der 9er aus Metall?
ZitatDas bedeutet das du, wenn im Kat ein Lambda anschluß ist, es sich um einem Evo8/9 europäischen Kat Handelt.
Also nochmal..ich habe keinen Anschluss im Kat ||
ZitatKats ohne Lambda Anschluss sind Keramik-kats, also wie beim 7er. JPN 8/9 hat 7er Kats , Die 2te Sonde sitzt dann im Mittelrohr hinter dem Kat.
ZitatDer EU Kat hat einen Lambdasondenanschluß.
So wie ich das verstanden habe, haben nur 7er Kat's keinen Lambda Anschluss. 8er/9er JPN haben ja auch den 7er Kat drin.
Zusammengefasst: Mein Kat hat kein Anschluss. Das bedeutet es handelt sich entweder um einen 7er EUDM oder 7er/8er/9er JPN.
ZitatKats ohne Lambda Anschluss sind Keramik-kats, also wie beim 7er. JPN 8/9 hat 7er Kats , Die 2te Sonde sitzt dann im Mittelrohr hinter dem Kat.
8/9 EU downpiepes haben einen Kat..., JPN und USDM Nicht.
Also: JPN Downpipe passt auf JPN Kat, EUDM Downpipe Passt auf EUDM Kat. aber nicht gemischt.
Catbacks passen alle, Nur Lambdasonden Anschluss fehlt bei EUDM 8/9 Catback....
Woher weiß ich nun, ob ich eine JPN bzw. einen EUDM Kat habe. Einige Info's hätte ich. Aud der unteren Seite des Kats bsich das Mitsubishi Logo und "DU" eingestanzt. Im inneren des Kats auf den Waben steht auf der einen Seite "AA18N" und auf der anderen Seite "K1CD105N"
Moin,
Sorry für die missverständliche Formulierung. Meinte auch den Anschluss Flansch Downpipe->Kat->OEM Catback.
Also falls ich einen 7er Kat haben sollte würde das so nicht passen...DP <->Kat.Du sagtest Kat ohne Lambda wäre vom 7er. Könnte es vlt. auch ein US oder JPN Kat sein. Verkäfer meinte nämlich, dass es sich um einen 9er Kat handelte.
Wie finde ich am besten raus, was für einen Kat ich habe.
Dann habe ich wohl einen 7er Kat. Ist dieser für mein Vorhaben ausreichend, oder benötige ich zwingend einen 8er/9er Kat.
Wie sieht es mit dem Anschluss Downpipe und Mittelrohr aus.
Downpipe 7/8/9 sollten vom Flansch gleich sein. Würde die 8er/9er OEM AGA auf den 7er Kat passen
Sorry,dass ich soviel Fragen stelle. Aber das Thema lässt mir zur Zeit nachts keine Ruhe
Servus bullit,
Catback hat leider keine Zulassung. Nichtsdestotrotz will ich auf OEM umrüsten. Will das Fahrzeug in den Originalzustand versetzten. Maximal ne geringe Leistungssteigerung. Denke mal mit der OEM AGA sind 330PS locker drin..und das reicht mir auch.
Zitat3. Der OEM Kat hat ein Lambdasondenanschluss. Wie auch immer funktioniert es mit dem O2 Sim.
Es gibt ja zwei verschiedene Katalysatoren. Einen mit und einen ohne Anschluss für die Lambdasonde.
Mit= 9er
ohne=7er/8er
Wenn ich nun den ohne Anschluss verbauen sollte, was mach ich dann mit der Lanmbdasonde?
Hallo Leute,
zwecks Zulassung benötige ich eure Hilfe. Es geht um meinen Evo 9.
Zurzeit ist verbaut:
3Zoll Turboknie (Hersteller Unbekannt)
3Zoll Downpipe (Hersteller Unbekannt)
3 Zoll Kat Attrappe
3Zoll Catback
Würde gerne den Evo auf OEM AGA umrüsten. Besorgt habe ich schon:
OEM Downpipe Evo 8
OEM Kat Evo8
OEM Catback vom Evo8/9
Es bestehen drei Fragen:
1.Benötige ich für mein vorhaben noch das OEM Turboknie vom 9er?
2.9er Turboknie und 8er Downpipe..passt das?
3.Kat hat keinen Lambdasonden Anschluss...Sollte mit ner O2 SiM kein Problem darstellen.
4.Bin mir nicht sicher ob ich ne 8er oder 9er Catback habe. Sind die Baugleich??
Ich hoffe, der ein oder andere nimmt sich die Zeit um mir zu helfen.
Dank im Voraus
Gruß CT9A
Für mich das erste mal. Lieber nochmal nachgefragt, als das schöne carbon zu beschädigen.
Antwort passt. Waren nur geklipst. Mit ner Zange und ein wenig Kraftaufwand kommen die raus.
Hallo liebes Forums,
Habe heute von Carbon auf OEM Haube umgerüstet.Dank an User Rico. Haube ist Top. Leider weiß ich nicht wie ich die Spritzdüsen ab bekomme. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht.
Gruß CT9A
Mega...danke für die Info. Werde am WE mal den filterkasten einbauen um dies zu bestätigen