Hab den Brief auch die Woche bekommen. Werde wohl nächstes Jahr zum Autohaus Öhl fahren und die Sache tauschen lassen.
Beiträge von Herbergsvater
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Hier mal die Schlüsselnummer vom Evo 8 = 7107 297
Vielleicht bekommst du damit schonmal einen ungefähren Wert bei der Versicherung raus. -
Habe mal ein Thema zum Auto aufgemacht. Da werde ich berichten was so mit dem Auto passiert:
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Kurze Frage:
Wie kann ich die Superdragger II von der ersten Unterscheiden?
Die Anlage ist bei mir im Fahrzeugschein mit der E-Nummer nochmal extra eingetragen, allerdings konnte ich die Nummer nirgends auf dem Auspuff entdecken ?(Kann es sein das die Nmmer oben auf dem ESD steht, sodass man sie im eingebautem Zustand garnicht sehen kann?
Auf dem Endstück steht auf jeden Fall nichts von II. Aber laut einem englischsprachigen Evo Forum scheint das normal zu sein?
So sieht das aus bei mir. -
Und genau da sind wir beim Problem. Die Pro Race gibt es in allen Möglichen Dimensionen und ET mit Gutachten. Nur genau diese 9.0 x 18 ET25 eben nicht
Da sieht es wohl so aus das ich mit diesem neuen "Gesetzt/Richtline" verloren habe. -
Erstmal Danke für euer Feedback
ZitatEs reicht aber ein Vergleichsgutachten (anderes Fahrzeug reicht aus).
Um das richtig zu verstehen: Welches Auto es genau ist spielt dabei keine Rolle? Also könnte ich quasi (theoretisch gesprochen) mit einer Kopie von Ponypowers Schein zum TÜV gehen und dann sollte sich da in der Theorie niemand querstellen? Gesetzt dem Fall es sind natürlich genau diese 9x18 mit ET25.
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Das Thema nochmal hochgeholt
Habe beim kauf meines Evo auch einen Satz der Felgen in den besagten Dimensionen mitbekommen.
Selbst bei RHD Speedmaster und den üblichen Verdächtigen ist da nichts Möglich? Die haben doch in der Vergangenheit alles irgendwie Möglich gemacht.Gruß
Herbergsvater -
Sicher, wird es noch geben. Ich mach dann einfach einen Thread im entsprechenden Fahrzeuge - Bereich auf.
Gruß
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1. Honda Civic EJ9 / BJ 1998 / 1.4 Ltr - 90PS
2. Subaru BRZ / BJ 2012 / 2.0 Ltr - 200PSZweiräder:
3. Kawasaki Zx400 / BJ 1992 / 400ccm³ - 34 PS gedrosselt
4. KTM 690 SMC-R / BJ 2014 / 690ccm³ - 67 PSAktuell:
5. Honda Civic EJ9 / BJ 1997 / 1.4 Ltr - 90PS
6. Mitsubishi Lancer Evo VIII / BJ 2005 / 2.0 Ltr - ca. 350 PS -
Hat sich erledigt, bin jetzt Evo VIII Besitzer
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Hey, ja der ist mir auch schon aufgefallen. Gab nur das ein oder andere was mir auf anhieb nicht so gut gefallen hat.
- Das lenkrad, das so bestimmt auch nicht eingetragen ist. Hätte gerne das Original mit Arbaig.
- Das mit dem Mapswitch. Ist bestimmt nichts wildes aber ich hab damit noch keine Erfahrungen gemacht. Hier in der Gegend gibt es halt quasi kein Netz für e85. Sollte aber wohl keine Probleme geben den nur auf SuperPlus zu fahren?
- Vom Umbau her würde ich fast vermuten das der seine KM auch hauptsächlich auf der Rennstrecke gemacht hat. Bedenklich oder nicht? Zumindest sagt er ja er wäre penibelst gepflegt.
- Etwas zu teuer. Denke da ist nicht wirklich viel Spielraum.Ansonsten sieht der schon sehr Lecker aus.
Zitatkann ich dir nur empfehlen!
Kennst du den Wagen?
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Hi,
da ich mein altes Auto nun endlich loswerden konnte, steht der Kauf des Evo´s an. Hab schon viel rumgelesen und schon gesehen das man sich bei der Suche etwas Zeit lassen sollte, aber bis zum Saisonbeginn nächstes Jahr sollte sich hoffentlich was brauchbares finden lassen.
Kurz zur Situation:
Der Evo soll ein reines Saisonfahrzeug werden (Für alles andere ist der Alltags-Civic da), heißt also 1-2x im Monat zur Touristenfahrt (auf dem Nürburgring GP/Nordschleife oder auch mal Hockenheim) und 1-2 Trackdays im Jahr. Den Rest der Kilometer an schönen sonnigen Tagen auf der Landstraße. Alles in allem sollten da wohl nicht mehr wie 7-8000 KM im Jahr zusammen kommen.
Jetzt hab ich noch nicht wirklich viel Erfahrung auf der Rennstrecke, die ein oder andere Touristenfahrt war schon dabei, aber ein Trackday z.B noch garnicht. Heißt also erstmal lernen, lernen, lernen.
Dann sollen nach und nach Verbesserungen an Reifen/Felgen, Fahrwerk, Bigbrake, bisschen Gewichtsreduzierung/eventuell Käfig und schlussendlich auch der Leistung gemacht werden (Denke ca 350-400PS sollten irgendwann schonmal anliegen) .Hatte mich schon ziemlich auf den 8er Evo eingeschossen, weiß aber nicht ob das wirklich die beste Variante ist.
Was meint ihr? Optisch gefallen mir alle Evo´s wirklich super. Von 5-9 ist alles erste Sahne. Das Budget ist leider nicht nach oben offen, heißt das ich mit dem komplett fertigen Auto die 27000 nicht überschreiten will (um noch einen dicken Spielraum zu haben wenn wirklich teure, eigentlich außerplanmäßige Reperaturen anfallen.
Mir wäre eigentlich relativ wichtig, dass das Fahrzeug LHD ist. Denke der 9er fällt bei dem Budget und den gewollten Umbauten auf jeden Fall mal raus, da zu teuer. Am liebsten hätte ich ein Auto das schon so ziemlich alle Umbauten hinter sich hat, da ich da unterm Strich finanziell wohl wesentlich besser wegkomme.
Tipps und Vorschläge sind gerne Willkommen. Evo 7, Evo 8 oder doch was älteres?
Gruß
Herbergsvater