Beiträge von Amadeus

    Zitat

    Original von maikcjo


    Tolle aussage, weist du nun wies beim evo ist oder nicht, wenn nicht dann am besten mal nix dazu schreiben.


    mfg maik


    Ganz einfach:
    (Wie immer, Typische EVO Forum aussage…)


    Wenn diese beschriebenen Whiteline lagerbuchsen –weicher- als die serien Subaru lagebuchsen sind, dann können die doch nichts für den EVO sein :- Das muss für dich doch klar sein, oder verkaufst du diese lagerbuchsen?


    Zitat

    Original von kiti6
    Welche sind denn die besten ? Whiteline Powerflex oder wie die alle heißen?


    Die Powerflex sind viel weicher als die (schwarzen) Wheitline Plus lagerbuchsen.
    Die Powerflex lagerbuchsen haben sich an der Subaru HA binnen kurzer zeit aufgelöst/abgequetscht.


    Aufgepasst: Das sieht beim EVO natürlich gaaanz anders aus..


    lg

    Fahrweksbuchsen:


    An den vorderen querlenkern, die vorderen lagerbuchsen:- Baut euch hier keine Whiteline Plus (schwarz) lagerbuchsen ein.
    Beim Subaru sind die serien lagerbuchsen viel stabiler/härter als die von Whiteline.
    Wie es beim EVO aussieht, kann ich jetzt nicht sagen.


    lg

    Zitat

    Original von DaDa
    Kenne so ein lautes Flattern nur vom Wastegate an Supras etc. in Verbindung mit ziemlich großen Ladern


    Ja, dieses geräusch kommt von der kombination:
    -offener luftfilter
    -größerer lader
    -das BOV mit härterer feder, oder kein BOV
    Und man hört es durch den luftfilter.


    lg

    Danke für die blumen…


    Ich denke aber, dass man anhand eines kurzen filmchens nicht sagen kann, ob der fahrer was kann oder nicht.
    Dazu kommt noch, dass schnell linie fahren oder Driften zwei verschiedene schuhe sind.
    (Dafür muss ich meinen Subi immer anpassen ;))


    LG

    Ist ein Intrax fahrwerk, andere stabis, andere sperren, buchsen streben und und…
    Das hat sich halt so mit der zeit angesammelt -> schwierig ist das richtige zusammenspiel und abstimmen der teile (sperren) zu finden, für unterschiedlichste einsätze…


    Aber da habt ihr ja schon einen großen vorteil mit den EVO‚s.


    Die musik kommt von: Sniff ‘n‘ the Tears Titel: Drivers Seat


    LG

    Ich nehm da meistens ältere 215/17 winterreifen mit normalen reifendruck.
    Dieses jahr hab ich z.b. 6 jährige Bridgestone mit ~ 5,5mm profiel.
    Probier’s mal mit mehr reifendruck, damit geht‘s etwas leichter.

    Sorry, will da natürlich keinen all so großen blödsinn verbreiten, kenne das auto ja nur vom video...


    Ich habe in meinem Subi eine Cusco RS sperre an der HA und damit hab ich einige öle probiert.
    Bis auf das Cusco öl funkt keines richtig, aber auch dieses öl will oft gewechselt werden.
    Mit einem anderen öl verhakt sich die sperre regelrecht wenn es heiß wird -> dann verändert sich die eigenschaft der sperre, das auto untersteuert noch mehr und knattert arg beim abbiegen.


    lg

    Nimmst Du zu große düsen, kann der lehrlauf leiden.
    Deine düsen reichen also bis 500 ps…

    Ok,
    1.bei welchem gemischverhältnis und 2. bei welchem benzindruck?
    An der düsenauslastung gibt es schon mal unterschiede ob der motor auf z.b. lambda 77 oder 82 läuft und ob eventuell der B-druck auf z.b. 3,3 bar erhöht wurde.


    Ich würde einmal den B-druck erhöhen -> ob dieses und auch die pumpe reicht, wird der Roman an der auslastung sehen.


    Hier wäre die 044 Bosch pumpe gut gewesen...


    lg

    Das Apexi regelventil ist das gleiche wie das vom Haltech. Ich kenne autos wo z.b. das Greddy BC ventil (ist gleich wie Haltech oder Apexi) mit dem Haltech ECU arbeitet.
    So passt z.b. beim Subi der (zweipolige) stecker vom serien LD-regelventiel mit einer kleinen änerung auf den Greddy, Apexi oder Haltech regelventil stecker.
    Verbinde deinen serien LD-reglventil-stecker mit dem Apexi ventilstecker. Er (der Roman?) muss aber den LD dann neu abgestimmen.


    lg

    Ein motor der mit den besten und teuersten teilen zusammengebaut ist muss nicht immer gut funktionieren.
    Zusammenbauen, das kann ein hobyschrauber auch.
    Ob dann auch die steuerung richtig gesetzt wird, weiß dann meist keiner -> Aussagen wie: die einstellungen sind ja eh vorgegeben... Ah Ja (frage): und welche dichtungsstärke ist eingebaut…


    Wenn man sich heute auch bei erfahrenen mechs umhört, können viele die ventile nicht richtig einstellen, weil sie z.b. nicht wissen, wo der überschneidungspunkt ist.
    Die richtige St.z.einstellung ist meiner meinung nach ein wichtiger punkt, auch für‘s turbo-ansprechverhalten.
    Beim EVO-motor ist es eh einfacher als beim Subi-motor, der hat vier N-wellen.


    lg

    Hallo


    Ich hab mit der suchefunktion nichts gefunden und häng mich da mal mit einer frage an:


    Kann vielleicht jemand anhand seiner erfahrung, eine “ungefähre“ leistungsangabe machen, wenn ein motor gewisse werte erfüllt?
    Wie z.b.:
    Mit einer gewissen turbogröße eine düsenauslastung mit einer gewissen düsengröße, mit b.druck und ….?
    Oder eine beschleunigungszeit von (tacho) 100 – 200 mit dem fahrzeuggewicht.


    Das man am prüfstand genauere leistungswerte bekommt, ist mir klar…


    lg

    Also mir wäre egal was, wann und wie viel prognostiziert wird – da wird schon einiges zusammen kommen :)
    Für die straße ist doch entscheidend, wie gut er dann fahrbar ist.
    Und das wird mit mehr hubraum schon einmal besser.


    lg