Beiträge von Vogtland-EvoX

    Ich grüße die Evo-Gemeinde,


    undzwar habe ich im Sommer meine Takata´s verbaut... nun benötige ich logischerweise den Seriengurt und das Seriengurtschloss nichtmehr, darf diese aber nicht ausbauen. Der x´er piept aber wenn dieser nicht eingeklinkt ist.
    Meine Werkstatt sagt man könne das nicht ausprogrammieren (Stimmt das?) Im Moment habe ich den Seriengurt einfach hinter dem Sitz lang gelegt und ins Gurtschloss gesteckt damit ich normal fahren kann.
    Jetzt gibt es ja aber auch solche Teile für wenig Geld https://www.amazon.de/Gurtwarn…=8-2&keywords=gurtschloss


    Frage: passen die universell oder muss ich auf etwas bestimmtes achten? Die Gurtschlösser Serien die am Gurt dran sind sehen etwas anders aus daher frage ich.


    Grüße aus dem Vogtland

    :D schöne Geschichte ^^ Ja der TÜV ist nicht immer das Problem eigentlich und meiner Meinung nach liegt sehr sehr viel im eigenen Ermessen des Prüfers. Problematisch sind eher die Leute vom Trachtenverein die ein z.b. bei der Ausfahrt vom Reisbrennen vollkommen übermotivert aus dem Verkehr ziehen und denken Sie wären Experte im Bereich KFZ. Mir ist das Gottseidank noch nicht passiert.
    Aber ich frage mich dann z.B. wie man eine Abgasanlage trotz Eintragung als "nicht zugelassen" deklarieren kann. Ich mein wer hat in dem Fall mehr Ahnung der TÜV oder doch der Polizist.
    TÜV hat mehr Ahnung und Polizei mehr Befugnisse.... typisch Deutsch.
    Wenn wir ehrlich sind ist das Problem einfach nur das dass wenn wir mal weiter weg von zuhause sind irgendwo angehalten werden und jmd meint er müsste die Plakette sofort Vor-Ort entfernen und die Weiterfahrt untersagen. Weis nicht ob da schon ein offener Luftfilter in Verbindung mit anderen Aga reicht aber ich könnte es mir gut vorstellen.

    Nachdem ich das alles so lese denke ich auch dass ich mir lieber so einen HKS Filter bestelle. Eintragen wäre kein Problem. Auch das Typhoon-kit ist absolut machbar selbst mit anderer Abgasanlage. Fragt mich nicht wie aber ich kenn jemand der das beim Tüv durchbringt :D

    Gut wenn ich jetzt ganz ehrlich bin, ich versuche ja auch nicht viel mehr Leistung nur durch einen Luftfilter zu generieren..... ich fahr ja kein Golf :P Mein Evo ist auf haltbare 370PS gebaut, ob es jetzt 375,48PS sind nach einem Luftfilterwechsel merkt e niemand.
    Mir geht es eigentlich viel mehr um klangliche Aspekte. Eben das man den Lader z.B. Besser hört.
    Erziele ich denn da nun große erfolge mit einem Pipercross oder HKS Tauschfilter?

    Ja aber 1. denke ich dass die ARC Box besser und effizienter ist weil die Abschirmung zur heißen Luft mit ner Box besser ist als bei einer offenen ansaugung und 2. sagt man ja das die Filter von K&n eine Ölfilm in die ansaugung abgeben.

    Grüße Evo-Freunde!


    das Thema kommt mir sehr gelegen, wollte fasst selber eins erstellen zu Luftfiltern fürn 10er.
    Ich würde mir sehr gerne eine ARC Airbox http://www.ebay.co.uk/itm/ARC-…fdc119:g:To0AAOSwu4BV1Dqr verbauen. Der Preis so ist ganz ok sag ich mal aber es kommt ja noch Zoll und Mwst dazu, dann bin ich glaube bei knapp 950€ dafür... Knackiger Preis! Gibt es vielleicht einen Insider Tipp an Händlern aus Deutschland die so eine Box evtl führen oder gibt es einen anderen Tipp an Boxen die evtl. auch in Deutschland gehandelt werden?
    K&N Thypoon Kit wäre noch eine Option als Ansaugung aber da gehen mir eigentlich die Meinungen zu weit auseinander.


    Grüße aus dem Vogtland :))

    Ich bin dieses Jahr mit meinem Mitsu grade mal 3000KM gefahren... Wenn das Auto eine daily bitch wäre, hätt ich mir auch keinen Shifter eingebaut.
    Wenn ich aber bei jedem Tuningteil was ich mir kaufe oder einbauen lasse, mir solche gedanken machen würde was da alles drunter leidet, was kaputt gehen könnte und was andere darüber denken, dann hätt ich glaube auch keinen Evo :gruebel:


    P.S. Hier leute zu beschuldigen dass Sie kein Auto fahren können oder zu doof sin zum Schalten ist eine Frechheit. Aber man sieht deine beliebtheit an den Likes der Kommentare gegen dich.....

    soweit kommts noch xD ich hab nur ein Beispiel gemacht was du dann sagen kannst ^^ du willst es ja verstecken :p
    du kannst den Rahmen noch drum machen von der orginalkulisse... Dann ist das Loch nicht ganz so groß.... Mir gefällt es so wie es jetzt ist, kommt sportlich. Schade dass die Saison schonwieder vorbei ist sonst hätte ich mal ein kleines Video von den schalt Vorgängen gemacht.
    Nächstes Projekt ist jedenfalls das K&N typhoon kit oder die ARC Airbox aus alu. Beides mit TÜV natürlich :)

    Du hast ganz normal deine H Schaltung wie du sie standardmäßig auch hast, doch die schaltwege sind um die Hälfte kürzer und fühlen sich einfach viel knackiger an beim einlegen. Das Spiel ist nicht mehr da wie bei der Standard schaltkulisse sondern die Gänge sind richtig straff geführt, richtig mororsportlich. Du findest viele Videos bei youtube die die schaltvorgänge zeigen.


    Warum muss der Shifter eingetragen werden?

    TÜV sagt dass jederzeit eine Einzelabnahme möglich ist.
    Ich muss mich nochmal berichtigen mit meinem vorletzten Post.
    JA es ist ein Prototyp wie ich aber eben gerade erst erfahren hab. Der Shifter den ich jetzt verbaut habe ist der aller erste für Evo X. Auf Anfrage werden mehr produziert!
    Also es ist nicht der, den es für Evo 9 u.a. gibt!!!!


    Grüße aus dem Vogtland

    Servus Evo-Freunde!


    Habe mir spontan einen CAE Ultra Shifter gekauft und von einem Fachmann einbauen lassen. Ich bin absolut fasziniert von dem Plug und Play Einbau und dem Ergebnis. Das Fahrgefühl ist absolut motorsportlich und die schaltwege sind mega knackig und direkt. Alleine das klicken beim einlegen der Gänge ist der Hammer.
    Also an alle Motorsportfreunde die ihr Auto sportlich haben wollen aber trotzdem alltagstauglich, kann ich diesen Kauf nur empfehlen.