Beiträge von FQ500

    Danke MarkVI!
    Ein FullFrame Setup kann ich leider nicht verbauen, da der Strassenbetrieb so in der Schweiz nicht möglich ist.
    Früher haben wir alles gemacht was verboten war, doch heute ist die Rennleitung an jeder Ecke.
    Das mit dem OwensDevelopments RossSort Lader, werde ich prüfen, danke.

    Danke für den Link. Hat jemand eine Alternative für eine Lader mit frühem spool und ca 65lb/min? Und das ganze passend mit dem fp race krümmer, bzw original flansch?

    Hallo zusammen


    Mein Evo 8 bis vor kurzem folgende Komponenten verbaut:


    - Jun 264 Nockenwellen in & ex
    - Turbolader FP green
    - 18 PSI Wastegate
    - FP intage Pipe 80mm
    - HKS Einlegefilter in Originalkasten
    - ETS Ladeluftkühler & Verrohnung
    - RC 1000cc Einspritzdüsen
    - NGK Racing Competition Zündkerzen
    - APR Zylinderkopf + Pleuel Schrauben
    - HKS Superdragger ab Kat
    - Downpipe 2.75"
    - Abgastemp, Ladedruck, Öltemp. Anzeigen
    - AMS Ölkühler
    - Walbo, Bov usw....
    - zur Zeit 433PS auf Maha


    Nun geht es einen Schritt weiter. Der Motor wird zerlegt, feingewuchtet, erhält Schmiedekolben und Pleuel usw.
    Kopfdichtung und Riemen werden von HKS verbaut.
    Die Abgasführung wird durch den FP Racekrümmer und das Invidia Turboknie optimiert.
    Leider geht dem Green bei vorraussichtlich 470-480 die Puste aus und darum suche ich einen passenden Lader.
    Der Lader sollte einen frühen Spool (nicht schlechter als der Green) und ca. 550 PS mit 98Oktan leisten.
    Turbos wie der Borgwarner 7670 sind aufgrund des auffälligen Krümmers nicht möglich.
    Nun bin ich auf den Cavalli CTB35EVO gestossen.
    Dieser soll 3-fach kugelgelagert sein und Titan-Innereien haben.
    Die Fördermenge wird mit 63lbs/min angegeben. Der Peak-Spool soll gem. Händler bei 2900U anliegen.
    Hat jemand mit diesem Turbo Erfahrung, oder hat einer eine Alternative


    Danke für Eure Hilfe!