Beiträge von FQ500

    Ok, dachte nur, dass der Federdurchmesser das Problem sein könnte.
    Somit würde das Problem mit 9x18 et25 nicht auftreten.
    Aber so wie es aussieht mit 9.5x19 et35.
    Und wie sieht der 255 auf der 9 zoll felge aus?
    gut oder überdimensioniert?

    Hallo zusammen


    Möchte meinem Evo neue Felgen gönnen.
    Zur Zeit fahre ich den OZ Ultraleggera 8 x 18 ET 35 mit Distanzscheiben 25mm.
    Die Bereifung ist der Toyo R888 225/40 R18
    Radkästen hinten sind gebördelt und ca. 1cm gezogen.


    Neu möchte ich den Advan RZ II, doch die Dimension ist noch unklar.


    Nach meiner Berechnung ist der Advan RZ II mit 9 x 18 ET 25 aussen fast bündig und
    zum Federbein hat es genügend Luft. Bei der Bereifung wäre nach meiner Recherche bei
    255/35/18 Schluss. Ist das richtig, bzw ist 255 schon zu breit für 9 Zoll?


    Alternativ gäbe es den Advan RZ II mit 9.5 x 18 ET 35.
    Da wäre der Felgen ebenfalls aussen fast bündig.
    Hinten hätte ich zum Federbein noch genug Luft.
    Vorne wird es nach meinem Ermessen sehr eng. (ca.5mm zum Federbein)
    Hier würde ich ebenfalls die Dimension 255/35 R18 nehmen, aber hätte auch die Möglichkeit
    später auf 265er zu gehen.


    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Sind meine Berechnungen richtig, oder liege ich irgendwo falsch?


    Danke für Eure Hilfe


    Gruss

    Ja, da hast Du recht. Eintragung auf evo 7/8/9 wäre sinnvoller.
    Trotzdem nehme ich das Angebot von Danrage an. Dann kann ich damit mal generell beim DTC anfragen...


    Danke Euch allen. Dieses Forum ist wirklich klasse...

    Hallo zusammen!


    Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer neuen Bremsanlage.
    Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf die Alcon gekommen.
    Leider ist in der Schweiz kein Gutachten für diese Anlage vorhanden.
    Darauf hin nahm ich Kontakt mit dem DTC auf. (Schweizerisches Prüfinstitut für Einzelabnahmen)
    Um für diese Anlage ein Gutachten zu erstellen, müssen Sie eine Scheibe, eine Zange und Beläge für Test's haben.
    Dies gilt für die vordere und hintere Anlage, also 2 Scheiben, zwei Zangen und Beläge.
    Diese Teile werden bei den Test's zerstört.
    Zusätzlich kostet das Prüfen von Material und die Erstellung vom Gutachten ca. 12'000-15'000 SFr. (ca. 13'000€)
    Da wir in der Schweiz vieles aus der EU übernehmen, möchte ich wissen, wie bei Euch (DE) eine Anlage geprüft und eingetragen wird.
    Falls also jemand eine Alcon in Deutschland eingetragen hat, so würde ich mich über sein Feedback freuen.


    Danke imVoraus!

    Nein, der white bringt nur 420 mit 100 oktan habe ich geschrieben.
    71hta = white / 73hta = green. Den green habe ich ja selbst und weiss, dass er mehr bringt, aber eben nicht über 500...

    Hallo zusammen


    Über Turbotechnics Lader kann ich leider nichts berichten. Habe auch keine aussagekräftigen Leistungsdigramme gefunden.
    Der Ross Sport HPB-IX sieht zwar vielversprechend aus, aber eine Fördermenge ist auch nicht angegeben.
    Hat hier jemand mehr Info's?
    Zudem ist das Vergleichsdiagramm mit dem 71HTA (51lb/min) mit 467.7 HP nicht etwas unglaubwürdig?
    Meiner Meinung nach bringt der 71HTA max. 420 PS, oder bin ich da falsch?

    Vom red habe ich nicht nur Gutes gelesen. Anscheinend habe sie probleme mit den Kugellager. Da ich noch etwas zeit habe, möchte ich zuerst alle Möglichkeiten prüfen.


    Im Moment aktuell wären folgende
    Möglichkeiten
    -Owen Developments RS HPB-IX Stock
    -green umbauen mit verdichterseite 25g

    Jetzt mal eine andere Frage. Würde man einen Borgwarner 7670 nehmen und einen adapter zwischen fp krümmer und turbo anfertigen - würde das funktionieren?