Hks hypermax III
Beiträge von FQ500
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Ok, dachte nur, dass der Federdurchmesser das Problem sein könnte.
Somit würde das Problem mit 9x18 et25 nicht auftreten.
Aber so wie es aussieht mit 9.5x19 et35.
Und wie sieht der 255 auf der 9 zoll felge aus?
gut oder überdimensioniert? -
Hast du das oem fahrwerk?
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Hallo zusammen
Möchte meinem Evo neue Felgen gönnen.
Zur Zeit fahre ich den OZ Ultraleggera 8 x 18 ET 35 mit Distanzscheiben 25mm.
Die Bereifung ist der Toyo R888 225/40 R18
Radkästen hinten sind gebördelt und ca. 1cm gezogen.Neu möchte ich den Advan RZ II, doch die Dimension ist noch unklar.
Nach meiner Berechnung ist der Advan RZ II mit 9 x 18 ET 25 aussen fast bündig und
zum Federbein hat es genügend Luft. Bei der Bereifung wäre nach meiner Recherche bei
255/35/18 Schluss. Ist das richtig, bzw ist 255 schon zu breit für 9 Zoll?Alternativ gäbe es den Advan RZ II mit 9.5 x 18 ET 35.
Da wäre der Felgen ebenfalls aussen fast bündig.
Hinten hätte ich zum Federbein noch genug Luft.
Vorne wird es nach meinem Ermessen sehr eng. (ca.5mm zum Federbein)
Hier würde ich ebenfalls die Dimension 255/35 R18 nehmen, aber hätte auch die Möglichkeit
später auf 265er zu gehen.Wie sind Eure Erfahrungen?
Sind meine Berechnungen richtig, oder liege ich irgendwo falsch?Danke für Eure Hilfe
Gruss
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Ja, da hast Du recht. Eintragung auf evo 7/8/9 wäre sinnvoller.
Trotzdem nehme ich das Angebot von Danrage an. Dann kann ich damit mal generell beim DTC anfragen...Danke Euch allen. Dieses Forum ist wirklich klasse...
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Klar, aber ein versuch ist's wert....
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Das wäre echt genial, danke!
Hoffe ich kann damit was anfangen in der schweiz.
Gem. DTC schweiz, sind tüv gutachten anerkannt. -
Und wie komme ich an dieses Schreiben? Hat dies jemand von Euch?
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Hallo zusammen!
Seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit einer neuen Bremsanlage.
Nach ausgiebiger Recherche bin ich auf die Alcon gekommen.
Leider ist in der Schweiz kein Gutachten für diese Anlage vorhanden.
Darauf hin nahm ich Kontakt mit dem DTC auf. (Schweizerisches Prüfinstitut für Einzelabnahmen)
Um für diese Anlage ein Gutachten zu erstellen, müssen Sie eine Scheibe, eine Zange und Beläge für Test's haben.
Dies gilt für die vordere und hintere Anlage, also 2 Scheiben, zwei Zangen und Beläge.
Diese Teile werden bei den Test's zerstört.
Zusätzlich kostet das Prüfen von Material und die Erstellung vom Gutachten ca. 12'000-15'000 SFr. (ca. 13'000€)
Da wir in der Schweiz vieles aus der EU übernehmen, möchte ich wissen, wie bei Euch (DE) eine Anlage geprüft und eingetragen wird.
Falls also jemand eine Alcon in Deutschland eingetragen hat, so würde ich mich über sein Feedback freuen.Danke imVoraus!
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Demnach hast du deinen verbaut? Sehr geil.... Und spool ist gut?
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Nein, der white bringt nur 420 mit 100 oktan habe ich geschrieben.
71hta = white / 73hta = green. Den green habe ich ja selbst und weiss, dass er mehr bringt, aber eben nicht über 500... -
Aber da war ja kein ross drin....
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Könntest Du dein leistungdiagramm hier reinstellen?
Was für ein setup hast du sonst noch verbaut? -
Dann ist die Frage wieviel von den 558.1hp des Ross HPB auch wirklich ankommen.
490? Dann kann ich beim green bleiben. -
Hallo zusammen
Über Turbotechnics Lader kann ich leider nichts berichten. Habe auch keine aussagekräftigen Leistungsdigramme gefunden.
Der Ross Sport HPB-IX sieht zwar vielversprechend aus, aber eine Fördermenge ist auch nicht angegeben.
Hat hier jemand mehr Info's?
Zudem ist das Vergleichsdiagramm mit dem 71HTA (51lb/min) mit 467.7 HP nicht etwas unglaubwürdig?
Meiner Meinung nach bringt der 71HTA max. 420 PS, oder bin ich da falsch? -
Vom red habe ich nicht nur Gutes gelesen. Anscheinend habe sie probleme mit den Kugellager. Da ich noch etwas zeit habe, möchte ich zuerst alle Möglichkeiten prüfen.
Im Moment aktuell wären folgende
Möglichkeiten
-Owen Developments RS HPB-IX Stock
-green umbauen mit verdichterseite 25g -
Das wäre super! Ein Leistungsdiagramm wäre genial...
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Ja, dem fp krümmer nehme ich ja, habe ich oben geschrieben. Und dieser ist auch twinscroll meiner Meinung nach.(http://www.forcedperformance.net/PROD/EMFPEvo9.html)
den red und black kenne ich schon, aber der spool ist mir zu schlecht. -
Jetzt mal eine andere Frage. Würde man einen Borgwarner 7670 nehmen und einen adapter zwischen fp krümmer und turbo anfertigen - würde das funktionieren?
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Klar doch! Wieviel LD fährst du mit dem green? Welche leistung hast du gemessen?