Beiträge von FQ500

    Genau das wollte ich ansprechen!
    Wird nicht möglich sein den vorderen Teil eintragen zu können, aus den von dir genannten Gründen!


    Da bin ich noch nicht so sicher...
    Kenn jemanden der den Käfig komplett eingetragen hat.
    Ausserdem habe ich einen guten Typ beim Strassenverkehrsamt.
    Aber man wird sehen. No Risk No Fun :D

    Ich würde die die Platten vorher heften bevor ich den Käfig ausbaue.
    Habe meinen mit Spanngurten nach hinten gezogen das er fixiert war, dann hinten die Löcher gebohrt sowie die vorderen Platten geheftet, Käfig raus danach die Platten durchgeschweißt.


    Ja, evtl. mache ich es auch mit vorher punkten/heften. Das werde ich dann sehen.
    Aber so wie du schreibst, hast du keine A-Säulen Rohre, richtig?

    Und ich nehme an, dass du die Zelle eintragen möchtest und das in der Schweiz...


    Ja, aber das habe ich bereits mit Strassenverkehrsamt abgesprochen.
    Doppel A-Säulen Rohre könnten Probleme machen wegen der Sicht.
    Im Notfall werde ich nur den hinteren Teil ab B-Säule eintragen, aber hoffe
    dass der komplette Käfig eingetragen wird.

    Hallo zusammen


    Nächste Woche sollte meine Safety Device Schraubzelle eintreffen und am nächsten Wochenende verbaut werden.
    Ausführung Komplett wie folgendes Foto.



    Folgende Dinge habe ich vorbereitet:
    - Sitze, Mittelkonsole, Gurten usw raus
    - Teppich raus
    - Hintere Türen demontiert
    - Evo auf Böcken plan ausgerichtet/entlastet.
    - Türkanten, Schwelle usw. mit Abdeckvlies geschützt


    geplantes Vorgehen:
    - Zelle rein
    - Einschweissplatten an Käfig montieren
    - Käfig ausrichten
    - Einschweissplatten anzeichnen
    - Käfig raus
    - Farbe abbeizen
    - Einschweissplatten einschweissen
    - Reinigen, Lackieren, Hohlraumversiegelung
    - Käfig rein
    - Teppich anpassen
    - Anpassung Handschuhfach
    - Sitze usw. rein.


    Gibt es noch etwas Wichtiges, was ich vergessen habe?
    Wie sieht es mit Vorspannung aus? Ist dies zu empfehlen?
    Mit Vorspannung meine ich die B-Säulen Einschweissplatten ca. 5mm tiefer montieren, damit
    der Käfig beim Anziehen der Schrauben unter Spannung steht?


    Danke für eure Hilfe.


    Gruss

    ouuu....viele Meinungen und Vorschläge.....
    Danke allerseits!


    Also:
    - Filter ist klar.
    - BDR ist klar.
    - Rückschlagventil käme nach der Bosch 044 rein?
    - Die bereits verbaute DW 300 wäre E85 tauglich und würde 340L fördern.
    Also doch okay? Turbomatthy macht dies mit der DW340....
    - Bosch 044 200L bei 8 Bar --> wäre das nicht zu wenig mit 200L/Std?

    Wir verbauen DW 1500.


    Gemäss den Angaben von Roadrunner wird die Walbro mit dem Druck Probleme kriegen.
    Wenn wir mit E85 2Bar fahren, dann wirds mit 5 Bar eng.
    Also versteh mich nicht falsch. Ich kenn mich hier zu wenig aus, darum brauche ich ja Eure Hilfe.
    Möchte einfach ein Setup, dass Luft nach oben hat.
    Als ich von 7 Jahren die 1000er Düsen gekauft habe, haben alle meine Freunde gesagt - Du bist verrückt.
    Nun, raus und 1500er rein....


    @ Roadrunner
    Bezindrucksensor wird über ECU erfasst. Ist meiner Meinung nach die bessere Lösung als die optische Kontrolle.

    @ Roadrunner - Vielen Dank für Deine Hilfe
    Ja, solche Tanks gibts überall praktisch gratis.
    Die Frage ist, was unterscheidet einen Aliexpress von einem Marken Surge Tank?
    Das eine kleine Pumpe für die Füllung des Surge Tank reicht, ist mir klar, doch die DW 300 habe ich bereits verbaut.
    Spricht da etwas dagegen?
    Wenn ich mich für die 044 entscheide, ist dann ein Benzindruckregler nötig?
    Welchen kannst Du empfehlen? Da gibt es auch Lösungen von 150 - 600€.


    @ Floma
    das Setup ist wie folgt:
    2.3L Stroker mit Rosssport HBX
    Leistungsziel 98 Oktan ca. 530PS
    Leistungsziel E85 ca. 600PS


    Beim 98 Oktan Setup werden wir keine 2 Bar fahren, also würde eine Intanke reichen.
    Beim E85 wirds knapp werden.

    Hallo zusammen


    Ich zur Zeit am Neuaufbau meines Evo 8 bin und da die Benzin/Ethanol Versorgen perfekt funktionieren soll, möchte ich einen Fuel Surge Tank verbauen.
    Eine DW 300 (habe ich bereits) soll den Krafstoff in den Surge Tank pumpen und dann mit einer Bosch 044 (oder Euer Vorschlag) ans Rail.
    Leider finde ich alle Fertig-Lösungen doch stark überteuert. Radium hat einen Installkit inkl. Walbro Pumpe. Dieser liegt jedoch bei 1029 Dollar ohne Transport
    und Steuer. Preislich wäre er die beste Fertiglösung.


    Hat jemand von Euch eine kostengünstige, aber auch gute Lösung?
    Wenn ein kleiner Alutank 500€ kostet, finde ich das doch sehr überteuert.
    Oder liege ich da falsch?


    Danke Euch!


    Gruss

    Ja, stimmt schon. Ich habe die Masse auch kontrolliert/eingemesse und nach meiner Ansicht sollte es reichen, doch
    das Ganze wird sehr sehr knapp (max. 5mm zum Federbein).
    Eine andere ET ist leider nicht verfügbar.
    Wenn ich also auf sicher gehen will, dann bleibt nur die 9 Zoll.


    Aber danke Euch trotzdem für Eure Hilfe.

    Abend Männer


    warum gehst Du nicht gleich auf die 265er, ich denke dass die Reifen a) günstiger sind und dass Du wahrscheinlich dtl mehr Auswahl bekommst.


    Burns


    Die Frage verstehe ich jetzt nicht.
    Ich würde gerne auf 9.5 x 18 mit 265er, aber es muss auch funktionieren ohne Streifen usw.
    Darum meine Fragen oben....