Beiträge von FQ500

    Hallo zusammen.
    Bin am Einbau meines Motors.
    Da der Ausbau durch meine "ehemalige super Garage" vorgenommen wurde, ist es teilweise etwas schwierig. Auch im Manual habe ich nichts darüber gefunden. Kann mir einer von Euch sagen, für was dieses Loch ist? Was wird hier montiert? ( dort wo der rote Bleistift ist)


    Danke und Gruss

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    Hi zusammen!


    Brauche wiedermal einen Rat von den Profis.


    Kann mir einer sagen, was ein geporteter Kopf mit oversize Ventilen in etwa bringt?


    Modell: Evo 8
    Motor 2.3L Stroker
    Leistungziel 98 Oktan: 500+
    Leistungziel E85 Richtung 600


    rausgeworfenes Geld, oder wirklich effizient?


    Danke und Gruss

    L

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    Einige Bilder hätte ich.
    Zum Verständnis: zuerst habe ich alle Einschweissplatten und die darumliegenden Bereiche in Wagenfarbe lackiert und dann nur die Einschweissplatten in schwarz, da der Teppich auch schwarz ist.

    Zum "behinderten Verpacken" sind jederzeit Tips und Ratschläge willkommen! Damit Ihr keine noch heftigeren Transportkosten schlucken müsst, geben wir uns Mühe ohne Ende und sitzen schonmal locker eine Stunde daran bis der Versandaufkleber dann endlich befestigt werden kann.


    Wenn Geld keine Rolle spielt geht auch Palette mit Kartonage obendrüber: da die dann nicht stapelbar ist, kommen locker 4-500€ Transportkosten dabei raus....aber man kann ihn dann schnell auspacken. :D


    mein Vorschlag wäre den Käfig mit einem Vlies (zB Floorliner) einzupacken. Dies schütz auch besser vor Kratzer und Schlägen. Zudem schneller ein- und ausgepackt. War auch nicht böse gemeint, aber eine Tatsache.
    Sonst geiler Käfig. Hast du eine Idee für den Innenspiegel? Verlängerung?

    ALCON in der Schweiz? woher kriegst du da n gutachten?


    Verpackung is wirklich sehr behindert. Was ich dir noch empfehlen kann, die Querstrebe zwischen B und A Säule beim Einstieg mit so ner Durchsichtigen Klebefolie bekleben, sonst rabscht du da jedesmal drann rum wenn du einsteigst, sieht dann auch nich mehr sooo dick aus.


    Gruss


    Das Gutachten kriegst du am selben Ort, wo es auch Gutachten für 1 Zeller kat und 500+ Umbauten gibt! :D
    Danke für den Tipp mit dem Folienschutz.

    Hi


    Ehrlich gesagt, viel länger als erwartet.
    Der hinterteil alleine ist kein Problem einzubauen.
    Der vordere Teil machte mir etwas Probleme, da die Einschweissplatten nicht sauber passten.
    Total hatte ich 2 Tage komplett mit schweissen, einbauen, Tektilbeschichtung Unterboden, Anpassung
    Teppich, Einbau Sitze usw.


    Aber bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


    PS: Das Auspacken des Käfigs hat bereits 0.5 Std zu zweit gedauert.
    War wirklich blöd eingepackt und schwer zu entfernen, dass kein Kratzer entsteht.
    Trotz der speziellen Verpackungsart, war ein Kratzer am A-Säulen Rohr. (vom Transport)
    Muss ich noch austupfen.


    Danke! Ja, die Begegnung mit der IQ Sportgarage hat mich viel Geld gekostet.
    Bald sehe ich meine Freunde vor Gericht. Anfang Mai sollte der neue Motor eingebaut und abgestimmt sein. Kanns kaum erwarten. Ich hoffe dann wieder Freude an meinem Baby zu haben... nochmal halte ich das nicht durch. Nächstes Weekend darf ich noch meine Alcon abholen :B

    Mission erfüllt!

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    Klar, macht ja auch einen Unterschied ob ein Amateur oder ein Rennfahrer abfliegt :ugly:


    Abfliegen kann ich wie ein Profi :B


    Diese Aussage ist FALSCH. Ich habe bei meinem 9er den Safety Käfig komplett, mit Doppelter A-Säule von der MFK abgenommen, geprüft und in meinem Fahrzeugausweis eingetragen. Sogar ohne jegliche Polster oder sonstiges.


    FQ500: Würde noch das Lenkrad ausbauen, dass machts dir einfacher im Karren zu hantieren.


    Danke für den Tip mit dem Lenkrad.
    Was steht im Eintrag im Ausweis genau? Nur Käfig, oder ist definiert von wo nach wo?

    Sicher ist eine Schweisszelle eine geile Sache, aber auch mit massiv mehr Aufwand verbunden. Ich denke ein stabiler Schraubkäfig wie der Safety Devises mit gut eingeschweissten Grundplatten reicht für Hobbytrackfahrer wie mich. Schweisszelle kommt für mich nicht in Frage.

    Wenn mein cousin Zeit hat nicht, da er Schweissprofi ist.
    Sonst schon, habe mal eine Zeit im Metallbau gearbeitet.
    Im schweissen von dicken Trägern bin ich geübt, aber dünnes Material durchschweissen und nicht kleben, kann er sicher besser.

    Ja, feuerlöscher und wasser werde ich auf jeden Fall zu hand haben.
    Falls Du mit Vlies den Teppich meinst, der ist komplett draussen.
    Den Innenraum werde ich mit nassen Tüchern auslegen und evtl. mit TIG schweissen (spritzt nicht)

    Auf keinen Fall das Auto aufbocken! Der Käfig muss im auf dem Boden stehenden Auto spannungsfrei verbaut/ verschweißt werden. :!:


    Jetzt hat mir der Händler des Käfigs geraten, auf keinen Fall den Käfig verbauen/verschweissen, wenn das Auto auf den Rädern steht.
    Nun habe ich alles im Blei auf Böcke gestellt. :wall:
    Kannst Du mir kurz erklären warum, dass ich es nachvollziehen kann?