Beiträge von FQ500

    Habe nun die ATW's ausgebaut und die Gelenke kontrolliert.
    Auch die Radlager habe ich nochmals genau angeschaut.
    Es ist nichts zu finden. Keine Ahnung was das Problem ist.

    Ok. Andere Frage. Habe gesehen, dass das AYC/ACD öl einmal über die Pumpe geht und separat in der Hinterachse ist. Die Füllstandschraube ist aber ohne demontage des HA-Getriebe nicht möglich. Richtig? Oder gibt es einen Trick?

    Wenn man auf der Strasse normal anfährt, dänn hört man nichts.
    Warum denkst du, dass man das auf dem Lift ohne Last hören soll?
    Auf einem Prüfstand wäre eine Möglichkeit.

    Bei meinem Auto kein Evo ist es auch so wen man schnell in die Kurve fährt, Hinten so ein Knarksen wie man die Zähene zusammen besit.


    Ursache sehe ich als Radlager, deshalbe frage ich mich wie du das Radlager kontrollieren willst?
    Würde mal behaupten von Hand sieht das gut aus aber bei den Kräften die du beim Kurvenfahren erreichts sind um Welten höher.
    Würde deshalb trotzdem auf radlager tippen.


    Radlager hören sich meiner Meinung nach anderst an. Die Rädern haben null spiel.

    Es ist schwierig zu sagen. Habe das Gefühl es kommt von hinten links. Den Auspuff kann ich ausschliessen. Habe ich zusätzlich mit Kabelbinder auf die Seite gezogen, um zu testen. Das Geräusch kommt auch beim Beschleunigen gerade aus. Es gibt dann eine Art Knacken, dann bremst man und das knacken wird langsamer. Wenn man steht, hört es auf. Dann langsam anfahren und man hört nichts mehr.

    So, habs nach Hause geschafft. Solange nicht stark beschleunigt wurde, war alles ganz normal.
    Konnte auf der Autobahn problemlos 140kmh fahren.


    Nun habe ich hinten und vorne das Difföl abgelassen --> alles normal keine Spähne.
    Dann Getriebeöl - alles normal keine Spähne
    Dann die zweite Schraube hinten am Diff, es steht ATF SP3 only.
    Dieses Öl sieht ziemlich alt aus. Für was ist dieses öl? AYC?
    Die Ölstandschraube für das ATF SP3 ist ohne Ausbau nicht zu erreichen.


    Leider habe ich keinen mechanischen Fehler gefunden.
    Hat jemand eine Idee?

    Ja, der Ölwechsel würde zeigen ob metallischer Abrieb vorhanden ist. Leider bin ich in einem Bergdorf in den französischen Alpen und habe keinen Lift. Ich versuche jetzt ohne Last nach hause zu fahren. Wenns schlimmer wird, muss ich einem Abschleppdienst anrufen.

    Radschrauben sind okay. Hatte beide Räder weg. Radlager sind okay.
    Muss Diff sein. Aber warum wird es laut beim beschleunigen und erst wieder beim stillstand leise. Dann normal anfahren ohne extremes Beschleunigen, alles normal.

    Hallo zusammen


    Bin auf einer Passtour in Frankreich.
    Habe soeben kurz vor dem Ziel extreme geräusche/klopfen von hinten.
    Dachte es liegt an der Aufhängung. Dort ist alles gut. Diff ist ziemlich warm.
    Es tritt nur auf, wenn schnell i die Kurve gefahren wird. Kennt von Euch jemand dieses Problem?


    Danke und Gruss

    Hallo zusammen


    Habe heute meinen Evo 8 nach 1,5 Jahre Bauzeit zum ersten Mal durch den Schwarzwald gejagt. Folgendes wurde am Fahrwerk gemacht:


    HKS Hipermax III
    Stabis H&R hinten hart/vorne weich eingestellt
    powerflex Buchsen
    Sturz vorne 2,5 / hinten 1,5
    Spur hinten 0 / vorne 10min pro Seite
    Bereifung 255/35/18 yokohama a052


    geht gut ums Eck, aber im mittleren Bereich könnte es direkter sein. Dh wird am lenkrad nur sehr fein gelenkt, ist es etwas schwammig. Habt ihr einen Tip?


    danke und Gruss

    Also wenn dieser Ölfilter streift, dann ist die Ölwanne schon lang im Rückspiegel zu sehen. Ausserdem hab ich einen Alu-Unterbodenschutz.
    :D

    Mission erfüllt! Motor eingebaut!
    Vielen Dank für Eure Hilfe bezüglich Stifthalter.
    Im Gegensatz zu meiner früheren Einbauvariante, habe ich dieses Mal den ganzen Fahrschemel rausgenommen.
    Dann kann ohne Platzprobleme am Motor gearbeitet werden.
    War wirklich viel einfacher und angenehmer.
    Bevor hier die dummen Sprüche kommen - klar wird das schon einer vor mir gemacht haben, doch die es bis jetzt anderst
    gemacht haben, könnte es doch interessieren. Hier einige Bilder, die evtl. auch als Orientierung helfen könnten.

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    Wollte gestern bei meinem Evo 8 das AYC entlüften.
    Ich führte alle Schritte nach einer Anleitung mit MUT II durch.
    Zuerst funktionierte alles, aber ich war alleine zu wenig schnell, um den Behälter aufzufüllen.
    Nun baut die Pumpe zwar Druck auf (und man hört es am Verteilergetriebe leicht zischen) aber aber wenn ich den
    Enlüftungsnippel öffne, kommt weder Luft noch Öl.
    Weiss einer von Euch, was ich falsch mache?


    Danke und Gruss