Beiträge von NicoEVO7

    Hey Leute,


    Ich habe mir vor 2 Wochen einen Ölwechsel erlaubt inkl. Filter und Sandwichplatte für Öldruck und Öltemperatur Anzeige.


    In letzter Zeit ist mir aufgefallen, dass der Öldruck nach ein paar Minuten Standzeit unter 0,74bar (da geht die Warnleuchte meiner Anzeige nämlich an) geht. Bzw sobald ich stehe geht er sofort schon knapp unter 1 bar.
    Das erscheint mir nicht so ganz korrekt... Deswegen die Frage an euch, wisst ihr ob/was das zu sagen hat, woran das liegt? Was ich dagegen tun kann? :confused:


    Achja: Benzinpumpe ist in Ordnung sowie Ölleitungen und Öl ist auch genug drin. Öl nach Herstellervorgabe 5W-40.


    Danke schonmal

    Moin liebe Gemeinde,


    Wie man auf den Bildern sieht, habe ich vor ein paar Tagen die Öldruck und Öltemperatur Anzeige von Prosport verbaut.
    Leider ist die Ladedruck Anzeige die schon im Evo installiert war, als ich ihn bekam, extrem hässlich daneben.


    Meine Frage ist, kann ich mir eine Prosport Ladedruck Anzeige kaufen und die Kabel von der alten Anzeige einfach an die neue anschließen, oder muss ich wieder alles umbasteln?


    Vielen Dank schonmal.

    Also ingesamt sollen 920.000 Autos betroffen.
    Größtenteils nur die Japanischen Modelle, also J-Spec RHD's.
    12 Modelle sind betroffen, die zwischen 2003 und 2008 gebaut worden sind.
    Also Evo 8/9
    Der Evo 7 ist evtl. auch Betroffen, sollten ja den selben Lichtschalter haben?


    Sollte eigentlich der selbe sein, ja.
    Aber anscheinend sind die 7er mit ihrem 2001 Baujahr raus. Und gehört hab ich auch noch von niemandem was der nen 7er fährt.
    Deswegen wundert mich das ja, aber ok, vielleicht sind wir da echt raus.

    Heute 14.02.2016 um ca. 15:10 Lüneburg Abfahrt nach Uelzen. Schwarzer Evo 7 aus Uelzen. Du bist über Barendorf nach Lüneburg und dann Richtung Uelzen abgebogen.
    War leider im Polo unterwegs, sonst wäre ich mit meinem blauen hinterher. ;-)
    Hier vertreten?

    Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, willst du wissen, wo der OEM Kat hinkommt.
    Ich hab mal ein Bild angehängt, auf dem man mein Evo noch ohne KAT sieht.
    Der Kat kommt dahin wo das "kleine" Rohr sitzt.
    Also hinter der Vorderachse.


    Wie lang der OEM Kat ist, kann ich dir jetzt so leider nicht sagen.


    Komm mal runter vom Berg des Zorns.
    Ich werde auch morgen zu Mitsubishi fahren, allerdings möchte ich mich auch außerhalb erkundigen und lernen, womit ich in einem Forum meiner Meinung nach auch richtig bin.

    Da das hier noch nicht beantwortet wurde, würde mich auch nochmal interessieren, wie viel das so in etwa kostet die Synchronringe auszutauschen. Ein paar meiner Gänge kratzen auch ab und zu. Der 5. Gang fast immer. Getriebeöl wurde schon einmal komplett getauscht.
    Jemand ne Ahnung? :?:

    Soweit so gut - ob dann aber wirklich die originalen NGK drin sind, wage ich zu bezweifeln. Wichtig: Die Zündkerzen auf dem EBAY Bild sind nur ein Beispiel für NGK Zündkerzen - solltest Du diese 1:1 erhalten, wären es die falschen :D (aber gut - steht ja auch so geschrieben)



    Hmmm verdammt :huh: Hast du sonst nen Link für mich wo ich die richtigen herbekomme?
    Bzw wo hast du deine her?

    Moin Leute,


    Ich wollte mir mal neue Zündkerzen zulegen, ein Freund empfiehlt mir NGK, allerdings wissen wir den Wärmewert nicht für den Wagen.
    Könnt ihr mir da weiterhelfen?


    Vielleicht habt ihr auch noch einen Vorschlag für eine Batterie, die ich gleich mit erneuern kann?


    Verzeiht mir bitte dumme fragen, bin noch neu in der Szene :x