Wenn das zeitlich endlich mal passt, würde ich da sehr gerne beiwohnenzelten!
Beiträge von PasMos
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1. Renault Twingo 58ps (Geschenk zum 18ten...)
2. Renault Clio 75ps
3. BMW e36 318i Cabrio 118ps
4. Golf IV 105ps
5. Skoda Fabia II RS 180ps
6. Seat Leon FR TDI 170ps
7. Evo VI (aktuell)
8. Honda CRX ED9 108ps
9. Skoda Fabia III Monte Carlo 110ps (aktuell) -
Wie sieht es denn jetzt generell aus? Wird sich Samstag getroffen, wenn ja wann und bleibt es beim Brünnchen?
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Ich komme auch! (sind ja zum Glück nur 30 Minuten)
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Sonntagnachmittag, nen schwarzen Evo 7-9 in der Nähe Gräfenhainichen gesehen. RHD. War mim Beton-Skoda unterwegs und hab gehupt und gewunken wie ein Verrückter
war wohl noch Restsprit in meinem Tank -
Am besten anrufen, dass funktioniert immer noch am besten.
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Ich hab erst spät angefangen mich für Autos zu interessieren.
Hab dann auch meist nach einem Subi WRX STI geschaut, weil ich die Form und die Wuchtigkeit immer ansprechender fand.
Und dann durch nen Zufall hab ich irgendwann aus langeweile Samstagsabends eBay Kleinanzeigen durchstöbert.
Nen Evo VI direkt im Nachbarort entdeckt und bin am nächsten Morgen hin.
2 Tage später stand er dann auch schon angemeldet in meiner Garage. Die Frage ob man von einem Evo nochmal wegkommt? Das bezweifle ich sehr. Die Fahrdynamik, Ausstrahlung und Seltenheit übertreffen nur sehr wenige.. -
Hot Shots - die Mutter aller Filme
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Er verkauft nur an Gewerbetreibende weil er für das Auto keine Gewährleistung geben will (was er sonst müsste).
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Ich hatte da auch schon mal angerufen und die Info bekommen, dass das Auto nur an Gewerbe verkauft wird.
Wenn das für Dich allerdings um die Ecke ist, hinfahren. Die Bilder sehen eigentlich gut aus und der Preis und die KM-Leistung vielversprechend.
Auch wenn der Wagen schon seit Monaten inseriert ist, vll. sind das ungünstige Zufälle und hier verbirgt sich eine gute Basis. -
Bist Du technisch nicht auf der Höhe, haben wir doch hier eine weitverbreitete Community, wo Dir sicher einer aus der Nähe mit zur Hand geht
Das trifft voll zu. Also daher nochmals die Frage, wenn jemand hier aus der Nähe kommt und sich für so etwas die Zeit nehmen könnte.
Dann würde ich versuchen dies am Samstag einzuplanen und einen Termin zu machenNehme eine nette Frau mit, die Dir den Tag versüßt
Eine ganz hervorragende Idee!
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Grundsätzlich bin ich da voll bei euch. Wenn die Gewährleistung nicht angeboten wird, ist das kein gutes Zeichen.
Andererseits ist das Auto kein gängiger Gebrauchtwagen mit dem der Händler zwangsläufig vertraut sein muss.
Aus Eigenschutz deswegen vielleicht die Vorgehensweise.Aber klar, besonders Vertrauens erweckend ins Auto (und den Händler) ist das nicht.
Schade, dass das Autohaus nicht um die Ecke ist.
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Auto ist ein Japanimport. Aber auf Grund der Gewährleistung wird der Hobel nur an Gewerbliche Käufer verkauft.
Jemand nen Vorschlag, wie ich das umgehen kann? -
Ja, der steht schon gut 2 oder 3 Monate.
Die Bremse und auch der Motorraum sehen nachetwasPflegebedarf aus. Aber der Preis und die Kilometerleistung sind schon verlockend.Ich ruf da später mal und stell die entscheidende Herkunftsfrage.
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Ja, genau den.
Sorry, Link hatte ich extra kopiert und dann doch vergessen einzufügen. -
Moin liebe Forengemeinde,
bei Mobile steht so seit langer Zeit ein Evo VI (wenig KM, günstiger Preis).
Auf den ersten Blick sieht der Wagen vernünftig aus. Leider ist Nabburg nicht gerade um die Ecke (400km).Ist hier jemand aus der Ecke und hat / oder kann sich den Wagen mal genauer vor Ort ansehen?
Insbesondere Rost und der Zustand des Lacks wäre interessant.VG
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Ebenfalls Samstag, allerdings gegen Mittag ein blauer Evo VI mit MY-S *** als Nummernschild.
Bist direkt durch Andernach gefahren.. -
Evo_7: Forensuche hat mir leider nicht wirklich weitergeholfen.
@evo6: Wie gesagt die Pumpe wurde erst vor kurzem revidiert und lt. Mitsu war sie in einem sehr guten Zustand.
Der Fehler ist nun auch das allererste Mal aufgetreten@Danrage: Besten Dank, ich vermute mal bei den Ölen fürs Getriebe etc. gibt es keine Unterschiede in der Viskosität?
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Mahlzeit!
bei meinem EVO VI wurde die AYC-Pumpe erst vor knapp 10TKM revidiert. Zudem war der Wagen vor kurzem in der Werkstatt um den Simmerring auszutauschen, da ÖL-Verlust aufgetreten ist.
Die Leuchte ging - seitdem ich das Auto besitze noch nie an. Gestern dann bei hoher Außentemperatur (falls das eine Rolle spielt) ging diese an.
Nun stellen sich mir natürlich ein paar Fragen, bevor ich in die Werkstatt fahre:
- der Öl-Behälter fürs Heck liegt ja im Kofferraum, geht die Leuchte bei geringen ÖL-Stand an? Wenn ja, wie kann ich dort den Ölstand messen (Bitte nicht hauen!)
- könnte es mit der hohen Außentemparatur zusammenhängen und der falschen Viskosität des Öls? Welches Öl nehmt ihr für das Diff.Gibt es irgendwelche Tricks den Fehler einzukreisen?
Besten Dank
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Ich geb mein Geld doch lieber im Forum aus als dort
Zumal das auch meistens irgendwelche Berichte oder ähnliches sind. Zumindest ist das mein Eindruck.