Beiträge von Pigo


    War vor 2 Jahren mit beinahe Serienleistung und erledigtem Getriebe. Hat sich einiges getan seit damals.


    Bin nur 1 Lauf auf Zeit gefahren was für den 2. Platz bei dem slalom gereicht hat (hinter einer gemachten s14 :panik: )


    Danach wars nur noch zum Spass haben und Reifen vernichten (Video ist nur vom Spass haben)


    greetz Pigo

    Anscheinend muss man bei strokern die Kurbelgehäuseentlüftung vergrössen (zumindest beim 3er - weiss nicht wie bei neueren ist)


    bei mir war bis 1.1 bar LD alles ok beim NEUEN Motor.
    Bei 1,6 bar flog bei mir auch bei 7000rpm der stab. Habe dann festgestellt das er nur lose drin liegt. Zusammengebogen - Fertig. Werde aber zusätzlich die Entlüftung auf 10mm ändern da ich sowieso auf catch tank umbauen will.


    Hab bei Rallys öfters gesehen das sie wie schon erwähnt zusätzlich mit Federn gesichert worden sind.

    du musst über den offset den gewünschten ladedruck einstellen, bei mir bei ca 80% liegen 1,7 bar an.


    response liegt bei mir bei ca 40%. heisst wie schnell der Ladedruck aufgebaut wird. werd zu hoch= Ladedruckschwankungen, wert zu niedrig=druck wird nicht gehalten


    response und offset musst du aufeinander abstimmen


    Overboost= auf ca 1 bar bei meinem 1,7 bar set up. kann auch bissl höher sein. der wart sagt bis wie weit das ladermögliche betrieben wird. Ab dem Wert beginnt die regelung.


    Warning = auf jeden fall um 0,1-0,2bar höher als der angestrebte Wert


    Drop= 6% (bei mir) heisst wie viel prozent vom Offset der Ladedruck beim erreichen des warnings abfällt.


    Mannn... erst jetzt gesehen das der letzte post von 2005 ist



    sonst kannst per pn meine Nummer haben wennst willst, is alles bissl schwer zu erklären. hoffe du kennst dich aus.

    Fahre JR3 am evo3 seit ca. 10000km


    bislang zufrieden. schon den 3. Satz reifen drauf :D


    Sind nicht extra schwer. Materialgutachten bekommst du auch mit wenn du direkt bei Japan racing bestellst. Damit konnte ich in Österreich die Felge eintragen.

    Hallo!


    Hat jemand Erfahrung wie beim evo 3 die LLK Besprühung geschaltet ist?
    Kann es sein das die unter bestimmten Betriebszuständen von alleine sprüht?
    Der Schalter in der Mitte ist auf jeden fall zum manuellen sprühen.


    Ist mir nur aufgefallen weil der Scheibenwasserbehälter etwas schnell leer ist (kann mich auch täuschen :D )


    Wäre deswegen interressant ob ich den Schalter überhaupt betätigen muss beim Bergfahren etc. oder er es Selbstständig macht.



    MFG Pigo

    Greife das Thema jetzt nochmals auf.


    Zum Thema K-Sport:
    Habe das K-Sport fahrwerk GEN2 (ganz wichtig) seit ca 5 Jahren in meinem Colt CA GTI gehabt teilweise mit semis und trackday, bergslalom, Slalomeinsätzen usw.
    Habe den Colt auch im Alltag bewegt und auch viel am Limit auf Bergstrassen etc mit zum Teil vielen Schlaglöchern für die ich nie wirklich gebremst habe.
    Km Leistung CA 60k KM (OHNE Wintereinsatz)


    In Grundeinstellung ist das Fahrwerk VIEL zu hart. aber mit einigem Setup an dämpferhärte und Federvorspannung lässt es sich echt top einstellen.
    Das einzige Problem was ich bis jetzt hatte, nach einer Winterpause hat ein Domlager vorne beim lenken teilweise geeckt. Habe es zerlegt und nachgefettet, Problem behoben. Dann aus Vorsorge auch gleich bei den Anderen Domlagern gemacht.


    Habe auch immer vor (Höhen)Einstellung das gewinde gereinigt und danach wieder gefettet. Lässt sich Heute (6jahre später) immer noch 1A Einstellen.
    Da das Fahrwerk bis auf die vorderen Federn gleich wie beim Evo3 ist werde ich es jetzt dann in den evo verbauen. Die anderen Federn sollten sich eventuell mit der Vorspannung kompensieren lassen, falls nicht komm ich um die evo Federn eh nicht herum.
    in ein paar Monaten kann ich dann Feedback vom K-Sport im E3 geben.


    Also wie erwähnt, ich kann nichts schlechtes über K-Sport sagen. Haben bei uns hier viele in ihren mitsus verbaut, auch in evo X, und Subarus.
    Bei den ganz ersten K-Sport fahrwerken (GEN1) Hatten wir Probleme mit den Domlagern. Das war bei GEN2 (orange Kontermuttern) dann verschwunden.
    Natürlich wird es sich bei Wintereinsatz anders verhalten was ich nicht vor habe.
    Hoffe meine Erfahrungen helfen dem ein oder anderen weiter


    MFG Pigo