Beiträge von Pigo

    Wegen dem Klugscheisser: Mit passte einfach die ausdrucksweise nicht. Vorallem weil ich weiss das du Plan hast von der Materie


    Hatte keinen Grund meine zu Tauschen, wie du sagst. Generell sind die beim Evo nicht so anfällig.


    Bei den 1.8 sauger/turbo 4g93 waren originale nach 60000km im arsch (BESCHISSENE 2x) und die waren Sauteuer. Die 110EUR Teile von ebay halten genau so lang (durchsichtige Verpackung mit blauem deckel :D )
    Von daher hab ich eine leichte Hydrostössel furbie, Alpträume von bösen klappernden Stössel die die Kipphebel zerfressen usw :D

    @T4R hattest du etwa tatsächslich Schäden durch billige hydros gesehen??? Ich mein klar, ich fahr im EVO auch originale. Aber hatte in allen GTIS mit viel Drehzahlaction billige und hatte nie Probleme bei teilweise über 200000km damit.
    Er wollte Erfahrungswerte!!! Und das sind meine! Sicher werd ich ihm keine Garantie geben oder geschweige denn einen neuen Motor senden. Kann auch sein das du extrem viel Erfahrung hast aber Klugscheisserei braucht auch keiner. NOCHMAL: er wollte Erfahrungen, das sind MEINE.
    WAS SIND DEINE???


    Sry für meine Wortwahl aber muss ja echt nicht sein...

    Würde auch auf blow off verkehrt tippen. Ist mir auch mal passiert.


    Denke das dein oem blow off ausgelutscht ist und deswegen den Druck nicht mehr halten kann. Dann geht der Druck rauf und runter und rauf.



    Danach einfach das neue leider verkehrt eingebaut.


    Würde gleich ein e9 Metall BOV nehmen.

    Hallo!


    Habe ein problem mit bekanntem seinem Ralliart.


    1.
    Da wir 300ps auf serienzeug fahren haben wir gehört die Steuerkette sollte erneuert werden weil die vom ralliart zu schwach ist?


    2. ACD Pumpe Leuchtet auf, ist die gleich wie evo x und hat vielleicht jemand eine revidierte?


    mfg

    Hi
    Da Ich regelmäßig auto wechsle, bin ich nun im Alltagswagen vom BMW zu einem Pajero gegangen. Diesen wollte ich immer schon mal haben da mein Vater mich damals infiziert hat.


    Da diese Gurke :D nur 73KW hat möcht ich was machen!


    4d56t
    2001er
    pajero


    Hat wer erfahrung mit Ladedruck/einpritzpumpe verstellen?



    Mfg Pigo

    Freut mich hier drin mal wieder was von einem 3er zu lesen!!! Beste wahl!
    Hab bei meinem so gut wie alles gemacht :-)


    Schwachstellen (zum teil einfach altersbedingt):


    Rost (Dach (RIEESEN PROBLEM), Seitenwände, Beim einstieg hinten sammelt sich radseitig der dreck und gammelt- wird oft überspritzt - kontrollieren, Frontträger, reserveradwanne, Hinterachsträger)


    Getriebe (synchronringe - krachen beim schalten, ausgeschlagene lager der schaltbetätigung (spiel am ganghebel)


    Kontrollieren ob wirklich die evo lenkung verbaut ist (2 turns anschlag auf anschlag)


    Hinterachsgummilager, Differenzialgummilager, Motor/getriebelager


    Bremsleitungen


    Verbindungsplatte unter Heckflügel rostig (rinnt braune suppe über heckklappe?)


    crank walk (vor allem bei sportkupplungen)


    Wischergestänge ausgeschlagen?


    Sollte alles sein, Hoffe ich konnte dir helfen.


    PS: warum fehlt der spoiler? 1/4 meile auto? wenn ja viele allradstarts gehen auf den antrieb (spiel aller Antriebsgelenke kontrollieren!)

    Fahre mit dem Evo im Alltag auch immer heel toe beim runterschalten. Habe ich mir mal einfach so angewöhnt. Bei den Alltagsautos eher nicht weil je nach auto die Gasannahme einfach zu langsam ist und/oder ich zu unmotiviert bin :-)
    Sinn macht es jedoch finde ich keinen weder aufm track noch sonst wo. Einzig den synchros tut man damit was gutes (wenn richtig gemacht)
    Im Schnee mach ich es beim driften IMMER weil der kurze ruck einfach manchmal wenn man sowieso schon am Limit ist einen kurzzeitigen AHA Effekt auslöst (bei mir zumindest).


    Das zwischengas beim raufschalten finde ich bei Synchronisierten getrieben komplett useless. (meine meinung)



    Aber Sehr interessantes Thema!!