Beiträge von Pigo

    achtung offtopic:


    Fahre den RSR bei Bergslaloms, da reicht er. Bei Parkplatzslaloms oder Langen Bergprügeleien überhitzt die Vorderachse. Reicht der RSR für die Nordschleife?
    Wenn nein welchen würdet ihr für die Nordschleife empfehlen?
    Daten 205/50 16
    2,5 grad VA
    1,5 grad HA
    Spur VA 0
    Spur HA -0,1


    Ich weiss es ist wenig erfahrung mit Evo 3 hier im Forum, kann jedoch bestimmt zum Teil von euren evos umgelegt werden

    heute wurden die meisten Lawinen abgesprengt hier in der Umgebung. somit ist fast alles wieder erreichbar. Alle Wintersportgebiet ausser der Loser laufen wieder einwandfrei.


    Hauptstrassen seit heute schneefrei, nebenstrassen alle super zum quertreiben

    Kommt find ich auf den Einsatzzweck an.
    Linie fahren und/oder Rundstrecke würde ich sagen ist ayc schneller. auch Slaloms usw
    Zum Driften und Fahren auf schotter/unterschiedlichen Belägen/ EIS würde ich behaupten ist man mit Mechanischen Gesperrten Diffs schneller. Meine Meinung/Erfahrung beruht jedoch nur auf Gefühlte Zeiten, nicht auf Gemessene - da ich nie Gelegenheit hatte beide hintereinander mit Zeitmessung zu fahren.


    Ausnahme sind natürlich die Elektrischen diffs wie sie in GR A usw verwendet wurden. Durfte sowas natürlich nie fahren. Aber denke das die nochmals etwas anders gesteuert und gebaut sind.


    LG

    Ich bin generell gegen mainstream, wobei eigtl alle evo fahrer gegen mainstream sind oder?
    Also interessiert es mich im allgemeinen was Stefan z.B. macht, jedoch würde ich viele Sachen nicht machen die im Forum gemacht werden. Jedem seine Meinung.
    Finde die Geschichte mit manuellem umschalten gut gelöst. Kenn das ganze nur automatisch, was für sportliche autos Müll ist.


    Gasoline for the best, fuck the rest :-)


    Mein pajero ist ein diesel X( reg mich selbst drüber auf :D

    Verbrennungs C° ist viel Höcher als bei Benzin.



    Stimmt nur zum Teil. Wenn die LPG richtig abgestimmt ist und keine Falschluft zieht ist die Verbrennungstemperatur sogar niedriger bei etwas weniger Leistung. Wenn man auf die gleiche Leistung geht ist die Temperatur annähernd gleich.

    Ich kann es irgendwie nicht nachvollziehen wieso man das Bedürfnis hat den Evo als daily zu fahren. Selbst wenn ich LPG oder eine kostenlose Spritkarte hätte würde ich mir das nicht antun.
    In meinem Fall fahre ich 4 km ins Geschäft - das mag kein einziger Motor. Daher habe ich eigens für diesen Zweck einen E36 BMW gekauft. Zudem habe ich Parkplatzprobleme vor meinem Haus, daher musste ich ein kleines Auto kaufen.
    Als ich noch für Paar Monate einen Weg pro Richtung von 45km hatte, so würde ich ebenfalls die nicht im Evo fahren. Im Stau mit dem Evo zu stehen mit Schaltgetriebe - nein danke. Und mein ganzer Rückweg hat immer nur aus Stau bestanden, dafür ist ja Stuttgart bekannt.
    Jetzt könnte man natürlich den Evo 10 mit SST nehmen. Aber auch da stelle ich mir die Frage, wieso dies sein muss. Die sportlichen Vorteile eines Evos kann ich zu keiner Zeit nutzen, da ständig Verkehr. Und Komfort bieten sehr viele andere Modelle deutlich mehr. Weil nach einem stressigen Arbeitstag ist das letzte was ich will, in ein sportliches Auto zu steigen. Aber vielleicht bin ich mit meinen 31 einfach zu alt


    1.: Wohne am Land und habe bei jeder Fahrt spass mit dem auto! Und am Land ist so gut wie jeder weg länger als 10km


    2.: Stau kennen wir hier so gut wie gar nicht


    3.: Parkplatzprobleme gibts hier nicht


    4.:Abschalten nach einem stressigen Tag geht Tip Top beim EVo fahren. Wenn du das Ding wo entlangprügelst, hast du keine zeit um über den Bullshit von der arbeit oder sonstiges nachzudenken, weil man damit zu tun hat den kübel auf der Strasse zu halten. Also mir gefällt das zum Abschalten.


    5. Mein kind Schimpft mit mir wenn wir nicht evo fahren :D


    so ist es hier bei mir zumindest.

    Hallo,
    ich denke mal ,das es wenige Menschen gibt die den EVO tagtäglich zur Abeit hin und wieder zurück bewegen. Dafür ist er einfach heutzutage nicht mehr gedacht und auch von den Spritkosten mal ganz zu schweigen. Für mich ist der EVO einfach nur Spassmobil,wenn ich einfach mal Bock habe ,hole ich ihn aus der Garage und habe 2 Stunden Spass. Für den Alltag habe ich einen Skoda Octavia Kombi Scout mit 200 Diesel PS----


    Und wie oft war der Agr Kühler schon im ar.....?


    Sorry aber was deutsches im alltag geht nicht


    Ich persönlich fahre meinen Evo im Sommer ganz normal im Alltag! Bringe damit die Kleine in den Kindergarten und Fahre zur Arbeit und einkaufen!
    sehe da kein problem.

    Hi


    Habe für meinen e3 einen Lenkgeriebedichtsatz gefunden für e1.
    Nun die Frage da ich noch nie ein Lenkgetriebe zerlegt habe:


    Muss man auf irgend was besonderes achten? Flankenspiel einstellen oder so?
    gibt es eine Grundeinstellung?
    Muss man etwas zusammenmarkieren?
    Oder ist vielleicht eh alles selbsterklärend?


    MFG

    Muss das Thema nochmal auffrischen.
    Er hat eine Mechanische verteilerpumpe, die so wie ich das verstehe über ladedruck gesteuert wird (schlauch geht ASB zur pumpe).
    Habe jetzt mal den ladedruck von 0,7 auf 1 Bar gesteigert, raucht noch immer schwarz, sollte also genug Sprit bekommen. Ab 1 Bar geht ein Mechanisches Überdruckventil an der ASB auf welches sich dichtmachen ließe.


    Mein plan wär: Kat weg und sidepipe und zumindest auf 1,5 bar gehen.


    Jetzt die frage: In wie weit kann ich mit der mechanischen pumpe ohne weiteres gehen?

    Ist mir soweit schon klar das der Durchmesser weg/kraft bestimmt!
    Das wichtige ist den guten Mittelweg zu finden. Deswegen frag ich hier nach Erfahrungen speziell mit EVO3 da es sich je nach Hinterachssattel anders verhält.


    Falls es keiner weis muss ich halt auf gut glück einen mittleren nehmen und dann bei nichtgefallen kleiner/grösser werden.
    Das wollte ich mir halt ersparen.


    LG

    Hi!


    Hat jemand Erfahrungen welchen Bremszylinder Durchmesser man an der Fly off am besten für die oem 30mm Sättel nimmt (EVO3) ?
    ABS ist entfernt falls das was zur Sache tut.
    Hoffe hier findet sich jemand der sich noch mit den "Alten" evos beschäftigt.


    LG
    Pigo

    Erfahrungsgemäss stimmt insoric aber nicht so schlecht! Insofern man immer auf der gleichen strecke misst und die eingangsdaten stimmen