Wichtig ist, beim wieder zudrehen, das auto nicht verkanten!
Beiträge von Weyoun
-
-
nicht schraube festhalten und auto drehen?
-
Also auf jedenfall nachvollziehbar das du nach nem subi guckst!
Xer
-
geht auch dieses hitzeschutzband für abgaskrümmer?
-
Bevor du dich nicht ernsthaft mit der Umfrage auseinander getzt hast, wird dir hier leider keiner ne ernsthafte Antwort oder hilfreiche tipps geben:
ZitatHier geht es zur Umfrage: https://www.soscisurvey.de/effectsvideogames/
Ist hier leider so...
-
Bitte nicht den Beitrag vollspammen!
-
gratis Push zu Weihnachten!!!
-
Moin,
Danke für eure Einschätzungen, gerne mehr davon
Ich war heute mit dem EVO kurz bei der Oldtimer Werkstatt. Seine Meinung deckt sich mir meiner und Teekannes. Basis gut, aber wenn er im Winter läuft muss man da vorsorgen und den vorhandenen Rost entfernen.
Mit Trockeneis strahlen sollte kein Problem sein. Er würde halt bis zu Mitteltunnel alles strahlen, dann neu grundieren und mit Steinschlagschutz versiegeln. Hohlräume würde er mit Mike Sanders fluten.
Strahlen ca. 800€
Material ca. 1000€
Zusammen 2500€
Schon ne Stange KohleKurze Frage: Kennt wer den preislichen Unterschied zwischen kompletten Querlenkern und nur dem Gelenk? Die eingangs genannten Arbeiten würde er auch machen, Teile kann ich ruhig selber besorgen.
-
Naja überwiegend. Das was flächig und tropfenförmig ist, ist Wachs (kannst die Bilder auch groß klicken).
Die Blechkanten und die ein-zwei Öffnungen haben halt schon etwas Rost. Der Wagen ist weit von einer Rostleiche entfernt und ein Sammlerstück solls jetzt auch nicht werden, aber ein bisschen Angst, dass der Rost zwischen die Bleche kriecht hab ich schon.
-
Naja wie gesagt, das meißte was da braun ist, ist Wachs. Nur die eine Öffnung sieht nicht so toll aus, aber schlimm ist das meine Meinung nach auch noch nicht. Mich würde halt interessieren was da preislich realistich ist, um die 2000€ einordnen zu können.
Ok Spurgelenk als ganzenes tauschen, und beim Querlenker nur die Gelenke mit Gummi? Will vemeiden das mir die Werkstatt nen kompletten Querlenker aufschnacken will, weiß halt nicht in wieweit man da die einzelnen Lager tauschen kann...
-
-
Moin zusammen,
ich hatte Montag die Gelegenheit, mir meinen EVO mal von unten anzuschauen.
Hier sind ein paar Sachen aufgefallen, zu denen ich ein paar Fragen habe, bevor mich die Werkstatt über den Tisch zieht1. Manschette an de Kaderwelle ist weg:
Hab in der Suche schon gefunden, dass es die Manschette wohl einzeln gibt. Wie schätzt ihr den Aufwand für den Einbau ein?
2. Spurstangenköpfe:
Gibt es die Gummis einzel? Was Kosten die ca? Aufwand die zu tauschen sollte sich in Grenzen halten?
3.Querlenker vorne:
Gleiche Frage: gibt es die Gummies einzeln und wie aufwändig ist der Einbau?
4. Des Weiteren hab ich mir mal die Rostsituation angesehen. Steht recht gut da, sowie ich das einschätzen kann. An den Blechstößen sieht mal halt Flugrost, das Blech ist aber nirgends stärker angegriffen.
Da ich aber noch länger Spaß an dem Wagen haben möchte, hab ich mal telefonsch bei ner Oldtimer Werkstatt gefragt was Trockeneisstrahlen vom Unterboden und versiegeln ca. kostet. Antwort war ca. 2000€. Ist das ok?
Was sagt zum Unterboden? Die brauenen Tropfen und Schlieren sind etwas Wachs, welches Evgeny nach dem Import letztes Jahr aufgetragen hat.
-
Lass Bibi Blocksberg in Ruhe! Die hör ich immer zum einschlafen
-
Was bist du für ein Mensch?
-
Die Regierung Schröder hat aber auch das SEHR erfolgreiche EEG (Erneuerbare Energien Gesetz) auf den Weg gebracht. Gut, war wahscheinlich nicht Schröder's Idee, sondern die der Grünen
Ohne das EEG wären der Anteil der Erneuerbaren ganz sicher nicht ansatzweise so hoch wir er jetzt ist. Unter der schwarzen Regierung, wurde alles erdenkliche unternommen, umden Ausbau auszubremsen (hat mich vor 6 Jahren auch den Job gekostet). Ist sicher kein perfektes Gesetz gewesen, aber ein weltweits Vorbild, welches in abgewandelter Form in vielen Staaten kopiert wurde.
Aber egal, worum ging es hier aber gleich nochmal?
-
Die Evo's hat Evgeny organisiert soweit ich das weiß. Hat er ihn eigentlich richtig vorgestellt? Hab heut mittag nur die ersten 10 Minuten gesehen.
-
Der allgemeine Begriff "CO2 Neutral" ist aber anders definiert.
Er bedeutet, dass nur soviel CO2 bei der verbrennung emmitiert wird, wie der Atmosphähre im vorfeld entzogen wurde. Verarbeitende Schritte werden hierbei außen vor gelassen.
Erdöl wird aber auch energieintensiv zu Kraftstoff weiterverarbeitet.
-
Ich hab ihm ne Garage gebaut
-
Ich find die Miltek super!
Während der Fahrt erregt sie kein Aufsehen, was mir sehr entgegen kommt. Im Stand klingt sie allerdings recht kernig in Verbindung mit 3" Downpipe und Sportkat.
-
Alles klar, vielen Dank!