Vielleicht liegt es daran das dies keine Yaris GR Basis ist sondern eine normale
Solche Karossen gibt's übrigens auch von Ford und Skoda
Achso und deswegen kann man keine Yaris GR-Technik einbauen sondern nimmt die vom Mitsubishi, verstehe...
Vielleicht liegt es daran das dies keine Yaris GR Basis ist sondern eine normale
Solche Karossen gibt's übrigens auch von Ford und Skoda
Achso und deswegen kann man keine Yaris GR-Technik einbauen sondern nimmt die vom Mitsubishi, verstehe...
Was für die Xer-Fahrer Man könnte fragen warum die sowas machen wenn der Yaris technisch überlegen, besser, schneller, toller ist als die Evos
https://www.facebook.com/group…_post_id=3552921154815294
Yaris EVOLVE ist ein modernes Rallye-Chassis, das für Evo X-Besitzer vorbereitet wurde. Es ermöglicht einen reibungslosen Übergang von Ihrem alten Evo-Rallyeauto zu einem modernen und agilen Design, während die meisten Ihrer vorhandenen Komponenten (Motor, Getriebe, Differentiale und Federung) erhalten bleiben.
Das Yaris Evolve-Chassis ist für die Aufnahme von Evo X-Motor, Antriebsstrang und Federung ausgelegt.
Die Befestigungspunkte der Aufhängung sind vollständig mit Evo X kompatibel, sodass Sie Ihre vorhandenen Querträger und Arme verwenden oder mit einem Satz rohrförmiger Hilfsrahmen und Arme mit Uniballs aufrüsten können. Yaris EVOLVE ist das perfekte Auto für Rallyes in offenen Klassen, Amateur-Trackdays oder Rallyeschulen und Erlebniszentren.
Mal bisschen Fahraction!
Respekt an den Fahrer!
So ne Disco vom Tacho kenn ich allerdings nur, wenn man mit einer C-Klasse ein Wildschwein rammt
Aber wer so fährt, der sieht das wohl kaum.
Sagen wir so, Toyota hat das Beste draus gemacht. Die können ja auch nichts dafür, dass in der WRC nur noch so Ostereier unterwegs sind...
Was mich schon seit längerem etwas stutzig macht, ist dieses "Gehype" überall.
Jede Redaktion, jeder Tuner etc. ist total aus dem Häuschen und hin und weg von dem kleinen Kerl.
Ich finde ihn ja auch witzig und klasse, aber es kommt mir so vor, als kannten alle nen Trabi, maximal noch nen Wartburg und das wars.
Klar, ist es mal was anderes, aber irgendwie isses für mich langsam unglaubwürdig. Ich find´s nur etwas eigenartig ...
Verstehe was du sagen willst, gefährliches Pflaster hier aber mir geht's wie dir.
Servus,
ein Bekannter möchte sich einen Evo VI aufbauen.
Hat jemand was zu verkaufen oder kennt einen mit guter Basis?
- Evo VI RHD
- Budget ca. 20k
- er kommt aus nähe Nürnberg, daher wäre Süddeutschland / Österreich gut
Gerne hier posten, er liest mit. Oder PN dann stelle ich Kontakt her.
Danke!
Also ich hab mir das Handbuch hier mal gezogen, der Link funktioniert aber wohl nicht mehr (auf Seite 2 unten).
Wenn mir von euch irgendjemand nen Link für ne Cloud oder so zur Verfügung stellt wo ich's hochladen kann, würd ich's machen.
Sind ca. 600 MB (Evo 8 und Evo 9). Und nein, ich kenn mich mit dem Cloudzeug etc. nicht aus und hab auch keinen Bock mich damit zu beschäftigen.
Das Metall-BOV sollte noch mit auf die Einkaufsliste, falls du es nicht schon hast.
Alles anzeigenSo wie der aussieht, kommst auf keinen Fall billiger, wie wenn Du einen "guten" kaufst.
Zudem hast sehr viel Arbeit damit.
Und das kann ich Dir gewiss sagen, wenn das schwarze Zeug vom Unterboden ab ist, sieht das ganze Auto so braun aus, und gibt viele Schweißstelln.
Da musst schon ein großer Freak sein, um sowas zu machen 8o
Und wenn man sowas beginnt, muss man es dann gscheit machen, sonst bringts auch wieder nicht viel.
z.B.
Wie werden da die Hohlräume gemacht, damit die vom Zustand her zum Rest passen?
Doch sie passen. Du musst die 8,9er Türschlösser und dazugehörige Kabelbäume mit Türpappen dazu nehmen.
Ne, das 7er Türschloss passt nicht in die 9er Türe. Nicht nur wegen dem Kabelbaum, sondern auch wegen den Schraubpunkten. Man kann das Türschloss nicht Plug & Play zwischen 7er und 9er tauschen.
Edit: ok, wenn man die komplette Türe nimmt und damit lebt dass da dann andere Türpappen dran sind, ein anderer Fensterheber, anderer Stellmotor etc. könnte das ggf. gehen. Sicher bin ich mir nicht, glaub der 9er Stellmotor hatte einen oder gar zwei Pole mehr als der 7er - ob das dann also absperrt?! So oder so wäre das richtiger Murks!
Vermutlich wissen's die Meisten hier aber ich wusste es nicht... die 7er Türen sind nur äußerlich identisch wie 8 und 9. Kabelbaum ist etwas anders und man kann ihn zumindest nicht plug&play austauschen, da auch das Schloss ein anderes ist - das kann man auch nicht austauschen, da die Befestigungspunkte anders sind. Ich hab ne 7er Türe HR übrig, steht aber in Bayern und auf Versand hab ich kein Bock
Lohnt sich das?
Muss bei dem Audi eigentlich einer drin sitzen? Da muss es doch sicherere Lösungen geben das Gas zu betätigen
Alles anzeigenMoin,
zum Thema Mudflaps am Evo kann ich alls Rallyfan nur sagen, ohne ist wie nackt
Ich kann aber auch verstehen wenn man es albern oder hässlich findet.
Am Samstag habe ich meinen Evo endlich abholen können<3:
Im Gegensatz zu Geisterwind und den Rally Evos , ist's bei mir aber nur kosmetischer Natur 8o
Gruß Daniel
Puh also rot wäre so gar nicht meins... Geschmackssache, aber was einer sagt haben bereits 10 gedacht
Ob er hier ist weis ich nicht. Aber ist bekannt. Kommt heute abend zu mir
Was will der denn bei dir? (Spaß :D) Sieht gut aus sein Evo!
Gelber 9er eben in Augsburg / Gersthofen gesehen, A-ED 9 oder so, hier vertreten?
Hab zwar noch keine, find sie aber auch ganz hübsch. Der Evo ist einer von ganz wenigen, die das authentisch tragen können...
Alles anzeigenFakt ist, auch ein M3 CSL hatte 360 PS aber kein Allrad..............geh mal auf ne Rennstrecke da wird der Evo gegen den M3 CSL abstinken, anders rum wird der M3 CSL auf ner Rally Strecke abstinken.............
Aber man kann kein Fahrzeug mit 280PS gegen 421PS vergleichen, ich weis auch nicht was es Gewichtsmässig ausmacht, aber sicher ist der Mercedes von heute schwerer wie ein Evo 7 ist, desweiteren war der Evo7 ein Rally Auto, will man das mit ner " Familien Limousie " vergleichen
Von der Entwicklung mal ganz abgesehen, was vo 20 jahren war ist heute lange veraltet............
mfg maik
Ich seh das nicht so, man kann natürlich unterschiedlichste Autos in Bezug auf bestimmte Punkte vergleichen (hier: Handling). DSF machte ja genau das, sportliche Autos unterschiedlichster Gewichts- und Leistungsklassen miteinander verglichen.
Dass es andere Strecken gibt auf denen Porsche GT3 und Bayerische Mistwagen für 120.000,- Euro schneller sind ist hier jedem klar, aber darum geht es ja nicht.