Beiträge von get-sic

    Obwohl vergleichsweise günstig wollte ich nie einen Xer haben weil mir das "kompromisslose" fehlt, das den EVO so viele Jahre ausmachte. Wie hieß es einst: "wer Sitzheizung und tolle Soundanlage will soll sich bitte ein anderes Auto kaufen...". Die alten EVO's sind doch die Autos, in die sich die meisten hier verliebt haben. Bis zum 9er wurde dieses "Erbe" m.E. sehr gut transportiert.


    Die Welt dreht sich aber nunmal weiter und daher hat sicher auch der Xer seine Daseinsberechtigung. Von "Automatikgetrieben" in Sportwagen möge man nun halten was man will, ich habe mehr Respekt vor denen, die noch mit 3 Pedalen schnelle Zeiten auf die Strecke bringen.


    Aber zurück zum Thema: als ich mich damals nach Evos umgeschaut habe blieb hängen, dass das 5-Gang Schalter das solidere Getriebe der Xer sei. SST wurde nur mit verstärkten Kupplungen empfohlen.

    @Ponypower
    Etz hab ich endlich mal ne Erklärung warum ich nochnie aufgehalten wordn bin wenn ich mal in der Heimat bin :-D In Zürich halten se mich recht gern auf, vorallem kommt die Frage ob der Spoiler eingetragen is :-D :-D :-D


    Die Frage nachm Spoiler hat mein TÜV-Prüfer au gebracht, noch bevor er fragte "is das ein Allrad?" :saint: Am Ende waren 3 TÜV-Prüfer ums Auto rum aber weder Felgeneintragung wurde überprüft noch wurde der selbst zusammengebratene Auspuff bemerkt ^^

    Falsch! Was ist den das für ein lächerlicher Kommentar!? Er soll freundlich fragen? Hallo?? Das nennt man arglistige Täuschung! Wenn ein Gutachter feststellt das der Schaden schon älter ist, und das wird er. Dann ist der Verkäufer verpflichtet den Wagen zurüchzunehmen. Das hat nichts mit einem Vergleich zu tun. Die Nutzung in diesen 2Jahren wird natürlich berrechnet bzw abgezogen. Wenn dieser Verkäufer selbst den Wagen mit Unfall gekauft hat, ist das sein Problem und er kann genauso gegen seinen Verkäufer klagen ( oder freundlich fragen) . So läuft das Spiel.
    Wenn Du Rechtschutz hast, such Dir einen guten Anwalt und der nimmt die auseinander... Du bist im Recht und lass Dich nicht verarschen! Du solltest auf jeden Fall einen KV haben in dem Unfallfrei drin steht!


    Wüsstest du was er schon an Geld und Arbeit (komplette Entrostung) in sein Auto gesteckt hat würdest du nicht auf die "lächerliche" Idee kommen, dass er ihn zurück geben will, also ist es irrelevant ob der Verkäufer dazu verpflichtet wäre den Wagen zurück zu nehmen. Die Beweislage ist PRAKTISCH sehr verzwickt nach so langer Zeit, auch wenn du THEORETISCH vielleicht Recht haben magst.


    Sorry aber bei einem Streitwert von 2.200,- Euro lohnt sich das alles nicht, schon gar nicht wenn keine Rechtsschutz vorhanden ist (Risiko zu hoch). Die Energie lieber in das Auto stecken und vllt günstiger reparieren...

    Ist von Privat gekauft, hat er oben schon geschrieben.
    Verjähren mag sowas nicht, die Beweisführung wird aber nach 2 Jahren nicht einfach. Der Verkäufer wird sicher abstreiten was den Schaden angeht.


    Was die Farbe angeht wird er vermutlich sagen "hättest du sehen müssen, hab ich dir doch gesagt...". Vor Gericht ist MAXIMAL ein Vergleich möglich und ob das den Aufwand rechtfertigt?!


    Klar kannst du den Verkäufer anschreiben und a) freundlich nachfragen was Sachstand ist und was für ein Unfall das war b) wenn er Auskunft gibt und dadurch ja "zugibt" dass was war kannst in einem zweiten Schritt überlegen ob du ihm mit Anwalt drohst und erst in einem Dritten Schritt c) kannst dann überlegen ob das wirklich durchziehst (erstmal mit Anwalt und Rechtsschutz klären obs ne Deckungszusage gibt)...

    Servus Robert, wer war der Verkäufer? Verbraucher oder Gewerbetreibender?
    2 Jahre ist ne lange Zeit, kann mir nicht vorstellen dass da viel rum kommt.


    Das Problem ist, dass du nen Unfallwagen hast und davon nichts wusstest oder? Hast du aus der Sache mit dem Zahnriemen einen Schaden davon getragen oder ist es "nur ärgerlich" dass es eben nicht gemacht wurde?

    Zum einen sieht man die anfälligen Teile auf den Bildern des Angebotes überhaupt nicht, zum anderen ist die Frage, ob er einen Originalen will. Fang an den nach deinen Wünschen umzubauen dann bist du auch ruck zuck bei 40k. Auch Silber ist nicht jedermanns Geschmack. Und für das Geld kann er auch seinen eigenen "perfekt" machen lassen und lernt dabei noch was (was er ja will).

    Bei deinem eigenen weißt du was du hast, er ist "ehrlich" (wenns auch ehrlicher Rost ist). Egal welchen du kaufst, wer weiß was da dann nicht passt... Gute Evos sind echt selten, auch wenn sie auf Mobile gut aussehen, spätestens live ist irgendwas kacke (war zumindest bei meinen angeschauten immer so...


    Mit den Möglichkeiten die du hast (Kumpel) würde ich auf jeden Fall einen aufbauen, denn dann weißt du, dass jede Ritze rostfrei ist und du für immer Ruhe hast.

    Hi zusammen,


    hat jemand Erfahrungen mit reparierten AYC-Ventilen?


    http://www.evolution-hydraulics.com/services


    Die Firma scheint sehr zuverlässig zu sein, jedoch hab ich noch keinen gefunden der reparierte Ventile von denen verbaut hat.

    Mich würde z.B. interessieren:
    - Lohnt sich das oder lieber gebrauchte suchen?
    - sind reparierte Ventile ggf. sogar stabiler als OEM?
    - Sonst Vor- oder Nachteile bekannt?


    Danke und Gruß!

    War ja auch nicht so ganz ernst gemeint, wie du sagst, jeder wie er meint :) Bei uns fährt ein RHD-Impreza rum der hat aufm Beifahrersitz ne Scary-Movie Maske drüber, sehr witzig :)

    Also ich möchte die schlagkräftigen Argumente für einen RHD ja ungern entkräften aber mein LHD hat nen rechten Außenspiegel der die Felge schont xD Und wer beim vorwärts einparken die Felge schrammt sollte lieber nicht auf die Rennstrecke :P