Zitatkann ich damit fahren ohne remap ?
Ja kannst du
Zitatkann ich damit fahren ohne remap ?
Ja kannst du
So sinnlos ist der Satz nicht, eher die Wahrheit!
Und so wie ich das sehe war es Nass, da kommt auch ein Evo bei voller Beschleunigung ins Schleudern...
Wenn die den genauer unter die Lupe nehmen und bemerken dass er vielleicht doch ein bisschen mehr als 300Ps hat dann gute Nacht :eek:
Beträgt 20 NM
gruss roger
Also ich fahr seit über 4.5 Jahren einen 6er TME.. hatte noch NIE grössere Probleme damit ... Motor hält, Getriebe hält, Diff hält ... bis jetzt ausser natürlich Bremsen und Kupplung
Hab momentan ca. 72TKm drauf....
Fahre auch seit über 3 Jahren mit einer Leistungssteigerung, und seit einem halben Jahr mit schärferen Nocken und 1.7 bar etc rum
Wenn du etwas genaueres wissen möchtest kannst gerne Fragen!
Gruss Roger
Ich denke mal du solltest den Zylinderkopf Planen damit er wieder gerade ist .. dann sicher noch die Ventile auf Dichtheit kontrollieren.
Wenn du Pech hast muss man die Ventilsitze nachfräsen etc.. dass musst du dann halt anschauen. Auf jedenfall würd ich ihn zu einem Zylinderschleifer (k.A. wie man dass bei euch nennt) bringen um ihn zu Kontrollieren und nötigenfalls zu bearbeiten!
Ansonsten ist das nicht so eine grosse Sache, kann aber grossen Schaden anrichten wenn er nicht richtig zusammengebaut wird, wegen des Keilriemens etc...
gruss Roger
Kommt drauf an wie gut beim Schrauben bist und was für ein wisse du über sowas hast ...
Meistens ist mehr nötig als nur die Dichtung selber zu wechseln.
gruss Roger
PS: Über Preise kann ich dir leider nichts sagen da ich aus der Schweiz bin
Ist ja genau sowas wie die von FP !
Nur dass TOMEI den Max boost auf 1.6 setzt, wegen der Temperatur.
Vielleicht ist das auch der Grund warum sehr viele FP Lader hops gehen!
Der Link geht bei mir nicht ?(
Aber wenn es das Ex - Fahrzeug vom Büehler ist dann hat der einen Turbo-Kompressor umbau
Mach ein Helicoil rein, um ein ausgerissenes Gewinde zu reparieren musst du nicht zwingend einen neuen Bremssattel kaufen
Ps: Helicoil halten besser als normal Gewinde
Wie ich im CH Forum geschrieben habe kannst gerne vorbei kommen und das Werkzeug ausleihen oder ich machs dir kurz!
Gruss Roger
Nein den Riemen musst du nicht auch nochmals wechseln ...
Frag bei Mitsu nach wegen dem Preis, was für ein Evo ist es genau?
Preis nur für die Kopfdichtung oder auch noch mit Arbeit?
gruss roger
Wechsle mal das Öl, vielleicht hast du ja ein wenig Kühlwasser im Öl, dann ist es die Kopfdichtung.
Hast du Ölverbrauch?
Wieviel km hat dein Evo?
Ölverbrauch ist immernoch Normal?
Passt beim 6er nicht, ausser du machst ein Batterie relocation Kit, und auch dann seh ich nicht von wo die Kalte Luft am besten kommen soll!
Mach es sonst wie ich, vom "Luftloch" in der 6er Front ein Luftschlauch der direkt in den Luftfilterkasten führt
Das Batterie relocation Kit muss jedenfalls installiert sein (dort wo Original die Batterie ist)
gruss Roger
Ja klar, HHR oder Dijon... dachte du suchst einen Anbieter aus der Schweiz der Fahrkurse durchführt ... sorry missverstanden
Zitatklingt auch intressant aber ich denke einfach etwas vergleichbares kostet in der Schweiz mehr mit dem selben Service. Wo ist das von ACS zu finden?
Also die ACS Fahrkurse findest du
Da du auch aus der Schweiz bist, schau doch mal beim ACS nach, die bieten auch fahrtraings an. Auf dem HHR, Anneau du rhin etc...
Werde mich diesmal auch für den Kurs auf der Nordschleife anmelden :thumbsup:
gruss roger
Also ich hab bei meinem 6er den Kit von CUSCO drin... mit Battery relocation und Originalem Luftfilterkasten!
Ich hab ihn auf der Ansaugseite ein bisschen aufgeschnitten und von dem "Loch", das beim 6er in der Frontschürze ist, ein Schlauch montiert der direkt zum Luftfilterkasten führt
Man sieht Optisch fast nix ausser dass es jetz ein gerades Rohr ist dass zum Lader führt
Hatte auch mal ein HKS "Pilz" drin, jedoch war das Ansauggeräusch und die Optik zu extrem für die Schweiz 8o ...klang aber Super
Ps: Originale Box reicht eigentlich völlig aus
gruss roger
Am besten soll sich derjenige das mal anschauen der dir das Tuning gemacht hat
Wieviel LD fährst du?
Kannst du bitte genau beschreiben was passiert wenn die "sicherung" rausknallt? wie fühlt sich das an?
was passiert denn genau wenn die "Sicherung" rausknallt? was für Mods hast du?