Beiträge von onexam

    Also wir sind heute ans Auto und ich hatte nur einen WOW tester mit dem ich in die OBD ebene gekommen bin.


    Abgelegt war Lambdasonde 2 Spannung zu hoch (Vermutlich zu hoher Durchsatz durch den Auspuff) und


    Ladedruck oberer Grenzwert überschritten.


    Haben daraufhin die Wastgatedose manuell mit einer Druckpumpe "angesteuer" . Bei ca. 1300 mbar bewegt sich das Gestänge etwas holprig und wenn man den druck erhöht geht es weiter. Nach mehreren "ansteuerungen" lief es dann gleichmäßiger.


    Dann haben wir sicherheitshalber noch das Ladeluftsystem mit Druck beaufschlagt und der Druck bleibt konstant.


    Ich vermute auch das es an der Map liegt. Da ich ja auch überlege demnächst meinen zu Mapen, würde ich gerne von euch wissen ob es im Raum Freiburg( Umkreis 100 km) einen kompetenten Evo spezi gibt.


    Danke auch an der Stelle für eure Hilfe, so sollte es in nem Forum laufen wenn es brennt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Es gab kein 98+ Oktan. Nach Neubetankung wurde es etwas besser.


    Also sehr wahrscheinlich FuelCut durch ein defekt der Dose vom Wastegate oder an der Unterdruckanlage... Wird mir EvoScan etwas ausspucken wenn ich dem Laptop anschließe? Denn die Druckdose ist doch sicherlich nicht direkt überwacht? Evtl nur zu fettes Gemisch sowas in der Richtung?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Guten Tag Community,


    erstmal sorry wenn es solch einen Beitrag gibt aber da ich nur tapatalk nutze, funktioniert die sufu nicht richtig.


    Folgendes Problem. Ein Kumpel von mir ist gerade aus dem Ausland mit einem Evo 8 US modell Bj 2005 auf dem weg nach Hause.


    Dort hat er ihn gekauft mit mehreren Modifikationen. Komplett überholter Motor, revidierter Turbo, unbekannte schärferen Nockenwellen, HKS Ladeluftverrohrung mit HKS BOV, Magnaflow Turboback Auspuff ohne Kat und Map auf ca 360 ps. Laut verkäufer alles ordentlich in einer Werkstatt mit Rechnungen erledigt worden.


    Das Problem ist, Leistung ist vorhanden in den ersten 3 Gängen. Dann wird in den 4. geschalten und wenn der Turbo einsetzen sollte,Bremst das Fahrzeug schlagartig ab." Als würde dein Esel plätzlich nicht mehr wollen und du landest fast mit der fresse im Lenkrad". Schaltet in den 5. genau das selbe. Dann bremst er das Fzg ab schaltet in den 3. und die Leistung ist wieder voll da. So wurde mir das am Telefon geschildert.Kennt jmd solch eine Problematik?


    Vielen Dank schonmal im voraus.


    Gruß Max




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Meine Leistungsvorstellung sind 500PS,da ich aber am Haus bauen bin, werde nicht alles Geld reinstecken können, um das Auto von heute auf morgen an das maximum zu bringen. Ich möchte schritt für schritt alles anpassen/umbauen, um für die Zukunft gerüstet zu sein. Das bedeutet wenn ich schon etwas an der Ladeluftverrohrung mache, dann soll es Serie funktionieren und dann evtl wenn es weiter geht,ein großer Lader kommt, ich nicht nochmal die gleiche arbeit machen muss. Deshalb wollte ich wissen, gleich die mühe machen alles auf 80mm oder einfach erst plug&play. Das Angebot für den LLK ist unschlagbar und würde behaupten das sich sowas nicht so schnell wieder ergibt. Und erfahrungen dahin gehend, hätte ich auch gerne.



    @Rnst Das Ladeluftrohr habe ich auch schon gesehen. Ist bestimmt auch genau so hochwertig wie die anderen Produkte. Nur eben hat es ein 60mm Querschnitt.


    Vielleicht mach ich mir dahingehend einfach auch schon viel zu viele Gedanken.

    Also primär geht es um den LLK.


    Wenn jedoch die Stoßstange unten ist kann man da ja schon mal den rest anpassen, wenn es denn überhaupt etwas bringt.
    Nach kurzer suche, ist mir aufgefallen das es keinen fertigen Satz Rohre mit 80mm durchmesser gibt. Das heißt selfmade?


    Zum Turbo. Bin auf dieses Bild gestoßen und meine das das so nicht bei mir aussieht. Ich habe ein geschweißtes Aluminiumrohr bis vor an den LLK.


    https://www.dropbox.com/s/62rmomnv4yel8k1/hta028.jpg?dl=0

    Guten Tag Communitiy,


    ich habe von einem örtlichen Händler ein Angebot für einen gebrauchten Wagner Ladeluftkühler bekommen. Ich bin am überlegen, den zu kaufen, jedoch hätte ich vorher allgemein einige Fragen zum Ladeluft-System.


    Also ich fahre nen 8er. Leztes mal beim drunter schauen ist mir aufgefallen, das das Ladeluftrohr nach Turbo/vor LLK aussieht als wäre es gedrosselt. Erst ein enger Querschnitt dann weitet es sich auf die ca. 60mm in den Serien LLK.


    Jetzt zu meiner Frage.


    Der Wagner LLK hat einen 80mm Querschnitt. Eingang und Ausgang. Sollte jetzt die komplette Verrohrung auf 80mm erweitert werden, mit Drosselklappe und Saugrohr?
    Oder ist es besser enges Rohr(schnellere strömung) nach Turbo dann in den größeren LKK (langsamere Strömung - Längerer "aufenthalt") und dann wieder in die Serienverrohrung?


    Wird ein gegendruck für das Verdichterrad benötigt? Oder ist es gleich zu sehen wie die Abgasseite, hauptsache frei atmen?


    Hoffe ihr versteht mein anliegen.


    Gruß


    Max

    Getriebe Hauptwellenlager? Ausrücklager? ZMS? Torsionsfedern der Kuppöung?


    Das Geräusch ist wieder weg aber sorgen hab ich immer noch... hat keiner ne Idee?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    was könnte das sein?
    das geräusch ist da wenn ich von der kupplung unten bin und wenn ich sie durchdrücke hört es auf zu klackern.


    https://www.dropbox.com/s/lrb7hznydm7s2km/Video 18.06.16%2C 17 42 33.mov?dl=0


    ist das erste mal. ich war sehr zügig auf der autobahn unterwegs ca 30 km hinweg autobahn dann landstraße+stadt also relativ wieder kalt gefahren. kurz abgestellt (also nicht mal 5 minuten) und wieder 30 zurück. dann kalt gefahren etwa 6-8 km landstraße 3 km stadt und im stand eine geraucht und abgestellt...als ich dann nach 15-20 minuten wieder eingestiegen bin hat es geklackert.


    Ich hoffe ihr könnt das video öffnen.


    Danke schon mal im voraus.


    Gruß


    Max



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil


    Habe das Auto auf mobile gesehen. Ne Email hab ich geschrieben, aber die Beschreibung gelesen? Wozu denn?


    Heckansatz Varis
    Display von Greddy


    Trotzdem danke Jungs ✌



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich habe den Auspuff und das Fahrwerk zusammen für unter 1000 € bekommen. AGA 3" Turboback von HMS mit 100 Zeller-Kat und eben das Bilstein "B14" Fahrwerk. Ich hatte das Gefühl schon ein schnäpchen gemacht zu haben. :-D

    Ja gebraucht gekauft. Und der verkäufer sagte auch, dass es ein B14 sei. Von dem her bin ich da nicht weiter drauf eingegangen.


    Jetzt bin ich total verwirrt :-D


    Gab es vor längerer Zeit evtl das B14 mit Verstellung?

    Nabend Leute.
    Ich habe das Bilstein b14 PSS. Meines ist Höhenverstellbar und auch der Härtegrad ist in 6 Stufen einstellbar?Auf der weichsten Stufe,weicher als das EVO 8 Serien Fahrwerk. Ich bin sehr zufrieden damit. Ungefähr das gleiche Einsatzgebiet



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    War auch schon beim Kauf dran...bin jetzt auf der Suche nach nem passendem Schwelleransatz und ner 9er Heckstossstange


    Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk

    Scheiße lange kein englisch mehr gehabt :-D


    Ja sind 235/35 R19 (Waren beim Kauf dabei, hätte evtl andere gewählt)
    Bilstein b14 PSS
    HMS Turboback 3" :inlove: