Beiträge von TunaRexx

    Definitiv Pipercross , hab in meinem Xer den K&N rausgeschmissen für wat ordentliches ... Luftdurchlässigkeit is besser , Ansprechverhalten is besser ...und endlich hört man auch das BlowOff xD

    Wäre interessant zu wissen was passiert , wenn der Knopf am Lenkrad abgeklemmt ist , nicht dass es durch Vibration zu fehlimpulsen kommt . Wäre das vielleicht ne Möglichkeit für dich ?
    Denn ich glaube es gibt keine Möglichkeit dass sonst zu deaktivieren ... wäre das n Android Pad dann ja aber so ...vllt hat jmd anders noch n Tipp

    Wir haben zunächst Schritt 7 Clutch Ventilation versucht , auch mehrere Male (wie es ja in vieles Foren heißt, kann dieser Schritt auch mehrere Versuche brauchen , bis zu 30 versuchen hatte ich gelesen ) danach Mal zur Probe den Plauaibility Check aber stets nur Pending als Meldung bekommen .

    Naja die Reihenfolge ist ja wurscht , das gibts ja alles nach zu lesen . Frage ist eher warum das Getriebe keinerlei Befehle ausführt und der Status bei "Pending" bleibt :-)

    Hab das englische Tutorial benutzen ..wollen..sprich: Getriebetemperatur zwischen 40-80 grad, Modus egal, Schaltung auf P , Handbremse angezogen, Bremse nicht gedrückt. jedenfalls nicht EVO X aber VorFaceLift und nein auch im SE ist die Reihenfolge falsch :-D

    Update : War bei Mitsubishi selbst , der Techniker hat sich dann von mir leiten lassen um zur Teach In Funktion zu kommen ..sehr witzig .
    Jedenfalls : auch Mitsubishi MUT3SE kann kein Teach In ausführen und alles endet mit "Pending"
    Sonst kann die MUT3 Software alles auslesen tun machen wie auch immer ...liegt es vllt daran dass die aktuellste Software vom Getriebe kein Teach In mehr zulässt?
    Laut Mitsubishi Database hab ich nen Software Stand 20161208 , Software Nummer 8631A827 (0B)
    Weiß da jmd was ? Gruß

    Nimm doch bitte das Wort neue Kupplung nicht in den Mund :-D das ist mit Kosten verbunden und das wollen wir doch beide nicht :-D
    ...Was kostet denn der Spaß..Mal so... Interessehalber nachgefragt :-D

    Vom schalten her gibts bei meinem noch Puffer nach oben , dennoch ist mir das mit dem schlechter nicht geläufig, im Amiland ia das Thema ja größer und intensiver als hier in DE . Selbst hier wird daher eher erwähnt dass es danach stets besser ist (Siehe Thema SST Anlernen Wo ?) Oder Aussage MAP Performance / MR Performance Australien. Diese Firmen z B empfehlen es jährlich zum Wechsel des Öls zu machen . Aber all diese Dinge helfen dennoch nicht bei der Frage da oben und schweifen ab da : Viele Leute viele Meinungen , korrekt ?

    Ich möchte n komplettes Teach In durchführen sprich 7-1-2-ignition Off 1-7-4-5-8 . Nennen wir es Mal jährliche Vorsorge und der Vorbesitzer hat es auch noch nie gemacht , daher isses sinnvoll

    Hey zusammen , wollte heute Mal n Projekt für mich und ne Doku für sie Community angehen, das Anlernen vom SST Getriebe (nachdem 5 Mitsubishi Autohäuser hier in der Umgebung völlig überfordert waren mit dem Thema :-D)
    Tactrix Open Port 2.0, original Kabel via Micro USB an den Laptop mit Windows 10 64 Bit, Parkposition, Handbremse angezogen , Bremspedal nicht getreten , Getriebe Temperatur normal (Stand Temperatur) aaaaber: Jedes mal wenn ich versuche das Teach In zu starten mit dem Menü Punkt 7 Clutch Ventilation bekomme ich nur ein "pending" und dann irgendwann kauft das mit Execution NO aus , als wenn die Befehle nicht ins Getriebe gehen .


    Jemand ne Idee? Gruß René

    Servus Gemeinde !


    Hatte gestern Abend n interessantes Gespräch mit jmd ausm VAG Bereich. Wie der Titel sagt würde es mich interessieren ob es beim EVO X wie OBD Adapter möglich ist die Öltemperatur anzeigen zu lassen ( auf ein Android oder iPhone Gerät) . Er hatte schon recherchiert dass es wohl Adapter geben soll mit denen teils Funktionen nicht auswählbar sind andere wiederum bieten da mehr Auswahl...Und dann gibt es natürlich noch die Oberklasse-Geräte wie z B das von Pace .
    Sprich: Jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht es nicht mechanisch auszulesen sondern elektronisch auszulesen? Ggf welchen Adapter benutzt ihr ? Gruß René
    ( Die SuFu brachte nur einen älteren Thread aus 2k13 hervor mit einem mechanischem Umbau und Adapter an der Ölablassschraube)

    Dat Dingen von AEM , wie isn die Passgenauigkeit? Merkt man tatsächlich nen Unterschied beim Fahren ? Wie reagiert das mit dem Luftmassenmesser? Probleme evtl damit (unruhiger Lauf z B wie beim öffnen BOV) ?