Er ist wieder drin...bei Mobile de
Warum hast Du Dich am Endeffekt für das Auto nicht entschieden?
was sprach dagegen? Zustand, Preis, Unfallwagen, Motor/Getriebe/Diff-Schaden?
Gerne auch per PN
Er ist wieder drin...bei Mobile de
Warum hast Du Dich am Endeffekt für das Auto nicht entschieden?
was sprach dagegen? Zustand, Preis, Unfallwagen, Motor/Getriebe/Diff-Schaden?
Gerne auch per PN
Die us 9er gsr und rs hatten 5gang.. sogar den gleichwn 5 gang.. das wa glaube ich das 2x5bh oder bg nicht 100% sicher
bei dem letzten Besiter (Daniel).
aktuell befindet sich das Auto in Baden-Württemberg und davor war es in Bayern... da habe ich mir auch das Auto angeschaut... wie gesagt vor 1,5 Jahre.
Ich war scharf damas auf dem ding.. da hat es auch noch 21k gekosttet und der motor lief.. na ja
500km hingefahren und nach 3 stund schrauben (ich bin dankbar dass ich überhaupt an dem auto was machen durfte um den Zustand zu bestimmen) habe ich einige mänglen festgestellt
du kannst dir ja die entteuschung die ich hatte vorstellen.
ZitatAlles anzeigenDa ich nicht unnötig noch nen Thread aufmachen möchte...
Kennt den jemand?
ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-weiss/465960307-216-8169
oder Fake?
Ich kenne das Auto, wo es noch bei dem alten Besitzer Daniel war (vor 1,5 jahre)
Zustand schlecht..
rost an mehreren Stellen,
Wildschade vorne links.
Damals hat das getriebe gejauelt und schlecht geschaltet diff hinten auch jaueln und undicht.
Turbolader hat damals ölverloren.
Innenraumzustand... sehr schlecht.
Kupplung war damals hin.
Kleines Bremssystem also die Brembos wurden verkauft.
Problem mit den Papieren aktuell.. also der aktuelle verkäufer Verfügt nicht über den Brief.
Angeblicher Motoschaden. also nicht einfach nur die Kraftstoffpumpe.
Ich habe ca. 60++ Bilder von der Besichtigung des Fahrzeugs damals und nach dem Verkauf ist der zustand nicht besser geworden. (keine reparaturen wurden durchgeführt um die Problemstellen zu beseitigen)
http://suchen.mobile.de/fahrze…1.modelId=16&pageNumber=1
das thema wurde ursprünglich erstellt, um nachzufragen, ob dieses US-Fahrzeug nicht zufällig ein RHD-zu-LHD-Umbau war, da der Kollege @Djbravehard der Meinung war MR-specs nur als RHD ausgeliefert wurden.
Jetzt wo auch noch die FQ320-Beschreibung drin steht kann die Verwirrung noch größer sein, für die jenigen die sich nicht ganz so gut auskennen.
WOW super!
brauchte mann da was am Software programmieren, oder waren die Anzeigen und Waagen miteinander kompatibel?
Was hat Dich der ganze Spass gekosstet 300-400€?
Er ist wieder drin...bei Mobile de
hahaha hab den gestern Abeend gesehen und an dich gedacht wollte dich anschreiben, ob du den nicht geholt hast?
Was hat da nicht geklappt?
liest sich eiegntlich ganz normal.
Denke durch den kürzeren Radstand und das geringere gewicht hinten verstärken einfach nur den effekt.
PS , Zeig ma Bilder von deinem Evocolt. Ich bau auch gerade einen
Jungs.. macht bitte threads über die evo-colts.. ich liebe die dinger!!! und wenn ich mehr info habe kann ich eventuell abschätzen ob es auch was für mich wäre..
Hallo nochmal an alle.
kann vll jemand helfen?
wenn nicht einer Antwort auf die gestellte Frage dan zumindestens mit einem Tip, wo ich online PartNr nachschauen und vergleichen kann...
Danke im Voraus und hoffentlich kann mir jemand helfen.
Alles anzeigenKapitel 1: Getriebe kratzt obwohl Syncronringe alle neu
Problem: Wir haben einen Evo 6 mit kaputtem Getriebe reinbekommen. Das Getriebe war so sehr beschädigt, dass es keinen Sinn mehr machte es zu richten. Wir haben also ein Getriebe aus Japan genommen, das wir so gebraucht dort gekauft hatten und erneuerten alle Syncronringe, Eingangs und Ausgangswellen sowie Schaltmuffen. Dabei haben wir die Syncronringe ganz normal bei Mitsubishi bestellt, so wie alle anderen Teile auch.
Nach dem alles zusammen gebaut war, haben wir festgestellt dass beim schalten in den 5. Gang, bei schnellen Schaltvorgängen, das Getriebe aber trotzdem gekratzt hat. Auch nach 300-400km als es besser eingefahren war, ging das Problem nicht weg.
Lösung: Es gibt eine bestimmte Liste an Syncronringen, die mit einander harmonieren und nur die sollten verbaut werden. Denn es gibt tatsächlich für das gleiche Getriebe verschiedene Ringe. Wenn dies nicht beachtet wird, harmoniert das nicht perfekt mit einander. Nach dem wir die richtigen Ringe aus der Liste verbaut haben, war das Problem gelöst.
Sehr interessant, wo bekommt man dann diese Liste? oder wie kann ich feststellen welche Bauteile ich genau bei der Überholung brauche?
Dass der Syncro timing eingestellt werden soll war mir klar aber dass es verschiedene Synchroringe mit variernder Stärcke gibt wusste ich noch nicht...
Hallo Zusammen,
nachdem mein erstes Thema so viel Unterstützung (und vor allem so schnell) bekommen hat, habe ich mich entschieden noch eine Frage, die mich seit Tagen beschäftig, einfach an der Gemeinschaft zu stellen.
Kann einen Lancer Ralliart CY4A HA (mechanischen/LSD) Diff mit der passenden OEM-Hinterplate vom Evo 7-8-9 in einem CT9A eingebaut werden?
Laut meiner Recherche - ist das Gehäuse für beide Fahrzeuge identisch - Zumindest was TeileNR geht.
Werden dann die Lancer Ralliart Antriebswellen in dem CT9A reinpassen, oder sind die Abmassen und anschlüsse anders?
Laut meiner Recherche - TeileNR stimmen nicht überein.
Wo sucht ihr nah OEM-TeileNR da seit 4-5 Tage partsbase.org nicht mehr funktioniert?
Bedanke mich im Voraus für die Unterstützung und Hilfe.
Diese Fahrgestellnummer ist mit Option S20 registriert..
S20 war die Ausliefer - Option für die Ukraine... gebaut in 2007 ( also einer der letzteren Evos , obwohl A6 als Baujahr in der Vin)
genaueres über diese Optionsvariante weiß ich aber nicht
Danke fuer die info. Ich wollte zuerst eigentlich direkt dich anschreiben, aber die PNs sind (sicherlich mit recht auf grund solche daemliche Fragen) gesperrt.
Danke noch mal an allen fuer die Beitraege, ich haette gar nicht auf so viel Ausklang gehofft und wenn die Diskusion auch gerne in der Richtung AYC vs. LSD geht werde ich nicht boese sein.
Vll kann ich meinen Sichtpunkt aendern und mich dann doch fuer den AYC entscheiden.
Ich wollte immer einen CT9A mit MIVEC (breiteres Drehmomentplato), dem 5-Ganggetriebe und dem LSD HA Diff haben, da es einfach robust ist.. der LSD hinten spart auch 20kg und das auto ist verhersehbar am limit (auf dre strecke)
Aktuell habe ich einen CT9A evo8 der fuer die Strecke umgebaut ist und bei dem habe ich beides ACD und AYC da es bewiesen wurde das auf der Strecke (vernuenftig programmiert) ist der AYC schneller. DAs auto wird nicht nicht gelaunched und dadurch kommt der AYC auch mit den ca 610-20Nm auch noch klar.
Den 9er den ich mir als Spass/WE-Wagen holen will (mivec/5gang/HA-LSD) wird auf 550-600bhp gebracht und vorwiegend auf der strasse gefahren... gerne gelaunched mal auch gedriftet wenn es sein muss und deswegen wollte ich einfach ein robustes Auto haben was die Leistung aushaelt.
ich bin der Meinung der AYC wird das auf dauer nicht mitmachen...
Wenn jemand eine andere Meinung ist oder andere erfahrung bereits gesammelt hat.. bitte.. BITTE mitteilen.
Aktuell habe ich die Wahl:
Evo 9 GSR US 5 gang
den Oben genanten 9er mit 6 gang und im Topzustand
Oder mit einen US 8er mit alle 3 LSD diffs zu kaufen und auf MIVEC-motor umzubauen.
Ratschlaege, Empgaehlungen, Meinungen... immer gerne angenommen.
Evo 9 hat immer Alu-
Dach !
Ja dass ist mir bekannt.
Ich habe nur gehofft, dass da der in Middle east verkauft wurde so eine sonder falle sein und den mechanischen Ha-Diff hat, wie zum beispiel die Nord und Süd-Amerikanischen auslieferungen und die GSR für den Russischen und Spanischen markt. Das sind ja praktisch GT/RS-Powertrain.
Pech halt...
Muss ich wietersuchen oder halt einen GT IX aus Japanimportieren und auf LHD umbauen.
Danke sehr.
Dann hat der Evo auch eine Klimaautomatik, Bilstein und Alu-Dach.
Hallo Kollegen,
ich würde gerne wissen, was für eine Ausstatung/Spec dieses Auto hat.
die FIN: JMBSJCT9A6U003297
also ein 6-Gang Getriebe konnte ich auch herausfinden
und das das auto in Dubai ausgeliefert wurde.
Aber ob es einen AYC hat oder einen mechanischen HA-Diff und ob die Klimaautomatic eingebaut ist oder nur eine einfache Klima-Anlage.
Kann jemand helfen?
Bedanke mich im Voraus.
mein Gott!!! das ding ist nagel neu!!!
Unter Spec meinte ich die bestellten Optionen.
Da ich mich nicht zu 100% mit dem Europäischen 8 RS MR auskenne wollte ich halt wissen was alles drin ist.
VA LSD
ACD
HA LSD
5 Gang
Turbolader..
Ausstattung, solche sachen
und die Farbe... ich bin am Sabbern GG und das Rote vom MMC sind DIE BESTEN Evo-Farben für mich!!!
Wow @"Teekanne" der sieht super aus!!!
was für einen Spec ist das und hast du den neu gekauft?
GCS R2 die besten Strocker NW laut Test von einer US Tuning zeitung.
Wenn Kelford dann mit größerem Hub um den Strocker auszunutzen..
und kurzerer Einlass mit Längeren auslass würde ich persönlich nicht fahren besonder mit 8° unterschied.
English Racing in USA haben viel Erfahrung mit 100mm KW und R2 NW.. die haben auch sehr gute ergenbnisse mit der Kombo (auch noch ein BW EFR8379 dazu)