Beiträge von Tinko_Mollov

    Ich war scharf damas auf dem ding.. da hat es auch noch 21k gekosttet und der motor lief.. na ja :D


    500km hingefahren und nach 3 stund schrauben (ich bin dankbar dass ich überhaupt an dem auto was machen durfte um den Zustand zu bestimmen) habe ich einige mänglen festgestellt


    du kannst dir ja die entteuschung die ich hatte vorstellen.


    Ich kenne das Auto, wo es noch bei dem alten Besitzer Daniel war (vor 1,5 jahre)
    Zustand schlecht..
    rost an mehreren Stellen,
    Wildschade vorne links.
    Damals hat das getriebe gejauelt und schlecht geschaltet diff hinten auch jaueln und undicht.
    Turbolader hat damals ölverloren.
    Innenraumzustand... sehr schlecht.
    Kupplung war damals hin.
    Kleines Bremssystem also die Brembos wurden verkauft.
    Problem mit den Papieren aktuell.. also der aktuelle verkäufer Verfügt nicht über den Brief.
    Angeblicher Motoschaden. also nicht einfach nur die Kraftstoffpumpe.


    Ich habe ca. 60++ Bilder von der Besichtigung des Fahrzeugs damals und nach dem Verkauf ist der zustand nicht besser geworden. (keine reparaturen wurden durchgeführt um die Problemstellen zu beseitigen)

    liest sich eiegntlich ganz normal.


    Denke durch den kürzeren Radstand und das geringere gewicht hinten verstärken einfach nur den effekt.


    PS , Zeig ma Bilder von deinem Evocolt. Ich bau auch gerade einen :P


    Jungs.. macht bitte threads über die evo-colts.. ich liebe die dinger!!! und wenn ich mehr info habe kann ich eventuell abschätzen ob es auch was für mich wäre..


    Sehr interessant, wo bekommt man dann diese Liste? oder wie kann ich feststellen welche Bauteile ich genau bei der Überholung brauche?


    Dass der Syncro timing eingestellt werden soll war mir klar aber dass es verschiedene Synchroringe mit variernder Stärcke gibt wusste ich noch nicht...

    Hallo Zusammen,


    nachdem mein erstes Thema so viel Unterstützung (und vor allem so schnell) bekommen hat, habe ich mich entschieden noch eine Frage, die mich seit Tagen beschäftig, einfach an der Gemeinschaft zu stellen.


    Kann einen Lancer Ralliart CY4A HA (mechanischen/LSD) Diff mit der passenden OEM-Hinterplate vom Evo 7-8-9 in einem CT9A eingebaut werden?
    Laut meiner Recherche - ist das Gehäuse für beide Fahrzeuge identisch - Zumindest was TeileNR geht.


    Werden dann die Lancer Ralliart Antriebswellen in dem CT9A reinpassen, oder sind die Abmassen und anschlüsse anders?
    Laut meiner Recherche - TeileNR stimmen nicht überein.


    Wo sucht ihr nah OEM-TeileNR da seit 4-5 Tage partsbase.org nicht mehr funktioniert?


    Bedanke mich im Voraus für die Unterstützung und Hilfe.

    Diese Fahrgestellnummer ist mit Option S20 registriert..


    S20 war die Ausliefer - Option für die Ukraine... gebaut in 2007 ( also einer der letzteren Evos , obwohl A6 als Baujahr in der Vin)
    genaueres über diese Optionsvariante weiß ich aber nicht


    Danke fuer die info. Ich wollte zuerst eigentlich direkt dich anschreiben, aber die PNs sind (sicherlich mit recht auf grund solche daemliche Fragen) gesperrt.


    Danke noch mal an allen fuer die Beitraege, ich haette gar nicht auf so viel Ausklang gehofft und wenn die Diskusion auch gerne in der Richtung AYC vs. LSD geht werde ich nicht boese sein.
    Vll kann ich meinen Sichtpunkt aendern und mich dann doch fuer den AYC entscheiden.


    Ich wollte immer einen CT9A mit MIVEC (breiteres Drehmomentplato), dem 5-Ganggetriebe und dem LSD HA Diff haben, da es einfach robust ist.. der LSD hinten spart auch 20kg und das auto ist verhersehbar am limit (auf dre strecke)


    Aktuell habe ich einen CT9A evo8 der fuer die Strecke umgebaut ist und bei dem habe ich beides ACD und AYC da es bewiesen wurde das auf der Strecke (vernuenftig programmiert) ist der AYC schneller. DAs auto wird nicht nicht gelaunched und dadurch kommt der AYC auch mit den ca 610-20Nm auch noch klar.


    Den 9er den ich mir als Spass/WE-Wagen holen will (mivec/5gang/HA-LSD) wird auf 550-600bhp gebracht und vorwiegend auf der strasse gefahren... gerne gelaunched mal auch gedriftet wenn es sein muss und deswegen wollte ich einfach ein robustes Auto haben was die Leistung aushaelt.
    ich bin der Meinung der AYC wird das auf dauer nicht mitmachen...


    Wenn jemand eine andere Meinung ist oder andere erfahrung bereits gesammelt hat.. bitte.. BITTE mitteilen.


    Aktuell habe ich die Wahl:
    Evo 9 GSR US 5 gang
    den Oben genanten 9er mit 6 gang und im Topzustand
    Oder mit einen US 8er mit alle 3 LSD diffs zu kaufen und auf MIVEC-motor umzubauen.


    Ratschlaege, Empgaehlungen, Meinungen... immer gerne angenommen.

    Evo 9 hat immer Alu-
    Dach !


    Ja dass ist mir bekannt.


    Ich habe nur gehofft, dass da der in Middle east verkauft wurde so eine sonder falle sein und den mechanischen Ha-Diff hat, wie zum beispiel die Nord und Süd-Amerikanischen auslieferungen und die GSR für den Russischen und Spanischen markt. Das sind ja praktisch GT/RS-Powertrain.


    Pech halt...


    Muss ich wietersuchen oder halt einen GT IX aus Japanimportieren und auf LHD umbauen.

    Hallo Kollegen,


    ich würde gerne wissen, was für eine Ausstatung/Spec dieses Auto hat.
    die FIN: JMBSJCT9A6U003297
    also ein 6-Gang Getriebe konnte ich auch herausfinden
    und das das auto in Dubai ausgeliefert wurde.
    Aber ob es einen AYC hat oder einen mechanischen HA-Diff und ob die Klimaautomatic eingebaut ist oder nur eine einfache Klima-Anlage.


    Kann jemand helfen?


    Bedanke mich im Voraus.

    Unter Spec meinte ich die bestellten Optionen.
    Da ich mich nicht zu 100% mit dem Europäischen 8 RS MR auskenne wollte ich halt wissen was alles drin ist.
    VA LSD
    ACD
    HA LSD
    5 Gang
    Turbolader..
    Ausstattung, solche sachen
    und die Farbe... ich bin am Sabbern GG und das Rote vom MMC sind DIE BESTEN Evo-Farben für mich!!!

    GCS R2 die besten Strocker NW laut Test von einer US Tuning zeitung.
    Wenn Kelford dann mit größerem Hub um den Strocker auszunutzen..
    und kurzerer Einlass mit Längeren auslass würde ich persönlich nicht fahren besonder mit 8° unterschied.


    English Racing in USA haben viel Erfahrung mit 100mm KW und R2 NW.. die haben auch sehr gute ergenbnisse mit der Kombo (auch noch ein BW EFR8379 dazu)