http://www.ebay.co.uk/itm/FEND…m:mxAJqibZf6mhSXKxCMB26wA
mit so einem tool oder gibt es da was profesionaelleres?
entschuldigung wenn ich den thread total zumuelle
sagt bescheid wenn es stoert.
http://www.ebay.co.uk/itm/FEND…m:mxAJqibZf6mhSXKxCMB26wA
mit so einem tool oder gibt es da was profesionaelleres?
entschuldigung wenn ich den thread total zumuelle
sagt bescheid wenn es stoert.
Kann man hier mit bilder oder einen link zu einem thread zeigen wie das umlegen oder ziehen der kante hinten gemacht wird?
Ich kenne das nur mit diesem tool was verkauft wird
wenn da jemand helfen kann...
ich bin erst jetzt dazu gekommen den Thread zu lesen... trotzdem hut ab fuer die Arbeit und das endprodukt...
wow.. echt hochqualitative arbeit!!
der 8er ist echt gut geworden
Falc: thx!
Tinko_Mollov: und vom Verschleiß her, konntest du negative Aspekte beobachten? (siehe oben)
Hast du vielleicht auch einen Vergleich zum Vorgänger?
PS: Generell versuche ich die Reifen bzw. das Auto nicht zu überfahren. Für den regelmäßigen Straßeneinsatz soll er nicht sein, dafür habe ich einen 2. Satz Felgen mit Straßenreifen. Wäre halt nur doof wenn er dann nach 3-4 Einsätzen trotzdem komplett runter wäre. Dann wäre der UHP für mich sicher besser geeignet
gemessen vor das WE anch das WE habe ich nicht, oprisch konnte ihc nix feststellen
Erfahrung habe ich bis jetzt nur mit Vollslicks gehabt, und mir ist positiv aufgefallen das nach dem wechsel vom Dunlop 245/640 R18 auf den Toyo... der toyo hat anscheinen staerckeren Karkas... das einlenken war direkter, trotz behandlung fuer die Vollsliks um die mischung weicher zu machen, war der Semi besser in sachen traktion na klar hat er auch etwa mehr breite aber ich fand das feeling vom fahrzeug mit den Toyos besser, so richtig das gefuehl die ueberhitzt zu haben habe ich nicht bekommen aber die stins waren auch nicht viel zu lang
ich bin am reisbrennen den r888r 255/35 r18 GG zum ersten mal auf meinem 8er (1350kg leergewicht) gefahren und ich fand den reifen sehr gut, war absolut zufrieden damit.
das auto wird aber nur als tracktool bewegt...
jap.. tut mir leid konzentration war nicht grade auf 100%
Reibleistung zw. 2 Zahnraedern ist (je nach profil, verkstoff und schmierung) zw. 5 und 6 prozent (in der massenanfertigung/Sereienproduktion)
Bei einem allradauto haben wir folgende ineinedergreifende zahnraeder mit wechselwirkung:
Zahnrad an der Eingangswelle - Zahnrad an der Ausgangswelle
Zahnrad an der Ausgangswelle - Zahnrad am Final Drive
da das design bei evo keine uebersetzung fuer das VA diff braucht faellt der Reibungsverlust da auch aus.
Zahnraeder im Verteiler-/Winkelgetriebe (crown and pinion)
noch mal das gleiche auf der HA
das ergibt 4x5% oder 6% verlust (SEEEHHHHRRR SEEEHHHRR grob gerechnet)
ergebniss:
0,95^4 = 0,8145 81,45% Leistungsverlust durch Reibung
0,94^4 = 0,7807 78,07% Leistungsverlust durch Reibung
mal grob gerechnet
http://www.renn-reifen.de/shop2/product/view/221/642.html
http://www.renn-reifen.de/shop…8-18-zoll/255-35-r18.html
ich hab die auf dem 8er auf einer 9.5 et30 18 zoll felge
vorne schleift es nirgendwo (ich habe aber die Radkastenverkleidung abmontiert - because a race car )
hinten schleift dieses Set Up - because a virgine body shell
sicherlich mit ein bischen ziehen und boerdeln wird das hinten auch passen.
PS: in den links steht auch die gesammtbreite.
kein ding.
Besorg dir mal die komplete Work shop manual online oder einfach bestellen kostet ja nicht die welt (10-20€ für alle Evos)
Blow off bei LMM - nicht besonders sinnvoll
Thema Falschluft ziehen.
Ich glaube die zweikolben vom HKS verringern das Problem.
Ich habe so einen gehabt mit LLM und hatte kaum probleme ausser der einen etwa fett laufenden Motor im Leerlauf.
Je nach applikation kann der geschlossener Umschubventil sinnvoler sein.
http://evoscan.com/manuals/Evo9/GR00000500-22B.pdf
ab seite 10
Ich habe mit Jack Transmisions gepsorchen als ich meins revideirt habe und die haben mit empfohlen für meine Leistung die OEM lager (nicht deren verstärketen tappered roller bearing für die vordere seite de eingangswelle) zu nehmen und dann die vorspannung auf der engere seite des OEM-Specs zu halten.
Beim Ehrle? Da steht was von Belgien im Inserat!
Ich habe mir das auto angeschaut als es noch be Micha stand. Anfang Mai.
Ich wollte mich eigentlich nur zu dem zustand vom Auto äußern... der rest was Zusatzinfo die ihr auch gerne streichen könnt.
Fahrzeug hatte einen Mechanischen HA-Diff, nicht wenig rost auf der Karosse und sah etwa durchgerockt aus.
Auto steht bei Michael Ehrle ich hab es mir vorort angeschaut..
viel rost... viel gelitten die karosse und.. ja... fuer den preis war ich nicht zufrieden... da stand noch einen silbernen 9er in etwa besseren zustand aber auch fuer ueber 22k glaube ich...
Wenn er beides hat ist es ein UK. Us hat nur MPH bis 180.
Das stimmt nicht.
englische und US Fahrzeuge haben beide mhp und km/h anzeigen im Tacho.
da sich schon einige hierzugeäußert haben... und der Thread neu aufgelegt wurde, werde ich es mir erlauben die richtung kurz zu wechseln...
Habt ihr diesen Beast gesehen?
Gehört der einer aus dem forum.. sieht sehr lecker aus und ich würde gerne mehr vom set up und Fahrzeug erfahren
du hattest recht mit MME - Mitshubishi Motors Europa.
Das wird immer spannender
Wann bekommen wir endlich bilder vom Fahrzeug?
Könntest du vll Bilder von dem schönen Stück hockladen oder verlinken. Und etwa Vorgeschichte wäre auch interessant.