Beiträge von Tinko_Mollov

    366ps und 420Nm bei 1,85 bar.. aha das ist ja interessante dremomentkurve..


    Abgasanlage sieht unprofessionäl aus. im winter mit 15 zoll und spikes dann.. ist das ding sicherlich das trainings auto von jemandem gewesen.

    aahh.. es ist schön mit profis zu arbeiten :D


    mit der Steigung der Drehzahl hat die Trägheit des Kolbens immer mehr Bedeutung und unterstützt den Kolben stärker an der Zylinderwand ab. Das erklärt ja auch die Counts.


    Was für einen Piston-to-Wall-Clearance verwenden die Leute denn, um so ein starkes Geräusch/Klappern zu verursachen. Ich habe mit 0.1mm bis jetzt niemals probleme gehabt.. und die neue Generation von Schmiedekolben (asymetric & short piston scirts) gehen sogar auf 0.075-0.085mm clearance.


    Mal eine Frage, Hast du die Motorgeräusche/knock auch akustisch überprüft? oder hast du dich komplett auf das OEM knock-detect-modul verlassen?


    Wie du selber schon erwehnt hast, kann es tatsächlich sein, dass der motor einfach lauf ist und mit einem zu großem Piston-to-wall-clearance oder auch zu aggresive NW mit nicht passenden Ventilfedern kommen solche ghost-knock-counts zustande. Ist der dann deutlich über die 3 gegagen?

    Deine eigentliche frage zu beantworten... ja Motor mit nebenagregaten und Sensoren/Aktuatoren + Kabelbaum + Motorsteuergerät sollte für den umbau reichen. OB es sinn macht und OB es sich so was lohnt ist dir überlassen. Sag bescheid wenn du hilfe bei dem Motoraufbau brauchst.

    So gesehen müsste man die 4 bulgarischen oder die 5 isländischen Evos suchen. Oder eben einen der 48 tschechischen xD


    Jupi.. ich besitze 50% der in bulgarien Zugelassenen evos :D :D spass bei seite. die preise sind tatsächlich in den letzten (4-5) Jahren exponential gestiegen. Und meiner meinung nach liegt es an leuten die einen Evo haben wollen einfach so ohne grund.. also keine echte liebhaber, die sich mit den Fahrzeugen gut auskennen und deren geld für irgendwas ausgeben.


    aber egal.. ich bin gut versorgt :)


    Yan, der schwarze 9er ist ein US import und hatte unfalschaden gehabt. ich hab die FahrgestellNR bereits geprüft.. der steht auch schon seit Jahren drin!!! dabei war er früher zu einem deutlich atraktiveren preis drin.

    Noch dazu sprizwasserkannister vorne links ist nicht vorhanden, ansätze von rost am unterboden, die man anstantt zu entfernen einfach rübergesprüht hat. Die unteren streben am rahmen fählen ganz. Stoßstange und haube passen schlecht (stehen schief)...


    also.. für den Preis.. würde ich den nicht kaufen.. besonders wenn man ein strassenauto sucht und kein track projekt.

    Hi and welcome,


    great looking machine. very clean and tide - you do the work all by yourself?


    To answer your question:
    1. What TunaRexx said
    2. most of the German/Europe builds are street or track (circuit) orientated as there aren't that many drag strips over here and the sport is not that popular. Experimenting with different parts in the power department is also restricted to what is available or you have deep pockets to import from oversea. I would say that the german builds are decent and are considering more the fine tuning of how the car drives and not that much what the power figures or what so ever other numbers are showing.
    Because of the TÜV the owners here are hard restricted to stance and wheel size and fitment and the MOD community has never been that much of stance community and more of a performance orientated. So you will see a lot of discussions on here about tyre compound, brake pad/rotor combos. Suspension and fine tuning it (set up and geometry) is a big thing here.
    The SSTs is a big topic optimizing it and maintenance.. yeah mainteinance.. the Germans are notorious for that. Loads of discussions what oils to use , how often to change it and to do it properly with precise oil quantities and procedure. In general it's all about how to keep it all on the edge of legal :D and than there are the full mad track builds... i don't know of any based on the ralliart as the platform is less inviting for a track specific build.


    Are you located on the east coast? Florida maybe?

    also wenn du so was nicht selber gemacht hast fahr zu einem profi. ist nichts für jemand der sich damit nicht auskennt.


    wie viel Zoll Felge fährst du?
    wenn du die sätteln genommen hast, gehe ich davon aus, dass du 18 zoll fährst.
    also kann eine 356mm scheibe für normalen evo dran. Ob das nachher mit dem Sattel und dem Abstand zu Felge passt wird man bei zusammen bauen feststellen.


    wenn du eine 356mm scheibe nimmst in der 32mm stärke musst du noch den kompleten abstand zischen die kolben (komplett eingefahren). wenn der abstand 60mm (nur als Bs.) 60-32=28 also sollen die beläge 28/2 = 14mm stärke.. wie gesagt nur als beispiel. Die beläge sind so ca 17-18mm stark.


    ich persönlich werde die Adapterplatte zwischen Sattel und die originale Mercedes-Aufnahme abbauen damit du dir eigenen bauen kannst.


    nachdem die Scheiben montiert sind die richtigen beläge da sind kann man die Richtige position des sattels feststellen und die abmassen und das design für die Adapterplate aufnehmen


    Ein tipp: nimm messstreifen aus Blech um die freiabstände zwischen scheibe und beläge auf beiden seiten gleichmässig auszugleichen, dass der Sattel mittel zu Scheibe steht. und drauf achten, dass die Beläge richtig auf die Scheibe positioniert sind.


    viel spass damit :)

    Ja und der Rücklauf vom Rail geht auch wieder in den Tank.
    Grundsätzlich muss nur soviel gefördert werden, wie die Einspritzdüsen einspritzen.


    4 x (1500cc/min x 80%duty cycle) = 4 x 1200cc/min = 4800cc/min = 4,8l/min umgerechnet in 1 std 4,8 x 60 = 288l/std muss deine in tank schaffen bei einem druch von quasi 0 bar da die in einem schnell leer laufenden catch can pumpen wird. uunnnddd das ist ja auch ohne rücklauf..
    Die evo 9 pumpe schaft ca. 190lph wenn ich mich richtig erinnern kann und das bei 3 bar also bei 0 bis 1 bar werden das sicherlich deutlich über 250lph sein. und noch mal... das wird der bedarf bei 80% auslastung der Düsen sein. was eher in E85 betrieb vorkommen wird, da auf sprit der motor nie so viel kraftstoff brauchen wird bei dem set up.


    Für mich wäre an der Stelle wichtiger 2 Ethanol resistive Pumpen zu finden. Ich weiss nicht ob die von Bosch ethanol geeignet ist und die OEM von evo oder was immer du für intank nimmst auch Ethanol verträgt.


    Ich habe 2xWalbro 400lph im Tank in einem 2-stage set up eingebaut.


    Das andere was ich an der stelle kritisch sehe ist .. jeder spricht schön von 3 bar Differenzdruck + aufladung oben drauf.. aber was können die Injektoren eigentlich ab???
    Was sagt der Hersteller ist maximal zulässiger druck?
    wenn die nur 4,5 bar abkönnen (was nicht untüpisch ist) - 2bar aufladung dann kommst du auf einen Differenzdruck von 2,5 bar. also fang nicht an dein Kraftstoffsystem von der flasche seite her zu dimensionieren.

    Evo 7 US gibt es nicht. Eimal die roten und einmal die Chrom mit weissen blinkern (GTA) wie US evo 8
    Evo 8 gibt es die US = Evo 7 GTA
    Evo 8 die EUDM/JDM... chrom mit orangenem Blinker asymetrisch
    Evo 8 MR = Evo 9
    Evo 9 EUDM/JDM.. ect schwarz mit orangenem Blinkern und asymetrisch
    Evo 9 USDM schwarz mit weissen blinkern und symetrisch.