Nicht super detailliert, aber schön anzuschauen und gibt einen guten Überblick vom Motorblock ohne Anbauten.
Beiträge von Geisterwind
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userID: Littlefuzi
"sportanisch" ... einfach genial und soviel passender als "spontan"
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Es beantwortet zwar deine Frage nicht, aber ich hab weder TK noch VK und kann dir auch SF nicht sagen ausm Kopp, bezahle aber etwa 400 für den X im Jahr. Genau soviel wie für mein Zweitauto.
Wenn du crashst mit Vollkasko, gehts doch sowieso vor den Kadi. Versicherungen zahlen nicht einfach. Und in dem Fall vor Gericht wird es wohl nicht ganz unwahrscheinlich sein (ich will dir jetzt nichts unterstellen), dass du mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein wirst. Zahlen die dann überhaupt noch?
Aber hör nicht auf mich, bin sowieso ein ziemlicher Versicherungsmuffel.
Jeden Schaden, den ich hab auf meiner Seite bleibt halt an mir kleben, darf halt keinen Scheiss bauen.
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Ich hab nicht so den Plan, aber neulich den Mechatronikern dabei über die Schulter gesehen, beim Anlernen eines neuen Schlüssels. Das Programm hieß irgendwas mit "Ecu.
Nur brauchst du wohl den entsprechenden Code, der dem Programm sagt um was für einen Schlüssel es sich handelt oder so.
Jedenfalls konnten die das zuvor bei mir nicht machen das Anlernen für den zuvor bei Mitsu bestellten Schlüssel, bis ich denen den Schlüsselcode mitteilte, den ich von einem Freund (mit Expertise) bekommen hatte. Dann ging das aber sehr schnell und problemlos. Ins Programm, zwei Haken gesetzt, Schlüssel drehen, fertig.
EvoX Bj 2008, USDM -
Ja, ist doch gut.
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Ja, hab ich gesehen. Schlüsselanhänger aus der Hose fummeln mit gebrochener Hand ist immer ganz doof, haste Recht.
Neh, soll schon am Gurt sein, bei heftigen Unfällen fliegt alles durch die Gegend, ob mit Klett iwo festgeklebt oder in ieiner Ablage, das findest du im Notfall niemals schnell genug wieder.Natürlich ist das alles höchst hypothetisch und tritt hoffentlich niemals ein, aber ich hab eben so ne kleine Prepper Neigung, die befriedigt sein will.
Hab auch Gasmasken, die ich hoffentlich nie brauchen werde... oder lauter Outdoor Kram, den ich normalerweise aber nur sehr selten benutze. -
Auf dem dritten Foto steht mit Bild sogar bis 50mm. Danke, das sieht schon mal sehr brauchbar aus.
Und gibbets sogar bei amazon, ausgezeichnet. Den werd ich mir wohl holen. Nothammer kommt dann halt separat.
Oder ich kauf mir nen fetten Ring mitm fetten Blutdiamanten oben drauf -
Moin Leute,
ich suche einen Gurtschneider, wenn möglich in Kombination mit Schlagdorn für die Scheibe. So weit so einfach.
Allerdings suche ich ein Teil, welches man direkt am Gurt befestigen kann. Meiner Meinung nach die einzig sinnvolle Befestigung.
Leider gibt es ein solches Teil nicht zu finden. Am nächsten kam dem noch ein Schneider, der eigentlich für Luftballonschnur gedacht ist: extrem leicht und einfach und am Gurt zu befestigen, zwar ohne Schlagdorn ... kostet weit unter einem Euro, allerdings muss man iwie 100 bestellen und dann auch noch wo ich bisher keinen account habe.Hat irgendwer ne Idee wo ich fündig werden könnte?
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Lass doch den Leder Kram. Auf den Alcantara Stoff Dingern oder was das ist, hat man schon super halt. Zumindest das rechte Bein ist sowieso immer gegen die Mittelkonsole gelehnt. H Gurte hast ja schon? Das müsste doch reichen? Wieviel Gs macht ihr denn? 8o
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Also die Radlager beim Xer sind sehr stabil. Die gehen nicht so schnell kaputt.
Nicht einfach so tauschen. Kostet ja auch einiges und eventuell ist es was völlig anderes.
hehehe, auch ein Amateur Huhn wie ich, findet mal einen Korn. Prost!
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Ich würde noch reinwerfen, dass man bei den genannten, modernen Autos noch eine Menge Schrott bekommt in elektronischer Form, den man nicht haben will. Ich hab in meinem Evo nicht mal ne Klima.
Und wartungstechnisch und zur Reparatur kann man da sicher auch nicht soviel machen wie bei älteren Evos. -
Mensch, Maschine und Fahrbahn in perfekter Harmonie, was gibt es Schöneres?
Man sieht auch förmlich dem Ganzen an vom pace her, dass physikalisch vielmehr nicht mehr drin war, um eine schnelle Zeit zu erreichen.
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Ja, gut, daher hat der Evo eben seinen mythischen Ruf. Weil er halt seiner Zeit voraus war. Weil er pemium Material verbaut hat (alles bis auf Innenraum) und daher prädestiniert war ohnehin für Rallye aber auch Tuning allgemein.
Aber seien wir ehrlich: mittlerweile zieht der Evo technisch nichts mehr vom Brot gegen die Konkurrenz, die sich alles beim Evo abgeguckt hat.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass ein BMW Xdrive sich trotzdem nicht so direkt und aufregend fahren lässt wie n Evo und das die technischen Hilfen in der Kombi mit Software auch bei den modernen Autos nicht so "anturnen" wie beim Evo.
Für mich ist und bleibt der Evo das geilste Auto - ever. -
Na dann viel Erfolg. Nimm wen mit der Plan hat.
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April, April, du spielst mit deinem Leben Raffi. Hab mir schon Hoffnungen gemacht
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Ja, um das halbwegs OT hier hoffentlich abzuschließen: meine Adrenalinschwelle liegt relativ tief und ich wollte mit meinem Beitrag eben nur verdeutlichen, dass man die Qualitäten des Evos sehr schätzen muss, um nicht an den Schwachstellen des Evos zu verzweifeln.
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Das stimmt schon Falc, aber früher oder später schaffst du dir eh "bessere" Teile an, wo TÜV auch geht. Und dann haste "doppelt" bezahlt, war bei mir zumindest so
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Um deine Frage zu beantworten, ich sag mal soo: für nen ordentlichen Lancer bezahlst du noch weniger, 10.000, oder was?
Verstehst was ich meine, gelle?Ich sags jetzt doch noch mal: kauf dir nen Evo nur, wenn es dich gepackt hat! Wenn du denkst, du willst nie wieder im Leben etwas anderes fahren. Wenn du denkst das ist das absolut beste Auto auf der Welt. Wenn du vor der Garage stehst und ein Grinsen über dein Gesicht geht, als sich das Tor öffnet, wenn du im Auto sitzt und laut Lachen musst, weil das Auto so verrückt ist, wenn du immer denkst, dass du als Fahrer überhaupt nicht gut genug für das Auto bist, wenn du aussteigst und weiche Knie hast, weil es grad nochmal gutgegangen ist, dann und nur dann lohnt es sich und du wirst durch all die Mühen und Kosten nicht abgeschreckt werden.
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Ich sag nur das was ich immer sage: am Ende kommst du doch mindestens um die 30.000€ nicht herum.
Ob du nun diesen kaufst und alles reparierst bzw austauschst oder ob du nen anderen kaufst mit allem passend ohne Defekte, dann aber dafür 30.000 bezahlst.
Mein Rat an dich: schau ihn dir an und tue dann was dein Herz dir sagt.Isso.
PS: über die ersten paar Jährchen musst du ohnehin mit Ausgaben mit weit über 40k rechnen mit Sprit und Versicherung dazu.