Beiträge von EvoKing

    Hi,


    den Schaltplan schaue ich mir gerade an. Habe zwar den Stecker für die Beleuchtung im PLan gefunden aber muss noch verstehen wo er überall dranhängt.
    Melde mich sobald ich etwas rausgefunden habe.


    MetalEvo:
    Ich muss mich korrigieren. Die rechten Knöpfe am Klimabedienteil leuchten bei mir auch für Temp. und Belüftung auf Scheibe, Fahrer usw.
    Aber der linke Teil mit den Knöpfen für Outside/Snside Temp., Lüftergeschwindigkeit, Klima an/aus usw. ist bei mir dunkel. Sind die bei dir auch beleuchtet? Weil auf dem Bild von dir sieht man den linken Teil von dem Klimabedienteil nicht.


    edit:
    Habe eine interessante Stelle im Schaltplan gefunden wo es um die Illumination von dem Panel geht, siehe Bild.
    Bei dem Kasten an dem B-42 dran steht sind zwei Elemente zu sehen. Ein Kreis mit einem Wendeldraht drin, woraus ich schließe, dass das zwei Birnchen sind. Leider habe im Handbuch keine Beschreibung der einzelnen Symbole gefunden und rate eher. Aber wenn es Birnchen sind, dann hat es nur zwei Birnen drin wobei jede Birne eine Hälfte von dem Bedienteil beleuchtet. Bei mir ist wohl die Birne für die linke Hälfte durchgebrannt.
    MetalEvo: Kannst du mir mal die Teilennummer von den Lämpchen geben?


    Danke.

    Hallo Leute,


    mein EVO 5 hat noch das Serienmäßige Bedienteil für die Klimaautomatik drin. Ich habe einige Fragen bezüglich der Beleuchtung.


    Sind die Tasten an dem Bedienteil nicht beleuchtet? Wenn ich nachts fahre mit eingeschaltetem Licht, ist das Display zwar schön beleuchtet aber alle Tasten sind komplett dunkel. Wenn ich dann was verstellen will, ist es ein Ratespiel bis ich den richtigen Knopf treffe. Das Steuerkreuz für die Verstellung von den Seitenspiegel ist auch dunkel. Genauso wie die Uhrzeit-Anzeige oberhalb von dem Klimabedienteil, wobei diese einfach nur kaputt sein könnte.
    Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass diese nicht beleuchtet sind?
    Ich habe mal den Sicherungskasten im Motorraum und im Fahrerraum angeschaut aber konnte die Sicherung die hierfür verantwortlich sein könnte, nicht identifizieren.


    Der Beleuchtung vom Tacho hingegen ist ok und alle anderen Lichter im Innenraum auch.


    Danke im voraus.


    gruß Evoking

    Hallo,


    will in meinem Evo5 die Türverkleidungen wechseln, da diese zum Teil schon zebrochen sind. Daher suche ich nach einem Handbuch mit den Teilenummern.


    Unter den links ist zwar das hier verlinkt
    http://www.evoscan.com/vehicle-manuals
    aber erhalte andauernd eine Fehlermeldung wenn ich sie runterladen will.
    Hat die manuals vom 5er jemand auf der Festplatte und kann sie irgendwo hochladen?
    Noch eine Frage: Weiß einer ob die Türverkleidungen vom normalen Lancer (CJ0) identisch sindmit denen vom evo5? Weil der evo hat in der Tür noch einen kleinen Lautsprecher (ist das einer? bin mir nicht sicher) relativ weit oben angebracht und bei dem normalen Lancer habe diese bisher noch nicht gesehen.


    Danke vorab.

    Hallo,


    bitte nicht gleich einprüglen, wegen dem vieldisuktierten Thema "Kupplung".


    Bin seit kurzem Besitzer von einem Evo 5 für die Saisonfahrt. Der Vorbesitzer hat einen Umbau auf evo7-9 Kuplung durchgeführt mit neuem Schwungrad, Druckplatte und Ausrücklager. Was für eine Kupplungsreibscheibe drin ist und wie viele km sie drauf hat, weiß der Vorbesitzer nicht. Die war wohl noch aus der Japanzeit des EVO drin.


    Leider ist die Kupplung ziehmlich fertig. Auf der Autobahn im 5. Gang bei 130 km/h und dann Vollgas dreht der Motor erstmal hoch, bleibt dort ca. 1 Sekunde, fällt wieder runter und erst dann beschleunigt das Auto. Bei Stadtfahrt ebenfalls, will von 40 km/h hochbeschleunigen, bin z.B. im 2., 3. oder 4. Gang und gebe Gas, Motor dreht höher aber keine Beschleunigung.


    Jetzt muss eine neue rein.


    Evo ist schon leistungsgesteigert auf 320PS/400Nm. Für meine Ansprüche "keine Allradstarts, kein Rennstreckeneinsatz, keine weitere Leistungssteigerung geplant und soll im normalen Straßenverkehr gut fahrbar sein", würde eine OEM Kupplung (wohl vom Evo 9) reichen. Die würde ich auch nehmen, auch wenn einige sagen, dass OEM nicht lange hält. Aber hängt natürlich von dem Fahrer ab, wie er damit umgeht.


    Jetzt kann ich entweder zur Werkstatt gehen, wobei mir das Autohaus Öhl empfohlen wurde (60km von mir weg) und im Forum auch gelobt wird, oder selber machen.
    Letzteres ist das Problem. Ich möchte etwas über das Auto lernen und daher würde ich lieber die Kupplung selber tauschen mit erfahrener Unterstützung.
    Gibt es jemanden im Raum Mannheim, Ludwigshafen, Grünstadt der natürlich gegen eine entsprechende Vergütung mich hierbei untersützen würde? Leider habe ich noch keine Möglichkeit die Reparatur bei mir durchzuführen, was die Sache erschwert. Genauso wie die Sache mit dem Thema AYC-Pumpe entlüften und dem dafür notwendigen Tester.
    Aber ich möchte die Gelegenheit nutzen um in dem Bereich etwas zu lernen.


    Danke vorab.


    gruß Evoking

    Dauert zwar noch ein paar Monate bis ich einen Evo habe, aber als Winterauto wird mein Carisma dienen. Hat sich in den Jahren als es noch geschneit hat, ganz gut geschlagen im Schnee.

    Das habe ich mich auch schon gefragt. Also ich meine damit die Tatsache, dass auf einigen Bildern der evo6 in der Heckklappe noch Rücklichter hat und auf einigen Bildern nicht. Gab es da serienmäßig verschiedene Varianten oder wurden die nachträglich entfernt?

    Hab schon mehrmals nich weit von Kirchheimbolanden, in der Nähe von Hohen Sülzen, einen gelben EVO 7-9 (konte ich nicht genau erkenne im vorbeifahren), mit schwarzer Motorhaube und rechtslenker gesehen?
    Außerdem habe ich wieder in der Nähe von Kirchheimbolanden einen grauen EVO 10 gesehen.


    Wisst ihr wer das sein kann?