Beiträge von EvoKing

    Muss mir meine Dämmmatte nochmal anschauen ob beim Evo5 der Hitzeschutz auch seperat ist. Wahrscheinlich schon.


    @Teekanne:
    Der Knackpunkt ist die Temperatur. Wenn es zu heiß wird unter der Haube für den Kleber,den du verlink hast, halten die Schichten auch nicht lange zusammen. Hab auf der Homepage des Hersteller von diesem Sprühkleber nachgeschaut, aber dort steht keine Maximaltemperatur für den Einsatzbereich.


    LukasVI6:
    hast PM

    Hi,


    mein Evo hat noch die originale Motorhauben-Dämmmatte drin. An sich im guzten Zustand nur, dass an einigen Ecken sich die einzelnen Stoff-Schichten der Dämmmatte voneinander lösen. Nichts schlimmes aber ärgert mich jedesmal wenn ich die Motorhaube öffne.
    Und da ich die Original-Dämmmatte behalten will, möchte ich versuche die einzelnen Schichten wieder miteinander zu verkleben. Ich dachte da an einen Sprühkleber der hohe Temperaturen aushält, aber ich habe keinerlei Idee von welchen Temperaturen hier auszugehen ist.
    Hat das jemand auch schon mal gemacht und kann mir einen gescheiten Klebstoff, der Stoff verkleben kann, empfehlen?


    Danke im Voraus.

    Hoffe dass ich nächstes Jahr das Evo-Camp gleich am Anfang finde bzw. jetzt weiß ich genau wo es sein soll.


    Dieses Jahr wussten die Einweiser gar nichts von dem Camp und dann das Problem, dass der Veranstalter den Platz nicht richtig abgesteckt hat und andere schon anfingen ihre Sachen aufzubauen.


    Aber waren schöne Evos dabei :inlove:

    Hallo,


    mal eine Frage an die Evo5/6 RHD-Fahrer.


    Könnt Ihr eine Adressse außer ebay.uk nennen, wo man die Fußmatten vorne+hinten für einen Rechtslenker Evo5 bestellen kann?
    Hab zwar einen auf ebay.de gefunden der sowas für Evo6 anbietet aber nur für LHD und für RHD hat er die Schablonen nicht.


    Danke vorab.


    gruß evoking

    1. MV6 - 2x Vip-1x Evo-1x Kia
    2. Wollewolly - 3x Vip - 1x Ralliart
    3. Teddy - 1x Vip - 1x Honda
    4. Shotokan - 2x Vip - 1x Evo
    5. Dears- 2x Vip - 2x Evo
    6. Stefan evo viii - 2x Vip - Evo 8
    7. Chris VanHouze - 5x Vip - 1x Evo V
    8. Lars Gelbbommel - 1x Vip - 1x Evo Wagon
    9. Frauenautofahrer - 1x VIP - 1x Honda
    10. 1:1 - 2x VIP - 2x Evo
    11. DomiNator - 7x VIP -Evo 7 - Honda - Subaru
    12. Houze - 2x Vip
    13. Truti- 3x VIP - Evo x
    14. Keule - 2x VIP - Evo IV
    15. Evo_Keks - 2x VIP - 1x Evo X
    16. La_Evo - 2x VIP - 1x Evo IX, 1x T5
    17. EVOlution - 3 x VIP - 1 x Evo IX
    18. warte mal - 1 x VIP - 1 x Evo Wagon
    19. VChiefV - 2x VIP - 1x Ralliart
    20. Siggi-EVO - 1 x VIP - 1 x EVO IX
    21. 4Ms - 1 x VIP - Evo8
    22. rouv88 - 3x VIP -Evo7
    23. EVO4-Andi - 4x VIP - Evo8
    24. Chridzz- 6x VIP - Evo 8-200sx
    25. CN18 - 3x VIP - 1x Ralliart
    26. qu1ckz - 1x VIP - 1x Evo
    27. Ponypower - 1 x VIP - 1x Evo 4
    28. Chewie - 3x VIP - 1x Ralliart
    29. Tugger - 2x VIP - 1x Evo Wagon
    30. Achter - 1x Vip-Evo
    31. Evoist - 2x Vip -Evo-GL
    32. RoN1n - 2x VIP - 1x Evo IX
    33. Evoking - 1x VIP - 1xEVO 5

    Hi,


    ich denke, dass ich die Antowrt kenne aber als evo-neuling will ich nachhaken.


    Bin heute etwa 120 km mit dem Evo mal rumgefahren und als ich ihn in die Garage gestellt habe, stellte ich unter dem Auto eine Pfütze fest in die munter frische Tropfen reingefallen sind.
    Mal angeschaut und probiert, würde sagen es ist definitiv reines Wasser. Herkunft vom Wasser war ein eine Art Gummi-Auslauf der richtung Straße gerichtet ist und an der Spritzschutzwand angebracht ist. Also denke ich mal es ist Kondenswasser von der Klima.


    Aber ich hatte die Klimaanlage gar nicht, sondern nur im "ECO"-Modus wo nur das Gebläse Luft fördert. Bildet sich da etwa auch so eine große Menge Kondenswasser?


    Schon mal danke vorab.


    Gruß evoking

    Hi,


    nachdem ich eigentlich die Rota gforce wollte, diese aber nicht in der farbe kriege die ich will, bin ich auf 2 felgen von work wheels gestoßen.
    Einmal die work emotion d9r und einmal die 11r.


    http://www.workwheelsuk.com/work-wheels-emotion-d9r.html
    http://www.workwheelsuk.com/work-wheels-emotion-11r.html


    Im Forum habe ich bisher nur die work emotion cr kiwami gefunden, die mir nicht wirklich zusagt.



    Hat einer mal einen evo 5 oder 6 mit einer dieser felgen gesehen oder mal davon gehört, dass die Brembo drunter passt?


    Danke vorab.


    gruß Evoking

    So habe heute mal das Klima-Bedienteil ausgebaut.
    Es hat zwei Lämpchen eins für die Knöpfe auf der linken Seite und eins halt für die auf der rechten Seite, siehe Bild.
    Als Birnchen hab ich die mit der Nummer MR227101 (wie von MetalEvo genannt) besorgt und sie waren richtig.
    Jetzt leuchtet wieder alles wie es soll.

    Dateien

    • IMG_3019_2.jpg

      (364,73 kB, 10 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    wie Danrage schon richtig erwähnt hat, will ich als Reifen 235/40/18.
    Irgendwie sind die verfügbaren Größen von dieser Felge in den unterschiedlichen shops etwas abweichend.
    Auf der offzielen homepage von rota habe ich die Größe 18x9 et30 gefunden. von der gehe ich jetzt mal aus.


    Außerdem habe ich im Lancerregister forum jemanden gefunden der diese Felge auf seinem Evo6 hat und der meinte er sie hätten etwas gerieben sodass er an den plastikkanten (meint wohl diese plastikverbreiterung) abschneiden musste. Ich soll gleich die passende et wählen und dann wäre es wohl problemlos.
    Die gibt es aber wohl nur mit et30, also müsste ich versuchen mit Distanzscheiben richtung et38 zu kommen?


    Hatte ganz vergessen wie kompliziert es sein kann die richtigen Felgen zu finden.

    Hi,


    ich möchte für meinen evo5 die Rota g-force Felgen holen.


    Laut Forum ist 18x 8 et 35 mit 235/40/18 gut passend.
    Leider gibt es die Felge nur mit 18 x 8.5 et48 oder 18 x 9 et35.


    Hat einer auf seinem Evo 5 oder 6 diese Felge in einer dieser Dimensionen und kann sagen, ob sie über die Bremse passt bzw. welche Distanzscheiben nötig waren?


    Danke