Beiträge von pHiL_Evo

    Kauf den Michelin Pilot Super Sport. Der 4S ist der Nachfolger aber eben erst ab 18 Zoll. Ich würde 235er nehmen, schon alleine weil es die Seriengröße ist. Musst dann einfach noch abnehmen lassen.

    Könnten die Experten hier bitte nochmal auf das Thema Ansprechverhalten eingehen? Ein Kollege fährt einen 4 Zoll ETS LLK im Evo 8. Ca. 380-400 PS. Vorher ist er den OEM LLK gefahren. Er merkt keinen Unterschied in Sachen Ansprechverhalten.

    Was stimmt denn jetzt nun?! Macht es einen Unterschied wegen der Luftmenge oder nicht? Der Lader fördert ja weiterhin die gleiche Menge an Luft. Fällt der Spool mit kleineren LLK besser aus oder ist es im Endeffekt eine Frage der Abstimmung?

    Ich möchte hier keine Diskussion anfachen sondern es erklärt haben.

    Der Lader fördert doch so viel Luft pro Sekunde, da ist das bisschen mehr Volumen doch wohl eher zu vernachlässigen, genauso wenn der Lader dadurch 100 Umdrehungen später anspricht.

    Was schlägst du denn jetzt vor La_Evo? Sollen alle ihre Kalender zurücksenden und neue gedruckt werden? Plüsch hat dafür auch seine Zeit geopfert und wird dann so angegangen.. Fehler passieren und klar ist es für dich nicht schön. Verstehe ich auch, aber er hat dir ja einen Vorschlag gemacht gleich fix im nächsten Kalender zu sein. Ich würde meine Hand für Teddy ins Feuer legen, dass hier keine böse Absicht im Spiel war, kenne ihn persönlich gut genug dafür.

    Dass du den Kalender zurückgeben kannst ist fair und auch verständlich aber diese Option für alle offen zu halten finde ich quatsch trotz Abstimmung.


    Btw super Kalender! Meine kamen heute auch an. Danke an Plüsch und RS_Media für den tollen Kalender und eure Mühe!

    Ich find den Yaris super, von vorne echt schick. Aber mit dem Heck kann ich mich einfach nicht anfreunden. Zudem ist ein Evo einfach optisch geiler und auch praktischer. (5-Türer)

    Müsste ich mich für ein aktuelles Auto entscheiden wäre es wohl ein WRX STI. Ja Subaru hat die Produktion eingestellt aber man bekommt ihn trotzdem noch bei einigen Händlern neu. Für mich einfach das gelungenere Auto im Vergleich zum Yaris. (Optisch)

    Die Lenkradposition stört mich auch riesig... ...wenn pHiL_Evo bereit wäre mal sein Lenkrad zu demontieren udn zu vermessen würde mich ein nachbau echt reizen.
    Hab ausreichend Firmen an der Hand bei denne ich solche Geschichten fertigen lassen kann.

    Und an die Situation, das man auf Grund der neuen Lenkradposition nach dem Blinkerhebel greifen muß, gewöhnt man sich genauso schnell wie an RHD fahren... ...viele meiner Kunden mit Deepdish Lenkrädern habend as selbe Problem... ...dafür gibt es übrigens auch Verlängerungen :ugly:
    Unbenannt.jpg

    Mein Lenkrad ausbauen werde ich nicht, sorry. Der Vorbesitzer hat mir aufgrund der Sicherungen auch davon abgeraten.


    Ich stehe momentan mit ihm in Kontakt, ob er Lust auf so ein Projekt in Kleinserie hat und ob es überhaupt realisierbar ist. Leider hat er keine Dateien/Zeichnungen mehr dazu. Mehr kann ich momentan noch nicht sagen. Versprechen möchte ich auch nichts, da er dafür dann auch seine Zeit opfern würde.

    Hallo :) Mir geht es gerade genau gleich. War da auch seit gut 6 Jahren treuer Michelin SuperSport Fahrer. Und bekam dann die genau gleiche Info.. hatte dann laut Reifenhändler einer der letzten frisch produzierten SS noch bekommen.

    Seither ausprobiert Pirelli PZero und Hankook Ventus S1 Evo3 und mit keinem der beiden zufrieden. Lieber zahl ich etwas mehr für einen Michelin SS dafür weiss ich was ich hab, bei den Reifen sollte man sowieso nicht sparen.. Wenn es also den Michelin SS in 245/40 18 wirklich wieder geben soll dann TOP! By the way hat schon mal jemand den “Nachfolger” Michelin Pilot Sport4 getestet?

    Glaube du meinst den Pilot Sport 4S. Den gibt es meines Wissens nach erst ab 19“ in den passenden Größen.

    Sehr geil! Viel Spaß damit, macht bestimmt Laune der kleine. Bin mal gespannt was da noch so geht und kommt.:thumbup:

    Du siehst es am Radsatz. Das High-Performance Paket hat Michelin Pilot Sport 4S an Stelle von Dunlop und 10-Speichen Schmiederäder an Stelle von 15 Speichen Guss. :thumbup:

    Hätte auch gedacht gelesen zu haben beim Track Package sind die Bremssättel rot und beim normalen schwarz?

    Ja kein Stress. Meiner macht auch Winterschlaf. Der läuft nicht weg :)


    Hab schon befürchtet, dass man da nen Diplom in Kernphysik braucht um sowas zu bauen ^^;)

    Hier wie versprochen die Bilder. Die Nabe ist ca. 4,5cm dick. Ich habe keinen Vergleich zu OEM. Aber mit den Pole Position Sitzen ist der Abstand echt super. Einziger Nachteil der mir einfällt wäre wenn man beide Hände am Lenkrad hat erwischt man nicht immer den Blinker. Da das Lenkrad weg wandert aber die Blinkerhebel an Ort und Stelle bleiben. Man müsste bei größerer Nabe eben die Hand vom Lenkrad nehmen wenn man blinkt.

    Ich habe ein Clubsport in meinem Evo verbaut. Ist zwar nur das Wochend/Spaßauto aber mein Einsatzzweck ist genauso wie du ihn beschrieben hast. Die Einstellung ist der wichtige Faktor. Geh zu jemanden der Ahnung hat und es dir nach deinen Bedürfnissen einstellt wenn es dir vom Fahrgefühl nicht zusagt.

    Wenn dich die Materie interessiert kann ich dir das Buch von Wolfgang Weber „Fahrdynamik in Perfektion“ nur empfehlen.


    Um auf deine Ausgangsfrage zurückzukommen, nein ein Clubsport ist nicht weniger ich nenn es mal „alltagstauglich“ als ein V3 nur weil es mehr in Richtung Rennstrecke ausgerichtet ist. Es ist eben auch eine Frage des Geldbeutels.

    Ja genau mit dem OEM Lenkrad. Kann ich machen wenn ich wieder in der Garage bin. Vllt am Wochenende. Mein Evo ist im Winterschlaf.


    Der Vorbesitzer hat mir mal das geschrieben, da mich schonmal jemand gefragt hatte:

    „Eigenbau....

    Hab zum Glück die Möglichkeiten Festigkeitsberechnungen erstellen zu lassen und die Nabe nach den Vorgaben zu konstruieren.

    Ich komme ja aus der Lenkungsbranche.

    Wie gesagt manche Teile sind vergütet etc. Ist auf jeden fall damals überdimensioniert ausgelegt geworden.

    Ich würde an deiner Stelle das auch nicht zerlegen da verschiedene Gewinde gesichert wurden usw.‘‘

    Eventuell ist auch ein Bremskolben fest/schwergängig.

    War dein Bremsgefühl schonmal anders? Hast du vorher ein anderes Auto gefahren? Frage deshalb weil die Japaner gerne dazu neigen, dass man das Pedal generell etwas mehr durchdrücken muss als bspw. bei VAG. Wenn du da antippst denkst du fährst gegen ne Mauer.