Wofür einen anderen Zylinderkopf Flansch ?
Was hast du für einen Kopf verbaut ?
Beiträge von ForelleSchuttig
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Wir haben bei meinem 7er sowie am 5er ein Ebay LED Kit verbaut. Optik ist klasse + 2 Jahre Garantie.
Von der Leuchtkraft ist der 5er Scheinwerfer mit glaube H4 deutlich besser als der 7er mit HB4 und dieser Linse.
Beim 5er hat man das Gefühl, man sitzt in einem Neuwagen mit LED Scheinwerfern. -
Definitiv OEM Guss.
Mit Oem Turbo kommst du eh nicht an die Leistungsgrenze vom OEM Krümmer !
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Kann aus eigener Erfahrung auch Autohaus Öhl in der Pfalz (Kappelen Drussweiler) empfehlen.
Sehr korrekter und allwissender Evo Profi
Mit Umbauten aus Griechenland habe ich auch schlechte erfahren gemacht
Es gibt nur zwei Sorten, Extremer pfusch oder Highend.Das heißt, einmal alles raus und alles neu $$$$$$
Mfg
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Gott Kauf einfach das Kupplungskit und bestell dazu noch entweder ein exedy Ausrücklager oder ein originales. Das originale wird natürlich besser bzw langlebiger sein.
Einbauen und Spaß haben.
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Fahre die HD mit 650+ und habe keine Probleme.
Keine Anpassungen nötig. Ausrücklager am besten OEM oder von exedy.
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Also hinten schleift ein 255er Reifen auf ET30 wenn man die Kanten nicht umlegt.
Vorne könnte es gehen wobei ET 25 schon krass ist. Du willst ja im Prinzip ET17 fahren.
9,5 Zoll für einen 255er reifen ist auch etwas schmal außer du willst extra einen stretch Look. -
Hab mir das noch gar nie überlegt, dass allein durch den Durchmesser, das Gewicht weiter außen zur Nabe das Fahrzeug langsamer beschleunigen lässt.
Da bin ich ja jetzt noch froher, dass ich 17 Zoll fahre.
Hatte mich dafür eigentlich hauptsächlich wegen der ungefederten Masse und der besseren Agilität entschieden. -
Also mein Evo 7 RS2 hatte MPH groß und kmh klein. Bei ihm ist es andersrum.
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Hat das Auto eine Leistungssteigerung ?
Ich bin mit einem 19 Reihen Kühler nie über 100 Grad gekommen. Mein Turbo lief aber auch auf Halbgas.Probier mal Motul 300v damit solltest du nochmal 10 Grad runter kommen.
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Welches Öl fährst du wie viel Reihen Ölkühler hast du verbaut ? 135° ist schon etwas viel
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Günstiges asilikos Strahlgut geht auch.
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Eine passende Spannfeder hätte ich auch gerne. Hab mich noch nicht darum kümmern können.
Wäre super wenn jemand einen Link einer von der Länge passenden Feder hätte.
Man kann sie unten am Halter des Ölstabröhrchens und oben im Ölstab anhängen. -
Hari wie sind deine Erfahrungen mit dem 8374 ? Hast du ein paar Daten ?
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Es gibt so tolle sperrscheiben. Die könnte man drunter legen.
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kW Entlüftung. Geht original in das Ansaugrohr.
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Beim TÜV ?
Bin mehr als 10km gefahren. 10km am Berg reichen aber um die Serien Bremse an ihre Grenzen zu bringen. Zumindest ohne Upgrade Scheiben und Beläge.
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Ich hatte an meinem 7er auch die Originale Brembo mit originalen Belägen verbaut.
Die Bremse hat des öfteren schon auf der Landstraße versagt und das Lenkrad fing an zu flattern.
Für mich war von vornherein klar, dass ich in diese Bremse keine 1000 Euro für gute Scheiben und Beläge investieren möchte.
Habe jetzt die kleine Alcon mit 343mm Scheiben verbaut, damit ich noch 17 Zoll fahren kann. Diese mit Pagid Rs29 bestückt und was soll ich sagen.
Ist total egal ob man Rennstrecke fährt oder nicht. Das Gefühl ist einfach toll eine Bremse zu haben die sich unglaublich schön dosieren lässt und funktioniert wenn man sie braucht.
Da kann man einfach spielend vor Kurven von 200 auf 80 runter bremsen und das Gefühl, dass es die Bremse nicht juckt ist Klasse.
Dazu kommt noch, dass es einfach super aussieht.Mein Fazit: ob ich jetzt 1300€ für gute Scheiben und Beläge oder 2500€ für eine Gescheite Bremse ausgebe. Beide Summen tuhen im ersten Moment weh. Nur bei der Upgrade Bremse denkst du beim Bremsen jedes Mal an das Geld. Bei der großen Bremse bremst du auch Mal ohne Grund weil es so toll ist
Das Geld ist so oder so weg, egal ob 1000 oder 4000€ nach ein paar Monaten hast du es vergessen. Ob dich das Thema Bremse dann trotzdem noch plagt liegt an deiner Entscheidung für was du das Geld ausgegeben hast.
Das Thema mit dem Rost habe ich auch an der HA mit der alten Serien Bremse. Überall in den Ecken der Felge hängt dieser Flugrost. Ich denke mal das kommt von Metall Partikeln die sich bei der alten schlechten Bremse von Scheibe oder Belag lösen und dann in den Lack der Felge einkorrodieren.
Hast du es schon mit dem Flugrostentferner probiert ? -
Der 9er Kühler passt nicht 100% Plug.
Zumindest haben wir mal einen an einen Evo 5 gebaut. Die Halterung passt nicht und die Leitungen sind dicker vom Kühler.Wie das mit dem 8er aussieht habe ich kein Erfahrung.
Ich persönlich finde es unsinnig einen neuen OEM 9er Kühler zu kaufen oder einen hässlichen gebrauchten zu verbauen.
Für das selbe Geld bekommt man einen guten Mokal oder Setrap und die sind auch von der Kühlleistung besser.
Hier mal der 19 Reihen Setrab
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Ich komme mit Setrap Kühler und 15w50 300v mit sehr sehr viel Mühe max auf 100 grad.
Würde den Kühler abgeben.