Beiträge von ForelleSchuttig

    Es geht hier doch nicht um die Standfestigkeit des Motors, da sind ja Serie schon 2 bar kritisch. Es ging doch um die frage, ob sich die Turbinenschaufeln durch den zu "hohen" Ladedruck verbogen haben.
    Oder habe ich da jetzt was falsch Verstanden ?
    Darauf meine Aussage, die Lader haben doch normal Erfahrungswerte auch mit über zwei Bar.
    Habe mal aufgeschnappt, dass die neueren Fp Lader nicht mehr so lange halten sollen....


    Frage, welche Ansaugung und Filter hast du mit dem Lader gefahren ?

    Laut deiner Aussage funktioniert eine Alcon im richtigen Rennbetrieb also nicht, wo im Gegensatz z.b eine AP oder Stoptech funktioniert ?


    Dies lässt du als Grund den Belagwechsel gelten ?
    Welche Fehlerquelle soll da entstehen und welche technischen Punkte versagen bei der Alcon im highend Rennbetrieb ?


    4000€ halte ich für leicht untertrieben für eine Stoptech oder AP Anlage mit richtigen Belägen.
    Vorne vielleicht. Mit dem richtigen Angebot und Rückenwind.


    Und hinten willst du dann Serie fahren ?
    Funktioniert sicher wunderbar im highend Rennbetrieb ...

    Bremsverhalten zu degressive ?


    Der kleine Kolben drückt den Belag immer zuerst an. Wenn man oft nur "leicht" bremst, könnte das auch zu einseitigem Verschleiß führen. Finde den unterschied jetzt nicht soo krass. Könnte also daher kommen.



    Eventuelle bei neuen Belägen, wenn du weiter keine Ursache findest, darauf achten, die Bremse Extrem progressive zu nutzen. Im Alltag immer sehr weit rann fahren und dann stark und kurz bremsen. Dann mal die Beläge prüfen, ob das Problem weg oder zumindest deutlich besser ist.


    Habe ich das richtig verstanden, dass sich auf der Beifahrerseite die Beläge ähnlich schräg abfahren als auf der Fahrerseite ( degressive Problem)


    Dass aber der innere Belag deutlich mehr Verschleiß als der Eusere aufweist, kann ja fast nur am Sattel selbst liegen.


    Eventuell könnte ich mir vorstellen, falls deine Bremse nicht perfekt entlüftet ist, da sich der Anschluss der Bremsleitung immer an der Rückseite des Sattels befindet und damit der Weg kleiner ist, um den selben Druck der Kolben auf den Belag zu bringen, gepaart mit zu degressivem Bremsverhalten, sich der Druck auf den Belag zur Scheibe ausreichend unterscheidet. Einen Unterschied von 30% ohne das am Bremspedal vom Druck zu merken, halte ich aber ehr für unwahrscheinlich.


    Wenn die Beläge dann noch zu weich für die Scheibe und für den Einsatz sind, würde der Effekt verstärkt werden.


    Es gibt solche stahlbus Ventile mit denen sich die Sättel 100% perfekt entlüften lassen.


    Gt997 bietet die hier an.


    Fazit. Wenn der Sattel der Beifahrerseite wirklich 100% in Schuss ist.


    Beläge tauschen ( härtere)
    System neu entlüften und Bremsflüssigkeit mit höherem DOT einfüllen.
    Absichtlich sehr stark progressive bremsen und nach einigen Kilometern die Beläge anschauen.

    Kann auch die Alcon Empfehlen.


    Preis Leistung passt einfach. Persönlich würde mich interessieren wie sich die neue Mono Ksport dagegen fährt.


    Verstehe auch nicht was an der Alcon jetzt schlecht sein soll.


    Schwimmend gelagerte Reibringe mit Alu Topf.
    Mono Sattel mit und ohne Staubmanschette je nach Einsatzbereich.


    Man kann dem Sattel gegen andere Anlagen nur sein Gewicht negativ vorwerfen und die Absicht, dass man den Sattel demontieren muss um die Beläge zu tauschen.


    Aber ganz ehrlich der Sattel ist einfach ein Panzer der sich schon hunderte male bewährt hat. Da habe ich lieber einen mono Sattel gegenüber einem geschraubten der aber etwas mehr wiegt.
    Könnte natürlich gut sein, dass andere Sättel wie Z.b OEM Brembo von Porsche oder Stoptech ein besseres Material verwendet, welches ansich steifer ist.
    Der Alcon Sattel sieht optisch wirklich nicht sehr Hightech aus ....
    Es gibt einige Fahrzeuge die einen ähnlichen Sattel Serie haben wenn auch nicht mit 6 Kolben...


    Das mit dem Belagwechsel könnte ich eventuell nachvollziehen wenn man wirklich nur Rennstrecke fährt. Beim Alcon muss man jedoch auch nur die Felgen runter nehmen und zwei Schrauben lösen um dir Beläge zu tauschen.


    Dafür 2000-3000€ für eine Stoptech Anlage mehr bezahlen?


    Würde gerne mal beide Anlagen auf dem selben Fahrzeug testen. Vielleicht wiederrufe ich dann meine Meinung.

    Hallo,


    gestern hat mich jemand gefragt, wieso der Evo Scheinwerfer ganz innen noch eine Blinde Linse hat. Interessiert mich jetzt selbst.


    Gab es da andere Scheinwerfer für die Rallye mit noch einem stärkeren Fernlicht oder so ?



    Mfg

    Gebe da Martin Recht.
    Finde jetzt 15 K auch nicht so günstig für den Zustand. Da gibt es ab und zu bessere Angebote.




    Mal kurz of topic.


    wie kann ich rausfinden von wo ein Evo 7 reimportiert wurde und für welches Land er von Mitsubishi vorgesehen war ?


    Lg