Wie soll der am besten gebaut und Dimensioniert sein ?
Beiträge von ForelleSchuttig
-
-
@ EvoRacer86 Ich habe meinen 7er mit einem 9er Turbo gekauft, dieser ist nun leider Schrott und etwas neues muss her.
Problem an dem Lader ist das er eben nur bis max. 400 Ps reicht, dar ich sowieso einen Edelstahl Krümmer möchte allein aus optischen Gründen, macht es nichts vom OEM Flansch weg zu gehen.Den Borg Warner werde ich denke ich nicht nehmen weil der durch das Interne Wastegate wohl mit der zeit Probleme machen wird.
Der Favorit ist gerade der T3 GTX 3076R mit 0,82ar und externem Wasetgate.
Hatte zwar hier gelesen das dieser bei einem erst bei 4700 guten Druck hatte das ist aber wohl ehr auf andere Teile im Setup zurück zu führen oder ein zu großes Abgasgehäuse.Bauen werde ich alles selbst, von Aga zum Kühler über LLK ink Verrohrung weshalb ich auch sehr gespannt bin wie sich alles verhalten wird.
Ich denke beim Krümmer ist wichtig dass alle 4 Rohre gleich lang sind jedoch so gerade und kurz wie möglich um das Ansprechverhalten zu verbessern.
Werde das auch im Thread vorstellen.Falls noch jemand einen Tipp oder Erfahrungen hat, gerne Posten
-
Guten Tag Leute,
bin gerade an der Planung für die Leistungssteigerung meines Evo7
Hat hier jemand schon diese Lader gefahren und kann vom Ansprechverhalten und der Performance berichten ?
Borg Warner 7670 mit 0,92ar und T4 Twin Scroll
Garret GTX 3076 R mit T3 und 0,82 Ar single
Mfg
-
Habe ich doch gesagt oder ?
Eine Probefahrt muss man immer machen um das Getriebe und die Diffs zu Prüfen.
Ein 9er Evo mit 50tkm die auf dem Track oder Slalom zurück gelegt wurden ist Getriebe technisch sicher schlechter als einer
mit 150 tkm normalbetrieb.
Er kann trotzdem 5000 Euro Günstiger sein.Solche Wagen muss man sich immer anschauen weil es eben leider Bastler und Spaß Fahrzeuge sind.
-
Es gibt halt Leute die wollen etwas mehr als 380 Ps.
-
Ich finde man kann das nicht so Pauschalisieren, man sollte wissen was genau man möchte und was nicht.
Beispiel: Möchtest du eine Solide Basis und einfach einen Evo besitzen, 5 Jahre Fahren ohne etwas zu tun außer die Inspektion.
Dann kauf dir einen mit möglichst wenig Km und so original wie möglich, mit nicht Überdurchschnittlich viel Rost.Dann gibt es die anderen die einen Evo bewegen möchten wofür er gebaut wurde und sich mit "Original" nicht zufrieden geben.
Da ist es wichtig eine Solide Karosse zu haben mit sehr wenig Rost und eine Probefahrt zu machen.
Km sind egal.
Getriebe Prüfen
AYC Prüfen
Unfallschaden ausschließenDer Rest ist ja total egal weil:
Motor muss sowieso raus und verstärkt werden.
Turbo muss sowieso getauscht werden
Kupplung
Buchsen und Stabis Neu
Andere Felgen + Neue ReifenMan darf auch nicht vergessen das man die meisten Verkäufer auch noch im Preis drücken kann, ich kenne einige mich eingeschlossen da war der Wagen für um die 19k inseriert und mit genommen wurde er für 15k.
-
@ Zima
Wie viel Kostet die Box ?
Kannst du erklären wie das genau funktioniert, gern auch per PN -
-
-
Danke euch für die Hilfe
-
Dieser K&N enspricht auch einem "AEM Dryflows ( Flies )" Filter oder ?
http://www.lancershop.com/cust…uctid=2330&cat=116&page=1Bei diesem fehlt ja die Adapter Platte.
http://www.lancershop.com/cust…uctid=8190&cat=116&page=1 -
Also würdet ihr den HKS Filter an meiner stelle nicht tauschen ?
Finde diesen ganz gut, passt ja auch am VII oder ?
Jemand Erfahrung damit ? der soll für 500 Ps ausreichen. -
@ Migi der wird sowieso jetzt neu Gemapt.
deshalb die frage ob es besser wäre diesen wieder nach zu rüsten.Weiß jemand wo ich einen Großen Pilz Filter mit Adapter für den LMM bekomme ?
Mfg
-
Sinnvoll den LMM wieder einzubauen bei ca 500 Ps ?
Mfg
-
Bekomme ich so ein AEM Kit dann mit Luftmassen Messer ?
Der wurde bei mir entfernt. -
Kann mir jemand sagen ob dieser Hks Luftfilter gut ist ?
Babe diesen vom Vorbesitzer verbaut bin aber nicht zufrieden weil man ihn nicht richtig fest machen kann und er nur blöd im Motorraum hängt.http://www.omega360motorsports…ts/jmfab/jmfabevo4in3.jpg
oder Ist so ein "Pilz" Filter wie z.b AEM besser ?
Mfg
-
Bitte um Schreibrechte
Mfg