Beiträge von Joiner

    Dino


    Das "Problem" tritt nur im Regen und der ACD-Einstellung Mid ( Gravel ) auf, fahre z.Zeit noch die Winterräder -- für Yoko´s ist es mir noch zu kalt morgens :(


    Reifen: Dunlop Winter Sport 235/45 R17 94H


    @AdvEvo


    Übersteuern macht sicher Spaß - nur quer auf dem Beschleunigungsstreifen ist dann doch etwas krass zumal ich diese Auffahrt bestimmt schon 200 mal im Regen gefahren bin und niemlas Probleme hatte.... :roll:

    Hallo Evo – Gemeinde,


    mein Evo verhält sich ausgesprochen komisch:


    Als ich am Samstag Abend auf regennasser Fahrbahn abbiegen wollte, schob mein 7´er ziemlich heftig über alle 4 Räder (übersteuert), kurz darauf passierte mir das gleiche wieder auf einer (mäßig) angefahrenen Autobahnauffahrt, wieder heftiges übersteuern und ich quer auf dem Beschleunigungsstreifen..... :shock:


    Beim Abfahren von dem Autobahnzubringer auf die Bundesstraße dann ein kleiner Test: nach dem Anfahren Vollgas und siehe da – Drehung von beinahe 180Grad! Hatte bei allen 3 Fahrsituationen das ACD auf Mid stehen.


    Habe im Handbuch gelesen, dass auf nasser Fahrbahn das ACD auf Gravel ( mid. ) stehen sollte – mir ist klar, dass der Evo in der Einstellung zum übersteuern neigt, aber doch nicht so extrem !?! :roll:


    Fahre meinen Evo jetzt seit fast 1 Jahr, hatte im Winter nie Probleme – ganz im Gegenteil. Selbst beim Drift-Training wollte er nicht von alleine driften und musste aufgeschaukelt oder via Umkehrschwung zum driften bewegt werden....


    Ich fahre meinen Evo sicher nicht wie ein Rentner mit Hut und bin nicht sonderlich sensibel, wenn das Heck mal leicht wird – also bitte keine Kommentare von wegen das Evos genauso gefahren werden müssen.


    Wie ist eure Erfahrung, hat mein ACD ne Macke oder hat’s was mit den Rädern und dem warmen Wetter zu tun???


    Anzumerken währe noch, das ich z.Z. noch die Winterreifen aus dem Ralli /// Art-Programm drauf habe...


    Grüße


    Jens alias Joiner

    schau mal bei http://www.ralliart.de


    dort findest du zumindest schon mal die Teppiche, ich denke du kannst dort auch eine deutsche Bedienungsanleitung bestellen oder du suchst dir einfach einen deutschen Händler.....


    Bei mir war je ein Handbuch in englisch und eins in deutsch bei.... aber nix mit Schriftzug :cry:

    Buzi


    wenn du eine Antwort schreibst, findest du über dem Feld, wo du deinen Text reinhackst eine Leiste mit Buttons ( B / i / u / Quote / List usw. )


    einfach auf Img klicken und den Link zu deinem Bild eingeben - dann auf *Img klicken um den Befehl abzuschließen.


    Gruß
    Jens

    Also meiner hat vom ersten Tag an "Feuer gekommen" - das Einfahren kann man(n) sich bei einem Motor , der eh schon im Werk seine km auf dem Prüfstand gelaufen hat sparen. :wink:


    Habe die ersten 1500km allerdings den roten Bereich gemieden
    Sonst kann ich Dani nur zustimmen, die Kupplung kostet richtig Geld!!


    Dennoch bin ich mehr als zufrieden - während ein M3 noch mit qualmenden Rädern an der Ampel steht. bin ich schon Lichtjahre weg ( Allrad sei dank ). :lol:

    Dani: von welchem Hersteller ist denn das Teil im Supra und was kostet es..... bei D&W hab ich mal so Teile gesehen und auch im Eibach Evo7 ist so ne "spielerei" drin.....


    funkt. das ohne Folie und woher kommt das Signal - Steuergerät oder Tacho????? :?: :?: :?:



    @Twin Beat: bin auch schon am abspecken von wegen Gewicht und so..... :lol: :lol: :lol:

    Wenn ich sehe, was im neuen Forum los ist, bin ich ja sprachlos, kenne noch die Zeiten, an denen 2 - 3 Tage keine neuen Einträge kamen...


    Was haltet Ihr von nem Evo - Chat ????


    Markus: mal über nen Chat auf deiner Site nachgedacht??

    schau mal bei ralliart.de, da kannst du dir 360 Grad - Pics anschauen.....


    das Interieur (schreibt man(n) das so ???) wie auf dem Bild hier oben ist sicher Wunschdenken. Der VIII geht dem V// im Innenraum nichts aus dem Weg - außer den 6 Gängen....


    Zum Glück ist das mit dem Geschmack ja Ansichtssache - finde den VIII nicht sonderlich schön, muss man wohl erst live beurteilen, fand den VII auf Bildern damals auch hässlich, 3 Monate später hab ich einen gekauft :D


    Die Front mir dem Logo ist nicht mein Fall, ich hoffe, dass der neue Heckflüger sich nicht sooo verbiegt wie der am 7´er ?!?

    Bin auf jeden Fall wieder dabei !!!! :D


    Ich hoffe dass die Mitsu-Fans dieses Jahr auch fairer sind und nicht alles mitbringen, sondern auch nen Euro dem Veranstalter gönnen.
    Ich habe die Arbeit im Vorfeld letztes Jahr mitbekommen, wenn du dann noch Geld mitbringen musst wird solch ein Treffen wohl über kurz oder lang sterben...


    Wenn unbedingt ne PA stehen muss, ich kenne da einen günstigeren Verleih als den im letzten Jahr!


    Vielleicht finden in 2003 noch mehr Evo´s den Weg nach Hann. Münden ?!?