Beiträge von Evo_8

    Fahre JR3 am evo3 seit ca. 10000km


    bislang zufrieden. schon den 3. Satz reifen drauf :D


    Sind nicht extra schwer. Materialgutachten bekommst du auch mit wenn du direkt bei Japan racing bestellst. Damit konnte ich in Österreich die Felge eintragen.


    Das klingt interessant, wollt JR Felgen aber ohne jeglichen Gutachten, ABE etc. war das nie realisitisch. Was für Vorraussetzungen brauchts das man die JR eintragen lassen kann in Österreich? Nur Materialgutachten und Felgen dürfennicht drüberstehen? Evtl. kannst Du mir ein Bild von deinem Gutachten schicken, bzw. frag ich mal bei JR an und werd damit zur Prüfstelle fahren und abklären ob ihnen das reicht.

    Habt ihr mittlerweile auch eine Servolenkung verbaut ?


    Gerade im Hinblick auf nächste Saison sollte ja schon was in die Richtung drin sein.


    Servo is noch nicht an Board, Technisch ist es realisierbar aber wirklich brauchen....
    Hab für das 3h Rennen am Slovakiaring bisschen Arm/Rücken/Brust-Training gemacht und eine Stunde durchfahren mit schnellen Runden war überhaupt kein Problem, men Teamkollege hatte eher das Thema das ihm die Kraft ausgeht. Das Lenken ansich ist nicht so schlimm, eher das der GT4 sobald man in eine Kurve reinbremst die Lenkung von selber gerade stellen will.
    Dennoch wär eine Servo nicht schlecht, sobald man Übergreifen muss wird die Lenkung extrem hart, aber wenn man soweit kommt läuft eh was falsch :D


    Amateurfahrer schreckt die relativ hohe Lenkkraft die man aufbringen muss ab, deshalb wirds wohl bald eine Lösung von uns geben!

    Ganz genau! Milltek Catback hab ich am VIIIer, is ne dumpfe dezente Anlage. Habe diese genommen weil sie mit EC-Papieren für Österreich kommt und preislich auch in Ordnung ist.

    Gibt wieder Bildernachschub :)


    Haben von der Wiener Verwaltung die Genehmigung bekommen den GT4 in der Kärntnerstraße bei einer Modegeschäftseröffnung ausstellen zu können.



    Der Auflauf war enorm, ein Blickfang im Ersten Bezirk.


    Dann war es mal wieder Zeit für ein paar Bilder vom Slovakiaring, einer meiner Lieblingsstrecken.

    Hier glüht sogar das Endrohr :D







    Ein Redakteur der den Suzuki Cup fährt hat am Slovakiaring meinen GT4 erlebt und selber fahren dürfen.


    2.26G Querbeschleunigung am Slovakiaring

    :-D
    Hat Doreen ihren KTM in Pau zerlegt?


    Keine Ahnung, ich verfolg die GT4 Serie gar nicht mehr, geht mir gegen den Strich das die schnellsten Auto/Fahrerpaarungen durch die BoP runtergedrückt werden.


    Ich kann endlich mit dem X-Bow GT4 offen fahren und das macht so viel Spaß, aber man kommt auch an die grenzen des Fahrzeugs, deshalb gabs viel Entwicklungsarbeit in den letzten Monaten :)

    Ok, nach all dem was ich so gelesen habe, ist 400PS definitiv ausreichend und ist sogar ganz leicht mit den OEM Parts zu erreichen. Außerdem kostet es weniger, was gut ist.
    Würd aber trotzdem gerne ein E85 Ethanol Umbau haben und ein FP Green.
    Also, um die 400er Marke zu erreichen bräuchte ich neue Düsen, Mapping, Exhaust und Intake und neue Pleuel. Welche Firmen bieten gute Teile an?


    Für 400PS/500Nm brauchst ne Map und vl. ne Catback Anlage, fertig.... Kein anderer Turbo, kein Intake Kit, keine anderen Düsen etc.

    Für das wie du anderen hier immer ''GAS'' gibst...viel Wirbel um nix
    Es gibt auch andere hier die wissen wie man Evo fährt.
    Nix desto trotz Danke das du auch mal ein Video zeigst von der Kiste!!


    Da gibt´s ein nettes Sprichwort: Hunde die bellen beißen nicht :B


    Aber dennoch sieht der Evo interessant aus ;)

    Der kostet gleich viel wie der Ghimbli. Gleiche Motoren wie im Ghimbli und gleiche Basis soweit mir bekannt. Der Maserati kostet das gleiche. Wenn man sich mal nen neuen 5er BMW konfiguriert wird es teurer.


    Hatte einen Ghibli als Leihwagen und ausser der Optik kann der aber gar nichts. Infotainment veraltet, Kreisverkehre werden eckig dargestellt, extrem langsames Navi. Bei 100km/h mal kurz Fenster aufmachen um mal frische Luft zu bekommen, Fenster geht aber nichtmehr zu weil die Rahmenlose Scheibe nicht mehr in die Führung geht...


    Da erklärt sich mir der Unterschied zu einem 5er BMW schon, Optik ist das eine, aber so ein Auto muss funktionieren. Nur gut aussehen reicht nicht.

    Letztes Wochenende waren wir beim ersten Rennen des Eset V4 Cups. Die Strecke kannte ich noch nicht, konnte mich in den zwei Trainings ordentlich steigern.


    Für das erste Quali konnte ich leider keine schnelle Runde drehen, da mir der rechte obere Querlneker gebrochen ist, wohl unterdimensioniert bei der höheren Belastung
    die auf den Komponenten lasten wenn wir ohne Balance of Performance fahren. Daher leider nur ein Startplatz im hinteren Bereich des Feldes, dafür war der Start sehr lustig :D
    Hier das Video dazu:


    Meine Qualirunde für das zweite Rennen:


    Mit dieser Runde bin ich derzeit auch Rekordhalter am Hungaroring mit einem GT4-Rennwagen :D


    Und hier noch die Aussendung vom Team:
    Eset V4 CUP Budapest


    - Sascha Halek - official site fährt GT4 Rekordrunde auf PIRELLI SLICKS
    -Youngster Sebastian Daum beim ersten Endurance Rennen auf dem Podest
    -Podium-Jagd! 2 dritte Plätze, 2 erste Plätze und 1 zweiter Platz


    Vom 28.04-30.04 ging der langersehnte, erste Lauf des Eset V4 CUP im
    ungarischen Budapest über die Bühne. Alle ZaWotec Piloten starteten in
    der Eset, FIA Zonen und der ÖTM Wertung.
    Besonders gespannt wartete
    das Team auf das Renndebüt des Rookies Sebastian Daum, der mit erst 17
    Jahren der jüngste Starter im gesamten GT-Feld war. Auf Anhieb zeigte
    sich, dass Sebastian Benzin im Blut hat. Durch genaue Analysen mit
    seinem Dateningenieur Thomas Fink und Experten-Tipps von Profi Sascha
    Halek konnte sich „Sebi“ ziemlich schnell eine gute Race Base schaffen.
    Die gute Base zeigte sich dann natürlich im Endurance Rennen, bei
    welchem er gleich im ersten Start auf P2 fahren konnte.


    Sascha Halek fuhr im zweiten Qualifying auf harten Pirelli Reifen die
    schnellste jemals gefahrene Runde eines GT4´s am Hungaroring. Er setzte
    ganz klar ein Zeichen zur Spitzen-Performance und Leistung unseres KTM
    X-BOW GT4. Zusätzlich konnten mit zwei ersten und zwei dritten Plätzen
    in der FIA Zone und der ÖTM weitere 4 Podiums eingefahren werden. Leider
    gab es im Qualifying 1 und im Endurance Rennen technische Probleme,
    wodurch Sascha Halek weitere Top-Ergebnisse verwehrt blieben.


    Stimmen nach dem Rennen:


    Fink Thomas: „Obwohl ich von Sebi’s Performance und seinem Können
    überzeugt bin, war ich überrascht wie gut Sebastian in seinem ersten
    Rennen zurecht gekommen ist. Er lernte von Runde zu Runde merklich dazu.
    Er hat einfach einen super Job gemacht und wir freuen uns auf die
    nächsten Einsätze mit ihm.“


    Wolf Mario: „Beide Jungs lieferten an
    diesem Wochenende einen super Job ab. Besonders die Rekordrunde von
    Sascha begeistert mich noch immer und macht mich stolz. Die Leistung von
    Sebastian war ein absoluter Wahnsinn!! Er hatte über das ganze
    Wochenende verteilt nur einen kleinen Dreher und fuhr im Endurance
    Rennen gleich auf P2. Für einen Rookie, der sein erstes Rennen
    bestreitet, ist das auf keinen Fall selbstverständlich! Jetzt freuen wir
    uns auf den Red Bull Ring vom 12.05-14.05.“


    Renntermine:
    13.-15.05. Red Bull Ring *
    17.-19.06. Most
    19.-21.08. Slovakia Ring
    09.-11.09. Brno

    Der erneute Test am Pannoniaring war perfekt, konnte die neuen Pirelli Slicks fahren und nutze den ganzen Tag den selben Satz um Erfahrung in Bezug auf Verschleiß und Abbau des Griplevels zu gewinnen.


    Macht nun einen riesen Spaß mit dem GT4, 1:55 war die beste Runde die immer wieder reproduzierbar war. Das ist nun schneller als die 991 GT3 Cup-Fahrzeuge. Auf der geraden kommt man zwar nicht nach aber auf der Bremse und in den Kurven haben die GT3´s keine Chance.


    Nun können wir aktiv am SetUp feilen und auch noch am Fahrstil, es ist also noch einiges drinnen, auf 1:54 sollte man noch recht schnell kommen können, dann ist man nur 3 Sekunden langsamer als R8 LMS GT3, Gallardo GT3 und Co.


    kurzes Feedback
    falls jemand den Zubehörkatalog brauch vom Evo 8, habe diesen mittlerweile von Mitsubishi geschickt bekommen ( pdf)


    Darf ich dich ersuchen mir diesesn zu Mailen wenn möglich?
    E-Mail Adresse sende ich dir per PN.
    Besten Dank!

    Hi,


    wie rum fahr`n die den Ring mittlerweile? Rechts, oder links rum? War mit dem Moped schon ewig nicht mehr da und irgendwann hab ich mal gehört das sie nach den letzten schweren Unfällen die Fahrtrichtung gedreht haben.


    Mfg, Mike


    Wenn Du die Start/Ziel gerade entlang fährst ist die Boxenmauer auf der rechten Seite, so wird dort gefahren.



    LG Sascha

    Und Du hast 2 hübsche Teammates hast bekommen <3 :thumbup:
    Sind die so schnell wie Du?
    Anyway, alles jute für diese Saison!


    Meinst Du Dorren und Anna? Bei Doreen weiß ichs nicht, aber Anna is in ihrer Heimat ganz erfolgreich unterwegs, aber die Mädls fahren ja in der GT4 Europaserie, wir bleiben dieses Jahr regionaler im ESET V4, allerdings wirds demnächst ein Kennenlernen mit den anderen Mädls geben, bzw. kenn ich zwei davon schon. Eine davon ist richtig schnell unterwegs, da werden die Jungs ordentlich Gas geben müssen :)

    :thumbup: sag bloß Du hast deinen Teamkollege weggesegelt :P


    Aber Carrera Cup ist schon immer schickes Kopf an Kopf, klasse.
    Fährst Du dieses Jahr mal VLN?


    Nicht direkt, links von mir wollte einer von der ganz linken Seite nach rechts in die Box weil er einen Reifenschaden hatte. Dabei hat er mich nach rechts gedrückt und ich hab meinen Teamkollegen erwischt, war bissl unpraktisch :/


    Nein, VLN interessiert mich überhaupt nicht mehr, einen Lauf bin ich mal gefahren, aber mehr will ich dort nicht.