Beiträge von turbocharged82

    Hab da nach langem hin und her suchen was im Schweizer Forum gefunden.


    Y77 MZ101879 AC10877 DANDELION YELLOW (Evo 3 & 5)


    Möglich das es der richtige ist?


    PS: Das alle Evo Lacke gleich sind wahr wohl voll daneben ... :-D

    Hallo zusammen,


    kann mir jemand sagen wie der Farbcode/Bezeichnung für die Farbe gelb
    vom Evo3 ist?
    Ich vermute ja mal das bestimmt alle Evo Modelle die gleichen Lacke drauf haben, oder?


    Thanx!

    Hallo zusammen,


    wollte eben nach der Arbeit mal schnell :saint: die Frontstoßstange, die Scheinwerfer und Blinker sowie einen Kotflügel bei meinem Evo 3 demontieren ...
    aber Pustekuchen X(


    Kann mir jemand von euch verraten wo der Haken ist?


    Habe für die Stoßstange drei Schrauben oben gelöst, sowie alle von unten und die rechts und links im Radksten allerdings hängt sie immer noch irgendwo fest.
    Meine Vermutung war an den Scheinwerfern ?(


    Dann wollte ich diese abbauen, aber da habe ich erstmal ne Zeit nach den Schrauben gesucht. Die bei denen ich von ausgehe das es die richtigen sind, an die komme ich aber mit Werkzeug gar nicht dran ohne das mir sämtliche Leitungen und Kabel im Weg sind.


    Da auf der Beifahrerseite der Blinker schon lose war, konnte ich diesen einfach abklemmen und rausnehmen, anschließend habe ich dann alle Schrauben vom Kotflügel gelöst, die unter der Haube, die im Radkasten und die am Seitenschweller. Der müsste doch jetzt soweit lose sein oder? Habe nicht dran rumgerissen weil ich nichts kaputtmachen wollte.


    Wenn wer von euch Evo 3 Besitzern mir ein paar Tips geben könnte wäre ich euch dankbar.
    Wollte morgen Abend und ggf. Samstagvormittag weiter am Auto tüfteln ...


    Greetz!
    Sebastian

    Technisch gesehen hat Silversurfer recht. Wenn wir überwiegend alle mal ehrlich sind geht es doch eh nur ums, ich nenne es mal "The Fast and the Furious" Syndrom. ;-)
    Natürlich mag es sein, oder ist vllt. auch tatsächlich so, bin ja kein Profi Tuner, das es den Turbolader auf Dauer schont, da - so wurde es mir erklärt - der Lader beim Gangwechsel nicht abrupt abgestoppt wird sondern sich das Turbinenrad(?) im Innenleben des Laders einfach weiter dreht, sprich ohne Anschub durchs Gasgeben ausläuft ... Hoffe ihr versteht was ich meine.
    Sollte ich da mit meiner Erklärung falsch liegen, korrigiert mich bitte.
    Aber wie schon gesagt, bei den meisten gehts eh nur um - Geil es zischt! :-D

    Von TJ-Imports hab ich auch bisher nur gutes gehört via Skyline Forum. Kenne Thomas Junge leider noch nicht persönlich, da ich wie gesagt schon lange nicht mehr auf Treffen etc. war. Werde ihn ggf. mal kontaktieren und ein bisschen Löchern ... :-)


    Danke für eure bisherigen Tips und Empfehlungen.

    HKS SSQV ist auch sehr geil. Komm nur nicht auf die Idee dir irgend einen billigen Nachbau davon bei EBay oder so zu kaufen, wir hatten das vor paar Jahren mal aus Spass an nem Impreza eingebaut und getestet. Die Dinger sind ne Katastrophe! Motor hatte Aussetzer bzw. unter Volllast keine Gasannahme mehr und lauter so Sachen ...

    Wen würdet ihr mir empfehlen wenn ich nun ggf. doch ein Fahrzeug direkt aus Japan importieren möchte?
    Quasi abholbereit inkl. deutscher Zulassung.
    Falls ihr auch welche kennt mit denen ihr eher negative Erfahrungen gemacht habt, könnt ihr mir das auch gerne per PN schicken, da solche Kommentare natürlich immer eine heikle Angelegenheit sind und ich natürlich nicht möchte das es hier noch eskaliert (wie damals in manch anderen Foren).
    Ich selbst habe zwar immer noch diverse Kontakte von früher, aber da haben wir die Kisten meist ohne Zulassung gekauft und uns dann selbst drum gekümmert oder eben nur mit Kurzzeitkz. gefahren ...


    Noch als Anmerkung: So ein Thema wurde bestimmt schon mal hier besprochen schätze ich, ich hab auch die Forensuche benutzt, aber leider nichts gefunden.

    Fuchsig: Ja ist ein Benz Evo2. Ob der Original oder Umbau war kann ich dir nicht sagen. War meinem Nachbarn. Aber so wie die denn gehütet haben war das bestimmt ein echter. Hatte mit denen nix am Hut, deswegen hab ich nie gefragt ... :-)


    mazz: Nein, habe keinen mehr davon. Wie schon im Vorstellungsthread gesagt hatte ich mich ziemlich lang aus der Szene verabschiedet. Jaja, weiß das dass einerseits kein Grund ist nen Wagen zu verkaufen, aber da waren noch einige andere Faktoren mit im Spiel, u.a. die Musik. Is auch zum Teil ein sehr kostspieliges Hobby ... :-)


    Falc: Das war meine Darth Vader Gedenkstoßstange ... :-D

    Hab jetzt mal die Fotos genommen die ich auf Anhieb gefunden habe ... also manches schon umgebaut, manches noch Originalpics etc. ... :D


    Opel Astra G Cabrio 2.2 / 147 PS


    Subaru Impreza WRX MY06 2.5 / 260 PS


    Pontiac Firebird V6 / 140 PS


    Subaru Impreza WRX MY02 2.0 / 220 PS


    Nissan Skyline R33 GTS - T 2.5 / 280 PS


    Toyota Supra MKIV TT 3.0 / ca. 400 PS


    Nissan Silvia S14,5 2.0 / 220 PS

    Dateien

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    Zuschlag: Das Coordsport und Partbox in diesem Fall die gleichen Leute sind hab ich verstanden. Oder was meintest du?
    Den ich meine war auf jeden Fall jemand anderer auch hier aus der Nähe von Trier. Vllt. war er ja auch hier angemeldet. Weiß jedenfalls das er seinen Evo bei Importracing hat tunen lassen. Aber wie gesagt, längere Geschichte und hier jetzt uninteressant. :-)

    Klar, verstehe was du meinst. Ging nur darum das ich mit meinen Imprezas öfter mal auf der Piste war und natürlich auch hin und wieder mal aus Spass bei der Viertelmeile mitgemacht habe. Da gabs allerdings nie Probleme. Hatte das halt nur gefragt da mir der ein oder andere JDM Freak mal sagte mit nem Evo machste das auf Dauer nicht ... Natürlich gibt es jede Menge Dummschwätzer.
    Ich werd mich mal durchs Forum Forsten und schauen was ich finde.
    Danke für eure Antworten.

    Hallo


    Vorab: Ich denke ja das ich hier richtig bin mit diesem Thread, falls nicht bitte lasst es mich wissen.


    Was sind die typischen Krankheiten bei den Evo Modellen 4 - 6?
    Mir wurde gesagt, bzw. habe ich gehört das z.B. dass Getriebe bei den älteren Evo Modellen gar nicht wirklich dauerhaft auf die Leistung der Fahrzeuge ausgelegt ist, sprich das es durchaus passieren kann, wenn man den Wagen mal über mehrere Runden auf der Rennstrecke ran nimmt oder z.B. öfter vom ersten Gang mit Vollgas beschleunigt (Viertelmeile z.B.) das einem relativ schnell das Getriebe kaputt gehen kann. Ist das so?
    Ausserdem Probleme mit Ölverlust an diversen Stellen oder das es gerne mal Probleme mit der AYC Pumpe gibt.


    Es wäre nett wenn ein Experte, oder Besitzer dieser Modelle mal eine generelle Auflistung der Krankheiten bzw. typisch auftretenden Mängel bei diesen Fahrzeugen machen könnte ...


    Vorab schon mal Danke für eure Infos/Erfahrungen!