Der Meilentacho hat doch aber auch eine kleinere Teilung drauf die km/h zeigt.
Ist halt echt winzig und man muss manchmal sehr genau schauen.
Beiträge von MarkG-83
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Hi, mir ist bekannt das der Tacho einfach nur getauscht werden muss. Dürfte dann alles funktionieren.
Mark
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Ich wäre dabei.
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cool am Sonntag hab ich noch nichts vor.Samstag ist die Rallye
Werde auch da sein, ist ja ums Eck.
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Hallo,
haben wir hier eine Sammlung von Gewichtsangaben der OEM Felgen (Enkei, BBS, etc.)?
Falls nicht, hat jemand Zahlen?
LG Mark
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Außerdem sollte der Tacho getauscht werden weil er die Fahrleistung nur in Meilen misst.
OT
kann der Tacho denn einfach auf einen EU Tacho getauscht werden? Oder müssen noch weitere Änderungen vorgenommen werden damit km gemessen werden?Mark
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Ok widi, wie stehts um den Vredestein Nord Trac 2? Schon mal getestet?
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Würde die Reifendimension 225/50 R17 auch auf den originalen Enkei des EVO8 funktionieren?
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Felgen tauschen/kaufen habe ich jetzt nicht vor. Möchte bei der OEM Größe des 8er bleiben, 235/45 R17. Ebenso bleibe ich beim Serien Fahrwerk.
Der Hakka R2 hört sich schon gut an, denke ich werde den versuchen.Nordic Compound steht ja für die weichere nordische Mischung. Der Pirelli ist eigentlich mein Favorit, kann alles was ein Winterreifen auf Schnee können muss. Und wenn mal kein Schnee liegt hält sich der Verschleiß des Pirelli auch in Grenzen.
Den Pirelli fahre ich in 15 Zoll auf dem Subaru.
Mark
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Hallo Günther, Lappis kenne ich und bin ich auch schon gefahren (nicht auf dem EVO). Möchte aber Reifen ohne Spikes.
Sonst hatte ich immer den Pirelli Winter Carving, da bin ich aber zu spät dran um mir so einen zu bestellen.
Aktuell sind eben noch die Hakkas verfügbar.
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Hello @ All,
hier gibt es bestimmt einige Nokian Hakkapeliitta Fahrer.
Welches Modell würdet ihr empfehlen? Hakkapeliitta 7, 8, R, R2, etc.
Oder gar einen anderen "Nordic Compound" Reifen?
LG Mark
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Vielen Dank für die Mitsu-Nummern.
Hättest vll noch ein, zwei Fotos wie der Luftfilterkasten original befestigt ist?
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Hallo,
habe ein kleines Problem mit dem Luftfilterkasten in meinem EVO 8. Der Kasten wurde (warum auch immer) mit Eigenbau Aluhaltern montiert.
Dieser sitzt nun schief und ich hätte den Kasten gerne "OEM" montiert.Auf dem Luftfilterkasten steht folgende Bauteilnummer: MN153352
Ich hab nach der Nummer gegoogelt um sicherzustellen das es sich auch um den originalen Luftfilterkasten handelt. Über die Nummer komme ich aber auf einen Mitsu Outlander?!
Hat der Outlander den gleichen Kasten oder wie der EVO 8?Mark
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Ist es diesmal der rote den Gregor anbietet?
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Frage am Rande, laufen die EVO Motoren Serie auch eher etwas zu Fett im Teillastbereich?
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Für was ist dann die Schraube oben,weil Wen man die mardenschraube drin hat sitzt die tiefer als Die Schraube oben.
Vll dient diese nur als Staubschutz das die darunter liegende Madenschraube zum verstellen nicht verschmutzt (dessen Gewinde).
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Über die Madenschraube kannst den Dämpfer verstellen.
Nach rechts wird der Dämpfer härter, nach links weicher. -
Gegenfrage, warum montiert man ein STREET an der VA und ein FLEX an der HA??
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Frage am Rande, habe eine komplette Milltek Anlage verbaut und einen OEM EVO9 Kat drin.
Schaffe ich so problemlos die AU? Laut Vorbesitzer klappt das problemlos, kann das jemand bestätigen? -
Bei dem 8er den ich mir jetzt gekauft habe, gibt's auch einen solchen Riss am Kotflügel.
Das Auto hat noch das Serienfahrwerk, denke nicht das hier mal der Reifen an den Kotflügel gekommen ist. Bzw. kann ich mir schlecht vorstellen.