Beiträge von Dani X

    Er wollte ja nicht im stehen, sondern während der fahrt messen. Und da wäre dieser Trick das einfachste und schnellste.
    Ein Überstrom ist im Prinzip nichts anderes als ein Kurzschluss (beides sind Ströme die den Bemessungswert des Betriebsmittels, einer Anlage oder von Kabeln und Leitungen überschreiten).
    Mein Denkansatz war folgender da ich dies schon oft genug erlebt hab: Kabelbaum ist irgendwo angescheuert und kommt durch Verzug der Karosse oder auch Vibrationen durch Bodenwellen während der fahrt in Kontakt ( entweder mit Karosse selbst oder zwei Leitungen im Kabelbaum).

    Wegen dem messen mit dem Multimeter bei fahrt gibt es einen ganz einfachen Trick.
    Bau dir aus einer H7Birne, ein wenig Kabel und zwei passende Flachstecker eine Brücke die du anstelle der Sicherung klemmst.
    Da die Sicherung nicht gleich fliegt wird sie ein wenig dunkler leuchten. Leg sie aber am besten so das sie nichts verschmort da sie verdammt heiß wird...
    Wenn du dann fährst behältst du die Lampe im Auge sobald sie richtig anfängt zu strahlen weist du das du nen kurzen hast, dann bitte schleunigst die Lampe aus dem Sicherungshalter entfernen...

    So dann schau ich mal ob ich ein wenig helfen kann...
    Wie ich gelesen habe haut es die Sicherung nicht gleich sondern iwan bei fahrt raus. Hast du mal geschaut ob du in dem Moment wo sie dann fliegt in einer Kurve bist oder durch eine Bodenwelle fährst oder ähnliches?
    Wäre auch gut zu wissen ob die Sicherung fliegt wenn du das Auto mit neuer Sicherung im Stand laufend oder mit eingeschaltener Zündung stehen lässt( wenn sie bei fahrt nach ca. 30-40Min. fliegt einfach mal das Auto die doppelte Zeit stehen lassen). Wenn sie danach noch drin ist würde ich glatt auf nen Kabelbruch tippen.
    Wenn du das mal ausprobiert hast schauen wir mal wie wir den ( falls es einer ist) aus der ferne finden.


    Gruß Dani

    Habe es nach Vorgabe aus dem Forum erledigt: Also einfüllen bis es rausläuft, alle Gänge mehrmals durchschalten nochmals nachfüllen und dann die 0,5L mehr für den zusätzlich verbauten Ölkühler.
    Öl ist das Castrol Transmax Dual...

    Habe letzte Woche bei meinem SST Getriebe das Öl und den Filter gewechselt seitdem macht er im Sport Modus Handgeschaltet beim runterschalten schlagende Geräusche die ich vorher nicht wahrgenommen habe.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen oder was könnte es sein?
    Gruß Dani

    Habe mir für meinen 10èr ein KW Clubsport V2 geleistet und bin der Meinung mir wurden falsche Lager mitgeliefert!
    Beim Einbau der Lager ist mir aufgefallen das der Verstellungsbereich nicht wie mir bekannt üblich linear zur Domstrebe verläuft, sondern einen Winkel von 45 Grad besitz. Nach einem langem Telefonat mit KW und deren vielen ratlosen Mitarbeitern wurde mir dann erklärt es wäre völlig normal. Dies kann ich mir aber nicht vorstellen, da ich ein viertel Jahr genau wegen Lieferengpässen der Domlager auf mein Fahrwerk warten musste und die die jetzt dabei waren nicht mal eine Skalierung besitzen.
    Falls jemand solch ein Fahrwerk besitzt wäre es schön zu wissen wie bei euch die Domlager sitzen.
    Gruß Dani