Beiträge von Alex86

    Also ich verfolge gelegentlich auch japanische auktionen und sehe für was 9er Evo´s so weg gehen.

    Ich stell gerne nochmal zwei japan importe aus england durch. Zum teil frisch, oder sie liefen ne kurze zeit in UK.

    https://www.autotrader.co.uk/c…ed/advert/202005069200728

    https://www.ebay.co.uk/itm/x/254569479700


    Wenn ich sehe was die evo´s drüben übern tisch gehen, dann nehmen sich die Uk importeure so rund 4-5k für verschiffung, zoll, den import und was noch so anfällt. Was mir realistisch und fair erscheint?

    Dann sehe ich Japan Import hier in deutschland, und die wollen dafür zum teil 30k.


    Ich will keinen unserer importeure oder privatleuten was unterstellen.

    Ich sehe einfach nur immer wieder das Japan Importe von Evo´s in UK deutlich weniger kosten als bei uns?


    Importieren die wohl nur die schlechten, ich glaube nicht.

    hab noch keinen mit 100k km oder weniger, Rosrfrei mit Topfzusatand, am besten in weiß für 26k gesehen. Bzw. einer wo mir zusagt. Und ich schau schon seit 2 jahren fast täglich. Meine Wahl ist mehr oder weniger auf ein RHD japan import gefallen. Es sind unterm strich die besseren Autos für min. 1/3 weniger geld. Auch will ich nicht zwingend nen 7er oder 8er auf 9er umbauen.

    hallo zusammen,


    bin auf folgenden evo gestoßen:

    https://www.ebay.co.uk/itm/FOR…id=p2060778.c100290.m3507


    Der Motor wurde vor 3000km gemacht. Rechnungen sind alle vorhanden.

    Zum Turbolader meinte er: The Turbo charger has been uprated with bigger wheel.

    Meint er damit das verdichterrad? Oder die Abgas/Ansaugseite?

    Also umgebauter Original Lader?


    Preislich wäre der bei 100k kilometer bei ca. 26.000€


    Ein originaler Gsr mit unter 100k kilometer komplett oem, bekommt man zum teil schon für 20.000€


    Ist der Preis nun gerechtfertigt?


    Was sollte ich den verkäufer noch alles fragen?


    Danke schon mal.

    Hallo liebe Community,


    Vor ca. 1 1/2 Jahren endeckte ich diesen Evo 9 RS in Intalien:

    https://www.secondamano.it/mot…/lombardia/milano/1873841

    Damals sollte der Evo 30.000€ kosten. Es sollte sich um einen Originalen EU Evo 9 RS handeln.

    Die Kontaktaufnahme gestaltete sich damals sehr schwierig da der Verkäufer immer hinwies ich solle in intalenisch mit ihm kontakt aufnehmen.

    Ich lies dann die ganze sache einfach sein, weil es mir so schien als würde der verkäufer keinen wirklichen verkauf anstreben.


    Gestern fand ich dann diesen Evo erneut für den halben Preis. http://www.dasparking.de/gebra…/mitsubishi/134G193W.html

    Ich habe den Verkäufer erneut kontaktiert. Die Antwort kam in intalenisch.


    Google Translate:


    hallo,

    Das Auto steht noch zum Verkauf und befindet sich in Schottland. Ich habe dieses Auto gekauft, als ich in Italien gearbeitet habe. Jetzt bin ich wieder in Großbritannien und möchte es verkaufen. Das Auto funktioniert sehr gut und ist unter anderem in Bezug auf Karosserie, Mechanik und Interieur in exzellentem Zustand, es ist wirklich makellos und es wurde nie beschädigt, kein Raucher. Wenn Sie sich für einen Kauf entscheiden, kann ich die Lieferung in Italien arrangieren und Ihnen 5 Tage lang als Probezeit geben. Ich möchte Sie darüber informieren, dass ich aus diesem Grund die gesamte Praxis lieber einer internationalen Reederei anvertraue, die sich um alle Praktiken kümmert. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie damit einverstanden sind und ich werde Ihnen alle Details in Bezug auf Versand und Zahlung geben.

    Beste Grüße!



    Auf nachfrage wo den das Auto jetzt steht? (Italien oder UK) Und das ich gerne mehr datails haben würde bekamm ich folgendes in Englisch zurück:


    Hello,

    the car is in Scotland, the total price including shipping taxes is 15290 €. Look how I can arrange the transport:

    I will leave the car under the custody of the company, they will handle the payment and shipment, The shipper will notify you about payment details and shipping arrangements, you will have to send the warranty deposit to them (50%), when the car will arrive at your destination the inspection period will begin. In these 5 days you can test drive it and if by any chance the car will not be as you expect, you can return it and you will be refunded in total. The shipper will pick it up from your address, if your decision will be positive you can pay the balance, sign the sale papers and the shipping company will send me the money for the car. I hope you understand the procedure and if you agree we can start by sending me your name and address to start the shipping process.

    phone: XXXXXXXXXXXXXXXX

    Best regards!


    Was haltet ihr von dem Ganzen? Macht es hier Sinn dem ganzen nachzugehen, oder gar drauf einzugehen? Oder ist das ganze sowas von unseriös das man es gleich sein lassen sollte?


    Ach ja, damals bekamm ich auch ein Foto der Fahrgestellnummer: JMYSNCT9A6U000514


    Vielen Dank schon mal an euch!

    Ob der Zustand wirklich gut ist und der Laufleistung entspricht könnte man bestimmt rausfinden.


    Aber sollte der gut sein und Scheckheft dann wär der Preis mehr als gut.


    Such jetz schon länger nach nen 9er und hab noch nix gutes unter 20 gefunden.

    Hallo zusammen!


    Da langsam die Weichen gestellt werden und es vermutlich ein wagon werden soll wollt ich mal fragen ob mir jemand die Möglichkeit geben könnte mal einen Rhd zu fahren?


    Bin 28 Jahre alt. CNC-Programmierer Und bis dato unfallfrei ;)


    Das erste was ich getan hab als die Entscheidung viel war meine schaltkonsole vom playseat auf Links zu bauen. Ps3 an, Gt6 rein, Evo einsteigen und ein paar runden auf der Nordschleife gedreht. Dies ging nach kurzer zeit recht problemlos. Liegt auch mit daran das ich beidhändig bin. Links schreibe. Meinst mit rechts arbeite und vieles mit beiden Händen kann.


    Dennoch ist das nicht zu vergleichen mit einen Rhd auf öffentlichen Straßen zu fahren.


    Wäre dankbar wenn jemand Interesse und das nötige vertrauen hätte.


    Der Drive In oder das Bierchen geht natürlich auf mich.


    MfG Alex