Beim SST sind mit rund 400 PS knapp 300 laut Tacho drin.
Das sind dann echte 275km/h.
Beiträge von Ralfi
-
-
Je nach ET wird es aber extrem eng bzw. ist nicht machbar beim ralliart, nur als Randinfo.
-
Compomotive MO6
-
VAG ist doch kla....
Da ist so eine breite Masse an Leute...natürlich solche und solche dabei...
Aber nachdem so viele nur dieses kleine Video von Sidney Hoffmann gesehen haben
als er gesagt hat "Wolfgang der hat richtig Ahnung" und dann der Scirocco geziegt
worden ist mit Werbung druff war doch der Evo-Monatsumsatz in einem Tag erreicht oder ?
E-Mail Postfach hat bestimmt geglühtEr meinte Wolfgang Weber, welcher mit Soundy zusammen im Bild war. GT997 war ein paar mal im Hintergrund (mit nem Pulli um die Hüften) zu sehen und zu hören....
-
Ist halt ein guter, sportlicher Strassenreifen.
Was man erkennen kann, dass der Reifen ordentlich verzögert, nur leicht träge auf Lenkbefehle reagiert und dann aber zum Ende hin das schmieren anfängt. So wie der Wagen "hinten mitlenkt" würde ich mal behaupten dass es sich zu 99% um einen Kombi handelt.
-
Fuelcut hat der Xer nicht so leicht und hat andere Symptome...kann man ausschließen
-
Die Autos sind eben 16-17 Jahre alt...
Ein richtig guter, unfallfreier TME mit wenig km (40-50') kostet in JP inzwischen auch > 14.000€ Plus Fracht, Zoll, Umbauten, Zulassung usw. und sind sehr sehr rar geworden. -
Laptop ranhängen und in Echtzeit prüfen. Klingt nach Wastegateklappe, Unterdruckdose, Taktventil.
So nur was zu vermuten ist wie der Blick in die Glaskugel.
-
Es gibt Leute die nehmen gut gemeinte Ratschläge sehr gerne an, dann gibt es andere die immer alles zu Tode diskutieren.
Und ja, man erkennt an den paar Fotos dass die Autos nicht gut gemacht sind.
-
Würde als erstes Mal das Getriebeöl tauschen und dann im Zweifel nen Zusatzkühler installieren. Die Überhitzungsmeldung haben Schalter und SST aufm Track, aber meistens bringt es schon viel die Zu- und Abluft des Kühlers zu verbessern.
-
Hast du die Nebelscheinwerfer noch drin?
-
Der IXer Kopf bekommt aber sehr gerne feine Haarrisse.
-
-
Man kann niemand zu seinem Glück zwingen. Aber für einen US 8er mit nicht nachvollziehbarer Historie, der fast sicher aus Litauen nach D kam, ist der Preis überzogen.
Das Gleiche gilt für den Roten...Gewährleistung hin oder her...der Ärger ist vorprogrammiert.
-
Ok dann deutlich: weil beide Kisten zusammengemurkst und richtig schlecht gemacht sind. Fast sicher wurden die beiden in Litauen etc. gerichtet, das sieht man an vielen Kleinigkeiten. Beide sind das Geld nicht annähernd Wert!
btw und nur am Rande: für ein ordentliches Tracktool nimmt man auch eine ordentliche Basis, keine alte Ranzmöhre. Das nur zu dem Beitrag oben!
-
Was ich anhand der Bilder erkennen kann:
Der rote VIIIer hatte zu 99,9 % vorne rechts einen Unfall. Schellen fehlen teilweise und verschiedene Schrauben und Clips wurde verwendet. Viel Korrosion.
Der Blaue macht ebenfalls keinen guten Eindruck, zu 99,9 % Unfallwagen, viel Rost, zusammengewürfelte Teile und Ausstattung!
Finger weg, da gibt's Bessere!
-
Genau das Teil Tobi, die matte brauchst du nicht unbedingt.
apexi und Perrin waren auf die offenen Luftfilter bezogen.
-
Nein, weil er saugt ja oben die Kaltluft an...die ja dann nochmal durch den Filter muss. Aber ich bin kein Fan von solchen BastelWastel-Lösungen.
-
Wenn du einen offenen Luftfilter verbauen willst würde ich immer zu Perrin oder Apexi raten. Perrin bringt am meisten Power, der Apexi mit Abstand die beste Filterleistung.
Und bevor du deine originale Box verbastelst, würde ich mir mal bei Monster den Carbon Ansaugdeckel anschauen.
-