Beiträge von Colin

    @Turbomatthy
    Oder hat hier irgendeiner schonmal mit dem Evo oder was auch imer nen Preisgeld mit heim genommen weil er Schnellster war?


    Ganz einfach: JA (Bergslalom, Platzslalom)


    Meine Meinung (muss NICHT mit anderen kompatibel sein ;)
    ALLE die glauben sie haben ein richtiges Gerät sollen es einfach mal zeigen. Nicht auf dem Dragstrip, Kindergarten Ampelrennen, sondern dort wo es li. und re. geht. Bis jetzt sind die einzigen Gegner STI´s und kein GTI, R, RS, S, Type-R, 996TT, 996 GT2 usw...
    Um in der jeweiligen Klasse konkurrenzfähig zu sein, muss man auch die richtige Fzg. Wahl treffen.
    Bin ein richtiger Fan vom neuen Type R. Leider für mich nicht zu verwenden. In der Serienklasse zu wenig Leistung, oder im anderen Cup zu schwer.
    Eine echte Alternative die man(n) sich auch leisten kann dürfte wohl der Focus RS werden. Mit der Konfiguration sollten ja 400ps /500Nm leicht machbar sein = eine geeignete Basis.
    Also bitte alle fleißig kaufen, damit in 3 Jahren was am Gebrauchtwagenmarkt ist :D
    Weiters ist mir für diesen Spass die Marke echt "wurscht" - was schneller ist wird gefahren.

    Ja, bin auch ein Fan von dem Gerät.
    Nicht nur von diesem RS - es sind auch die beiden Vorgänger zu ihrer Zeit und für sich gesehen sehr gelungen.


    ABER:


    Was mich verstört dabei, ist der Abgesang, dass die die Technik 9 Monate vor Verkauf noch nicht im Griff haben. "Power Train Problem" .
    Schön umschrieben - das geht dann vom Motor über Getriebe zum Antriebsstrang....
    Habe einfach die Befürchtung das sich Ford dieses geniale Produkt schon vor Verkaufsstart versaut...
    Siehe einfach die nicht enden wollenden Diskussionen im RS-Forum in Bezug auf die Motor SW (CJ, CK usw...). Lose werdende Antriebswellen.
    Kupplungsprobleme.....


    Andererseits wundert mich der offene Umgang mit diesem Thema - Respekt.
    Andere dt. Premiumhersteller sind da ja nicht soooo offen ;-)


    Hoffentlich wird's was gscheits!

    Hallo,


    die Batterie von meinem Evo 9 hat das zeitliche gesegnet.


    Welche Batterie genau habt ihr verbaut. Habe eine laut Liste passende im Fachhandel besorgt - passt nicht - zu groß.
    Zu lang und das Gehäuse mit den Laschen am Boden würde auch nicht in die Aufnahmeschale im Motorraum passen.
    Keine sündteure Leichtbatterie, brauche einfach nur eine normale die passt.


    Danke
    Dieter

    Es gibt sie noch die Fahrer, mit dem süßen Hang zum Wahnsinn, der einiges möglich macht.
    Lukyanuk siegt als erster überhaupt in der ERC mit einem Gruppe N Gerät gegen die R5´s. (Evo IX = 3.Platz)
    Natürlich hat er seine Streckenkenntnis und die Mehrpower gehabt - aber wie sagt man "To finish first, you have to finish first"!


    http://www.motorline.cc/rallye…exej-Lukjanuk-198146.html



    Die Berichterstattung auf Eurosport war ein Wahnsinn! Durchgehend 4. und 5. Welle im Begrenzer!


    Selbst Typen wie Kajetanowicz haben der Strecke Respekt gezollt!


    Rallye = rules!

    Noch eine Frage von meiner Seite:


    Wenn Recaro pole Position verbaut werden sollen, ist dabei das Gurtschloss orig. zu lassen oder zu ändern? Bzgl. der Länge. Habe gelesen, das einer das Rücksitzbank - Gurtschloss verbaut hat, da das orig. zu lang ist


    Bitte um Info, wäre bei mir als nächstes dran

    Hallo,


    möchte einen Interessencheck zu folgendem Treffen starten:


    Mich würde interessieren ob es noch weitere Benzin UND Laktatgeschädigte gibt. Es wird doch sicher noch welche da draußen geben, die wegen dem Hang zur "ausreichenden" Motorleistung UND dem unbedingten Willen beim nächsten eigenen "Prüfstandslauf" noch mehr Watt aufs Pedal zu drücken tlw. schief angeschaut werden.


    Wie die Bezeichnung " Benzin vs. Laktat im Blut " schon sagt, hätte ich mir dabei folgendes gedacht:
    Anreise am Treffen-Tag bis 09:00 / Gemeinsame Radausfahrt von 10:00 bis 13:00 / anschl. Duschen - Material versorgen usw. / 14:30 - 15:00 eine gemeinsame Ausfahrt mit den Autos mit gemeinsamen Abendessen anschl. Heimreise.


    Wo:
    Umgebung Ried im Innkreis / Oberösterreich (ca. 40 km von Passau)
    Idealerweise sollte vor Ort die Mglkt. zu duschen vor Ort sein d.h. Fußballplatz oder ähnliches. Deswegen auch die Umfrage wer dabei sein würde, um die Infrastruktur sicherstellen zu können.


    Wann:
    8. Mai - da sollten auch die ohne Trainingslager usw.. schon ein paar Kilometer in den Beinen haben und die Autos für die Saison fit sein


    Ein paar Ideen:
    Treffen ist Markenoffen - d.h. ich werde diese Umfrage auch in anderen Foren starten (Focus RS, PFF , Clubs in der Umgebung, bikeboard.at)
    Klima beim Treffen: entspannt, ohne Wirbel und Krawall


    Radausfahrt:
    flache, ruhige, lockere Ausfahrt (26-er Schnitt); mit Guide der das Tempo bestimmt; keine klassische Gruppenausfahrt die in einem selbstzerstörenden Rennen endet; wenn es eine größere Anzahl von Teilnehmern gibt in mehrere Gruppen geteilt

    Autoausfahrt:

    Eine Rundfahrt durch´s Innviertel, so gut als möglich auf Nebenstraßen.... Gibt es ja auch genügend hier. Auch dabei stelle ich mir vor das Ganze ohne übertriebenem Tempo durchzuführen. Die Rennleitung soll sich ja nicht eine goldene Nase dabei verdienen


    Räder:
    Rennräder, Tria-Räder, MTB´s
    Natürlich an diesem Tag mit den besten Aero - Rahmen, - laufräder, - Anzug, Helm usw... die Veranstaltung soll ja dafür da sein die teuer erkauften Watt und km/h´ s ohne schiefe Blicke und gequatsche gemeinsam ausführen zu können.


    Autos:
    Wie beschrieben Markenoffen. Lediglich die Typenbezeichnung sollte Kürzel beinhalten welche jeden Pistonhead den Mund wässrig machen: EVO, STI, RS, ST, GTI, R, Cupra, AMG, M, 911, 928, 944, Z06, ZR1, R8, RS2-4-6-7, und und ... Bin schon gespannt wie ihr das mit den Rädern in, am, auf oder sonst wo beim Transport löst.

    Also schreibt einfach kurz in diesem Thread wenn Ja mit Was ihr dabei sein könntet.


    Sportliche Grüße
    Colin


    Teilnehmer:


    Colin _ Evo9/911(964) C4 _ Colnago C59