Danke für eure Antworten. Ich bin ja bei vielen Rallyes dabei. Die können ja die Reifen auch nicht vorwärmen und diese müssen direkt packen. Bin vor 10 Jahren auch mit eimem Rallyereifen Slaloms gefahren und funktionierte gar nicht so übel. Darum kam ich wieder auf diese Idee. Die DMack Asphaltreifen aus der RallyeWM mit mehr Profil kann man auch bei rennreifen.at beziehen zu obgenannten Preisen. Welches wäre denn der beste Semislick?
Beiträge von FerdiA-1970
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Da ich nach ein fast 10 Jahren Abstinenz wieder auf die Slalompiste möchte, hätte ich da gerne eure Meinung.
Da stellt sich natürlich die Frage, nach den Reifen. Laut Reglement fällt mein EVO unter die Klasse LOC4, in der CH
Slalommeisterschaft. Das heisst es dürfen Slicks aufgezogen werden. Die sind natürlich nicht grad billig.Klar wenn man Spitzenränge einfahren will, müssen es Slicks sein. Aber mir geht es vor allem mal in erster Linie wieder ums
fahren und meinen Spass zu haben. Wenn es eine anständige Klassierung gibt um so besser, ansonsten Schwamm drüber.
Darum hab ich mich nach der einen oder anderen Alternative umgesehen. Folgendes schwirrt da so umher:Folgende Felgen werden es sein, 8x18 ET38:
Mögliche Reifenkombination:
Slicks:
Dunlop 235/640R18 -> 518 Sfr (430Euro) / Stk ohne MWST von HORAG
Michelin 210/650R18 -> 401Sfr (333Euro) / Stk ohne MWST von HORAG
Pirelli DH 235/645R18 -> 415Sfr (345Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifenshop.ch
Yokohama 230/650R18 -> 490Sfr (407Euro) / Stk ohne MWST von Yokoba
Avon 225/640R18 -> 462Sfr (385Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifen.at
Kumho 225/640R18 -> 376Sfr (313Euro) / Stk inkl.MWST von rennreifen.atRallye Asphaltreifen:
Michelin SA20 200/650R18 -> 300Sfr (249Euro) / Stk ohne MWST von HORAG
D-Mack 225/40-ZR18 XS DMT1 -> 312Sfr (260Euro) / Stk inkl. MWST von be-parts.com
dito -> 227Sfr ( 189Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifen.at
D-Mack 225/40-ZR18 T5(H) DMT RC -> 312Sfr (260euro) / Stk inkl. MWST von be-parts.com
dito -> 254Sfr (212Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifen.at
Pirelli Rally RX 225/650 R18 -> 415Sfr (346Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifen.at
Pirelli Rally RK 235/40 R18 -> 415Sfr (346Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifen.at
Kumho Rally ECSTA CO3 220/645R18 -> 293Sfr (244Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifen.atSemislicks:
Federal FZ-201 235/40R18 -> 268Sfr (223Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifenshop.ch
Avon Semis 225/40R18 -> 330Sfr (274euro) / Stk ohne MWST von HORAG
Michelin Pilot Sport Cup 235/40R18 -> 275Sfr (228Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifenshop.ch
dito 258Sfr (214Euro) / Stk von reifen-pneus-online.ch
Toyo R888 GGMischung 235/40R18 -> 306Sfr (254Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifenshop.ch
dito 292Sfr (242Euro) /Stk von Swissimex
dito 300Sfr (250Euro) / Stk von renn-reifen.com
Dunlop Direzza 235/40R18 -> 479Sfr (398Euro) / Stk inkl. MWST von rennreifenshop.ch
Yokohama AO48 225/40R18 -> 530Sfr (441Euro) / Stk von assia.ch
dito 390Sfr (325Euro) / Stk von renn-reifen.com
Pirelli Trofeo R 235/40R18 -> 330Sfr (274euro) / Stk inkl. MWST von rennreifenshop.ch
Avon ZZR 225/40R18 -> 304Sfr (253Euro) / Stk inkl.MWST von rennreifen.atHier mal so ein Preisvergleich Schweiz/Deutschland/Oesterreich.
Da ja die Slaloms vielmals auf Militärpisten/Strasse usw gefahren werden in der Schweiz, und diese
den Sonderprüfungen von Rallyes ähneln tendiere ich auf einen Rallyeashpaltreifen von D-Mack, die
ja auch in der Rallye WM vertreten sind. Oder dann einen Federal FZ-201 Semi oder den Avon ZZR. -
1. BMW 318i
2. BMW 325i
3. Subaru Impreza GT (Delta Tuning 270PS)
4. Subaru Impreza STI
5. Mitsubishi EVO MR RS (EGMO 432PS) -
Bei mir ist es das gleiche. Unruhiger Leerlauf, und wenn ich dann noch die Klima einschalte, wird der Leerlauf noch unruhiger bzw der Motor stellt dann praktisch ab. Läuft aber während der Fahrt tadellos im unteren Drehzahlbereich.
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265 ist halt schon breit. Bei mir ist ein Intrax Gewindefahrwerk verbaut, mit 18" 235 Reifen. Da schleift nichts vorne, und hinten reicht es grad so. Bei breiteren Reifen, würde es auch schleifen, dann würde wohl nur das bördeln der Kanten helfen.
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Würde es dann vor allem für den Slalomeinsatz bauen. Mit Helm, der vollen Konzentration usw
würde der Schaltvorgang so sicher noch schneller gehen.Zuschlag was für Anschlüsse nimmst Du? Tachosignal?
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Befasse mich mit dem Gedanken eine Schaltanzeige / Shift Light zu verbauen.
Eine Lösung wäre folgendes:
http://www.maxrpm.de/CARTEK-di…Fahrzeuge-CARTEK-CK-LS-07Die Einbauanleitung:http://www.maxrpm.de/pdf/MaxRPM_CARTEK_Shift-Light.pdf
Hat jemand schon mal sowas verbaut?
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Behalten und umbauen
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Hat schon mal jemand, vielleicht ein dünne Aluplakette oder dgl. beschriftet oder mit einem Brembo Aufkleber versehen, und diese mit hitzebeständigen Leim am Bremssattel festgeklebt?
Es gibt ja Bremssättel die haben eine andere eingestanzte Beschriftung, und mit nur einem Aufkleber passt es dann nicht,
durch die vorhandene Vertiefungen, oder Erhöhungen. -
danke für eure Antwort, demzufolge habe ich auch so ein Ding.
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Fahrgestellnummer
JMY?Hallo zusammen, hab ne Fahrgestellnummer die mit JMY
beginnt. Leider finde ich dazu keine genauen Angaben.Gefunden hab ich
nachfolgenden Code- > also sollte mein EVO ein Asien, Japan Import ??? sein.
Aber was hat es mit dem Y auf sich?Weiss da jemand vielleicht
Bescheid?1. Weltherstellercode
JMB – Asien, Japan, Linkslenker
JMA – Asien, Japan, Rechtslenker
JMR – Asien, Japan, Linkslenker
JMP – Asien, Japan, Links- und Rechtslenker
XMD – Europa, Niederlande, Linkslenker
XMC – Europa, Niederlande, Linkslenker
MMB – Asien, Thailand, Linkslenker
MMA – Asien, Thailand, Rechtslenker
4MB – Amerika, USA
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Habe die SUFU benutzt, abe irgendwie nicht die passende Antwort gefunden. Für die öffentliche Strasse hat es was aber für die Rennpisten weniger.
Da ich mich damit befasse, mit dem EVO VIII RS auch mal die Pisten unsicher zu machen, möchte ich gerne nachfragen was ihr so für eine Felgen und Reifengrösse auf den EVO`s habt für die Rennstrecken / Slalompisten. Diese Frage stelle ich darum in den Raum, weil mein EVO über ein Gewindefahrwerk der Marke Intrax mit 40mm Tieferlegung hat, sowie eine AP Bremsanlage an der VA mit 362x32mm Scheibendurchmesser und an der HA ebenfalls AP aber mit originalen Bremsscheiben. Im Moment habe fahre ich folgende Grösse: Toora 8Jx18H2 ET30 mit Reifen 235/40ZR18. Und diese passen an der HA äusserst knapp rein, ohne zu bördeln.