Beiträge von mechanik

    So oder so.

    Ein glück hat sich Mitsubishi vom EU Markt zurück gezogen.;)

    Ob es Heute wirklich noch einen Markt gibt für Sportliche Autos? Bei uns in der Firma haben die wenigsten Lehrlinge überhaupt noch Autos, und wir sind eine Garage:D. Und die ältere Generation kommt langsam mit Kinder daher.
    Ich halte die Blühte Zeit für vorbei, jedenfalls hier in Europa.
    Selbst der Yaris scheint ja kein gewinn für Toyota zu sein.

    So ein GTI schafft wahrscheinlich den Spagat zwischen Alltag und Performance am besten.
    So ein 7 GTI Perf. hat Komfort und auch Potenzial. Ich hatte auch ein Xer, die Autos sind doch nicht wirklich Alltag tauglich.
    Getriebe Kratzt im 3 Gang, Geräuschdämmung ist schlecht, Radio ist so gut wie die eines Handys und Kofferraum hasst du dort auch kaum.
    Und das so ein Golf nach 10 Jahren nicht durchrostet ist muss man denke ich nicht erwähnen.

    Hat denke ich schon auch seinen Grund warum auf der NOS auch viele GTI, Cupras sind.

    Obwohl ich ein 9er habe, muss ich doch sagen das ich den 7er von den 3 am schönsten finde.
    Eben gerade wegen Haube und Stange vorne und die " besseren" Sitze.

    Du hast gerade die Büchse der Pandora geöffnet.
    Ich fahre bei mir 5w50 Raveonol RRS


    Kannst reinkippen was du willst alle fahren etwas anderes, passiert ist auf Grund von einem falschen öl wohl noch selten was.

    Der 4S gibt es erst ab 18" und dann müsstest du mit 245/40r18 fahren. Aber da gibt es die Dimension auch nicht. Und der Tacho weicht auch etwas ab.
    Ich hatte den AD08R oder RS weiss nicht mehr, mit 245/40r17 mit oem BBS montiert. Zog immer den Spurrillen nach. Hatte auch das Gefühl das der Wagen mit den Reifen mehr Untersteuern hatte als jetzt mit den Eagle Asy 5.

    Mit dem PS3 hatte ich auf meinem Astra und war dort auch auf der Nos. Reicht für mein können und 1 Runde Völlig aus.

    Ich würde 235/45R17 fahren mit den Reifen PS4, Asymetic 5, Premium Contact 6.

    Die Lösung währe eigentlich ein Wassergekühlter LLk.8o
    Es hat doch sicher auch seinen Grund weshalb zum Beispiel ein 1.4tsi kleiner ist als der vom R.

    Bitte bekriegt euch nicht, wir haben andere Probleme:saint:

    Also Evo oder nicht. Denke Subaru wird nochmals etwas anbieten. Jedoch denke ich nicht das das nach Mitteleuropa kommt.
    Mazda 3 4x4 Turbo, gibt es hier auch nicht.
    Toyota Supra überarbeitet 3.0 auch nur USA
    370Z denke ich wird es auch nicht zu uns schaffen.
    Gt86 wohl auch nicht.

    aber eben - für mich macht ein Circuit Packet einfach keinen Sinn... das wird kein Rennstreckenauto - um einfach mal auf ne Rennstrecke zu gehen reicht die normal-Ausstattung mehr als genug - ansonsten spricht zu vieles dagegen, um da regelmässig auf der Rennstrecke unterwegs zu sein - geschweige denn Slalomfahren (von Bergrennen red ich jetzt gar nicht - da müsste man so viel umbauen, da nimmste besser ein anderes Fahrzeug als Basis)...

    Wie meinst du das Circuit Packet macht keinen sinn? Genau das ist doch das was man braucht. Grosse Bremse, Speere und Schmiede Räder.
    Sie haben die Sitze gefühlt noch hoch gestellt.

    Also von den Federn war ich nicht überzeugt. War mir bei Unebenheiten einfach viel zu hart, hat da nicht wirklich was weggebügelt.
    Die Wankbewegung nahm aber deutlich ab.
    Rein Optisch gut jedoch vom fahren her war ich nicht überzeugt.

    Ich würde zum STX greifen vom Preis her(über 1k mehr ist schon ein grosser Batzen) und wegen den Alu Domlager, oder eben Öhlins.

    Ich mein, das mein Lader mit viel mehr Ladedruck läuft und das nicht unbedingt besser ist, ist mir klar. Aber was hätte ich von den 100PS mehr wenn ich die gleichen NM fahren würde?

    Eben dann hättest du PS mehr bei gleichem Drehmoment.
    Die PS zahl gibt an wie schnell du beschleunigst, oder korrekt gesagt KW.
    Leistung ist immer Drehmoment x Drezahl : 9550

    Dein Auto Beschleunigt mit mehr PS immer besser als wen du nur an den Nm drehst.

    Ein Evo mit 430nm kann 320PS haben, er kann aber auch 370PS haben. Es ist entscheidend wo oder wie lange das Drehmoment anliegt.
    Ein RS 5 mit 4.2 hat zb nur 430NM aber trotzdem 450PS, wird eben im oberen Drezahlbereich geholt.

    Jedoch hat der Audi wiederum zb bei 3500 u/min weniger Leistung als ein evo, da er bei so tiefer Drehzahl vielleicht nur 300NM hat.
    Und der Turbo wiederum halt so 350-400Nm.

    Oder Cupra Leon trotz weniger maximalem Drehmoment mehr Leistung, weil es im Oberen Drehzahlbereich dan doch mehr Drehmoment hat.


    (300 PS) bei 5300–6500/min BEI 400 Nm bei 2000–5200/min Neues Model
    (310 PS) bei 5800–6500/min
    BEI 380 Nm bei 1800–5700/min Altes Model

    Der Focus ist mittlerweile auch 4 jahre alt. Was soll man da noch hören?

    Was an dem Auto schlecht sein soll weiss ich jedoch nicht. Es hatte jeder spass damit und das war auch das ziel. Schnell war er allerdings nie.

    Das wird beim Yaris anders sein, der kann schnell.