Beiträge von mechanik

    Die Suchfunktion ist nicht gerade der ober Hammer finde ich.
    schriebt man welches öl kommen sachen wie.
    - Airbox, für welches kfz?
    - umwucht im antribstrang,Welches Gerrieb hat Dein Wagen????


    Unütz oder man muss schlau sein die Suchfunktion richtig zu benützen, wie google geht es jedenfals nicht

    Ja es geht mir ja nicht darum eine Disco durch die welt zu fahren, jedoch ist die klang und ton Qualität unter jeder sau.
    mein 20 jahre alter Opel hat die besseren Lautsprecher. Und da man beim evo eib bisschen lauter stellen mus weil es innen so sau Laut ist, solte es doch ein bisschen besser klingen.

    was colin schon vor 3 Jahren schrieb :D
    ca 3 theard


    Ja, bin auch ein Fan von dem Gerät.Nicht nur von diesem RS - es sind auch die beiden Vorgänger zu ihrer Zeit und für sich gesehen sehr gelungen.ABER:Was mich verstört dabei, ist der Abgesang, dass die die Technik 9 Monate vor Verkauf noch nicht im Griff haben. "Power Train Problem" .Schön umschrieben - das geht dann vom Motor über Getriebe zum Antriebsstrang....Habe einfach die Befürchtung das sich Ford dieses geniale Produkt schon vor Verkaufsstart versaut...Siehe einfach die nicht enden wollenden Diskussionen im RS-Forum in Bezug auf die Motor SW (CJ, CK usw...). Lose werdende Antriebswellen.Kupplungsprobleme....


    Er hatte wohl recht.
    hat eigentlich jemand aus dem Forum hier schlussentlich einen gekauft?

    Ja ich frage mich wie sich das ein Hersteller wie Porsche so etwas leisten kann.
    das Auto kostet über 100k und wird als Track auto angeprisen, trotzdem hällt das Getriebe nicht.
    Und dann kommt es noch soweit das manche 2-3 stück drin hatten, eins kann ja sein aber mehrere?


    Trotzdem ein super Auto solange man die reperatur nicht selbst zahlen muss.

    Die zylinderlaufbuchsen sind auch nicht gestützt wie z.b. beim xer


    Allso irgendwie begreife ich das nicht so.
    Wie kann man in der Heutigen Zeit noch schlechte Motoren und Getriebe bauen?
    Das sind doch alles Ingenieure, alles andere als dof wie kann man da so "fehler" machen? (Der kopf soll ja auch thermisch nicht gut sein)


    Auch werden die Autos ja vorserien start geprüft, kamen da die Fehler nie?
    Sollange das Auto Garantie hat ist ja alles "i.o." aber wer kann das bezahlen wen man da erstmals raus ist?


    ford sind ja nicht die einzigen.
    - 991 GT3 Motor
    - bei manchen Cayman gt4 soll ja das Getribe nicht so toll sein( hören sagen)
    - VW Schwache Kolben ringe
    - Mazda Diesel Motoren verrusen.


    Ich sehe das weiterhin so das der STI der einzige wahrzunehmender gegner ist.

    ich bin der meinung das viele schneller mit Fahrerlebnis verwechseln.
    Klar ist ein clubsport s schneller aber frontantrieb hat er trotzdem noch, der kommt nie quer, auch nicht auf Schnee.
    Und bei den vielen diff speren die es gibt sind doch einige Unterschiede.
    Da kommt dazu das heute viele Autos das zug mit eco,normal,sport,sport+ usw. haben und da fahren sich je nach gewählten Programm dan so als würde man ein gaspedaltuning verbauen.


    Ich habe noch einen Insignia opc mit Haldex der aber noch zusätzlich tourque vectoring an der Hinterachse hatt.
    Der kommt auch im trockenen quer jedoch nur sehr kurtz und im schnee weist du nie was der will. Einmal quer dann wider Untersteuern dann oh doch nicht. Auch hat er einen opc knopf wen du den drückst kommst du am Gaspedal nur an und der gibt schon vollgas, kann man zum glück deaktivieren. Trotzdem ist die Gasannahme träge wen man mit Zwischengas Schalten will.


    Alternative für mich.
    - quadrifoglio giulia
    - c7
    - porsche gt4-3
    - skyline
    - gt350
    -m3


    natürlich handgeschaltet, aber alle auch in einer anderen preis klasse und die meisten kein allrad.

    vergiss nicht hier im forum sind alles oder viele halt auch die die kisten mögen. Klar hoffen alle auf eine wertsteigerung.
    Auch wird sicher der Wert steigern, aber denke die Wertsteigerung ist kleiner als du im Unterhalt zahlen musst. Ein altes Auto bekommt doch immer an wert, sogar ein Manta hat Heute "wert".


    Anderseits wer kauft heute ein über 10 jahre Altes Auto wen du da schon fast ein neues bekommst?
    i30 n
    civic
    fcous rs


    Klar ist das so ein evo auch heute noch konkurenzfähig ist- was performance und zuverlässigkeit anbelangt.
    Mit einem evo verlierst du jedenfals weniger als mit einem neuen Golf R.
    Aber für die meisten zählt doch das der Wagen alles kann.

    hallo


    kennt sich jemand aus mit den Zahlen und messwerten?
    Was ist z.b. bei deiser Formel besser? Viskosität bei 100°C mm²/s ist 17 bessser als 15?
    Low Temp. Pumping viscosity -35°C so hoch wie möglich?


    HtHs glaube ich zu wissen je mehr desto besser. ( druck stabieler und guter verschleisschutz) Dafür hoher Verbrauch.


    Soll kein Krieg mit Marken werden, den die habe ich bereits.

    Mein boden ist nicht gerade und auto ist 30mm tiefer gelegt. Neue Winterreifen 245/4018


    Boden bis zu Stosstange habe ich 66.5 cm gemessen bis dor wo dan die Lackierung anfängt. Bis zum Kink von der motorhaube ca 74cm.
    Die Länge der lackierten Stosstange ist ca 7cm, denke das ist auch das was es ca kürtzer wird.