Geiles Teil
Beiträge von Jansen
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Hey, kannst du ungefähr sagen wo das klappern herkommt?
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Ja ich denk auch das ich mich damit abfinden muss.
BTW: Wie checkt man am besten Einspritzdüsen? Düsen raus ziehen, Anlassen betätigen und schauen?!? -
Hallo zusammen,
wollte fragen ob die Motoren bzw das Getriebe eines EVO 5 und 6 "gleich" ist wie das in EVO 4. D.h. ob ich auch einen Motor aus einem 5er oder 6er problemlos ohne viele Arbeiten in meinen 4er reinsetzen kann.
Stimmt es eigentlich das die Motoren ausm 4er schon ab Werk mit Schmiedeinnereien ausgestattet waren? Das haben ja dann die aus den 5ern und 6ern nicht oder?
Grüße -
Ja das ist mit mitlierweile auch klar. Aber das dann die anderen 3 Kerzen aussehen wie neu nimmt mich Wunder...
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Also, bin heute mal mit dem Endoskop rein. Kolben hat doch ziemlich was abbekommen...
Aber was kann die Ursache sein?
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Also selbst mit neuer Kerze läuft der 3. Zylinder nicht.. Dienstag komm en Kolleg mit dem Kompressionsmessgerät und einem Endoskop.
Was mich noch ein bischen wundert ist das die Kerzen ca. 1500km drin waren und alle wie neu aussehen nur die eine nicht.. -
Sieht aufjeden Fall nicht gut aus.
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Die Elektrode ist kommplett abgebrannt!
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Hab jetzt mal noch die Spulen gemessen. Beide zeigen 1,3 kOhm an. Zündfunke haben alle Kerzen.. Aber der dritte Zylinder will einfach nicht Zünden (im stand bei laufendem Motor den Stecker gezogen und läuft immer noch gleich).
Werde als nächstes mal die Kompression messen. -
Hab beim suchen was interesantes gefunden:
Die Kerzen die ich jetzt drin hab sind laut NGK für den EVO 9 ( Gewindelängene 26,5mm)
Die Gewindelänge für eines EVO 5 ist laut NGK 19mm.
Weil mir kommen die jetzigen auch sehr lang vor. -
Hier noch ein Bild
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Achja, die Kerzen wurden vom Vorbesitzer vor 200km neu eingebaut.
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Guten Morgen zusammen,
bin zwar einer eine Woche EVO Besitzer und ca. 200km und schon ein Problem.
Gestern Nacht war ich noch unterwegs... Aufeinmal ist er (EVO4) nur noch auf 3 Zylindern gelaufen.. Als ich heute morgen geschaut hab war die 3.Zündkerze total abgebrannt..
Frage nun: Ist die Zündkerze ILFR7H überhaupt die richtige? Hatte vielleicht jemand schon mal so was ähnliches?
Ich werde nun halt mal die obligatorischen Sachen machen. Kompression messen, mit Endoskop den Zylinder, Kolbe, Kopf anschauen ect.
Grüße