Beiträge von cantax

    Ich lese öfter mal im m-forum und möchte mal niederschreiben was ich da so aufgeschnappt habe.


    Motor soll der vom neuen M5 sein, der V10, nicht der alte E39 V8. Der Motor wurde halt überarbeitet mit 2 Zylindern verlust. Soll angeblich 400-420PS haben.


    Falls die doch, was ich nicht glaube, den E39V8 verbaut haben werde ich mich wohl vor lachen erbrechen müssen. :rolleyes:


    Der E46 Reihensechser aus dem M3 wurde in den Z4m gebaut. Ich meine mal gehört zu haben, dass der wohl so gerade da reinpasst. Und wer die Ausmaße des M5V10 kennt wird sich denken können wie schwer es sein würde den als V8 in den Z4 zu packen.


    Alle Angaben ohne Gewähr.

    Zitat

    Original von GT997


    Das Auto ist bei mobile.de bereits gelöscht.


    Hab ich auch gerade gemerkt. Hier die hab ich gefunden. Vom gleichen Händler glaub ich:


    30.990 Gebraucht(neu?) 10km ?


    30.990 Neu


    Und noch was komisches vom selben Händler:


    27.890


    EDIT: Mir ist gerade aufgefallen, dass das noch ein 8er ist. Naja ist wohl nichts für euch, da er silber ist.



    EDIT: Ich versteh das nicht, dann benutzt halt selbst mal die Suchfunktion bei mobile.

    hmm. Ich muss sagen, mich haut der nicht unbedingt vom Hocker. Ich fand den Reihensechser immer sehr interessant. Sicher, der neue V8 ist sicher auch Klasse, immerhin Stammt der ja aus dem M5 V10.
    Allerdings finde ich es jetzt auch einfacher für potentielle Kunden sich für den RS4 zu entscheiden. Der bietet meiner meinung nach etwas mehr Understatement, hat auch keinen affig aussehenden Nasenbuckel auf der Motorhaube.


    Trotzdem denke ich wird sich der neue M3 gut verkaufen. Der Markt für sportliche Gran Tourismo ist groß und es war ab zu sehen, dass es in diese Richtung geht.


    Bleibt nur zu hoffen, dass dem V8 im gegensatz zum V10 die starke Trinkfreude abtrainiert wurde.

    Ich frage mich gerade: Lohnen sich die paar Tausend Euronen für das Bilsteinfahrwerk?
    Wenn jemand auch die BBS Felgen haben möchte, verstehe ich es, wenn er die deutsche Sportversion kauft. Aber ist das Bilsteinfahrwerk einen derartigen Aufpreis wert?
    Wenn man bedenkt, dass man für die Differenz EU Fahrzeug - deutsche Sportversion schon ein paar wirklich gute Felgen kaufen kann.

    So sieht ein EU Import Evo IX aus.


    Ich weiss von jemandem hier im Forum, der seinen in Berlin gekauft hat, dass dieser aus Dänemark kam.


    Mir fällt gerade auf, der Preis ist unter 31.000€, vielleicht hilfts dir ja weiter. Der Händler hat auch welche in schwarz bei mobile.de drin stehen.


    Zitat

    Original von lost-in-emotions
    Woher werden die denn Importiert?
    Frage mich warum es eh so kompliziert gemacht wird..
    Einfach einen ohne Sportpaket (in meinen Falle) kaufen und einen Replikaflügel drauf.
    So spart man locker 3.000,- EUR


    Mit der Vorgehensweise ist man aber immernoch knapp bei 32.000€ plus Kosten für Replikaflügel. Wenn man an der höheren Wiederverkaufswert eines Deutschen Fahrzeuges denkt, dann ist das sicherlich eine Überlegung wert. Aber auf mich macht der Evo-Suchende dieses Threads eher den Eindruck den Wagen auch länger fahren zu wollen und nach dem günstigsten Preis sucht, nicht nach dem günstigsten Preis nach Wiederverkauf.

    Den Bericht habe ich auch mal gesehen. Ich fand das schon verwunderlich, dass da so viele Kisten wegen technischer Defekte ausgefallen sind.
    Ok, das kann ja mal passieren, aber wenn man Bedenkt, dass die Leute von Brabus da groß aufgefahren sind mit ihrem 700PS CSL und dann nicht wirklich fahren konnten weil sie "ein Leck im Ladeluftkühlsystem" hatten.
    Im Prinzip waren das ja auch alles Ausbaustufen, die auch so für die Straße verkauft werden, wenn auch sehr selten.


    Der 9ff chef war schon lässig, besser kann man wohl niemanden von seinem Produkt überzeugen.

    Versteh ich nicht. Der carrera gt ist doch das perfekte Winderauto. Targadach abnehmen, bischen Klebeband und schon hat man einen praktischen Schneeschieber. Dann noch ein Pfund Speisesalz in die Auspuffe reingeschüttet und dein Nachbar kann seinen Mustang im Winter auch hinter deinem carrera gt herscheuchen. :ironie:

    einfach nur geil evotec.


    Zitat

    kam plötzlich ein starker Schneesturm auf, und innerhalb kürzester Zeit war die Straße komplett schneebedekt und es war rutschig wie auf einem Eislaufplatz.


    Mal im ernst, wen erinnert das bild nicht an eine Landstraße in Alaska? :lol:


    Okay, nun mal Spaß bei Seite.
    Der Auto ist sicher kein schlechtes Auto. Wenn ich nach einem deutschen Premiumwagen mit netter Innenausstattung und Schnick-Schnack suchen würde, dann wäre der S3 sicher vorne mit dabei.
    Zum Glück sind nunmal nicht alle Autos gleich und der S3 ist eher ein Komfortflitzer im gegensatz zum Evo.
    Ein großes Lob verdienen auf jeden Fall die Audi Marketing Experten, die den Quattro Antrieb immernoch so vermarkten können als stamme er direkt aus dem alten S1.

    Zitat

    Original von pad
    Habe auch so ein Teil, macht einen heiden spass, nur säufft der mehr Sprit als mein Evo, und die Reifen sind auch nicht gerade billig, geschweige denn der Motor der mir hopps gegangen ist ?( naja, bei 120Km/h ist die Belastung für das kleine "Motörchen" sehr gross verständlich das der irgennd wann hopps geht.


    Die Geschwindigkeit ist nicht das Problem. Je schneller desto besser die Kühlung. Aber du musst darauf acht geben, dass der Wagen immer qualmt, wenn nicht läuft er zu mager. Im Zweifelsfall lieber 1/4 Umdrehung fetter fahren.
    Ich weis wovon ich rede. Hab mir dadurch 3 Motoren zu schrott gefahren. Es ist so gut wie unmöglich maximale Drehzahl mit einem ausreichend fetten Gemisch zu erreichen.


    Leider hat meiner Allrad, aber auf Schotter ist dafür auch der ein oder andere Drift drin.

    Sieht sehr gut aus.
    Würde sicher noch besser aussehen wenn der Porsche nicht daneben stehen würde. ;)
    Ist das ein 996 GT3 oder nur ein Aerokit?

    Zitat

    Original von evo666
    Wer meint, daß son Schrott keiner kauft, sollte sich 2007 mal am Wörthersee eines besseren belehren lassen, da gibts 100% n paar Hirnpiloten mit dem Zeug in ihrer Mühle. :rolleyes:


    aber immerhin ist es eine sehr schnelle und bizarre evolution ( bitte nehmt mit den gebrauch dieses wortes nicht übel ) von der Zeit als diese Leute ihre Standartfedern noch abgeflext haben um sie tiefer zu legen, bis hin zu goldfarbenen.


    Ist das jetzt eigentlich nur goldfarbener Lack, oder 24K=24 Karat Gold?

    Zitat

    Original von GT997


    Die Quelle habe ich dem Hilfesuchenden längst per PN vermittelt - dort wurde ihm geholfen. Warum sollte ich für Dritte, die ohnehin nicht interessiert sind, diese Quelle zum allgemeinen Zerreden einstellen ?


    Dieses Thema ist damit erledigt.


    Stimmt, dann lieber beschweren falls nochmal jemand nach einer ahk fragt ohne die Suchfunktion zu benutzen.


    Thema erledigt.

    wie wärs wenn ihr beiden streithähne eure thesen mal mit echten beispielen untermalt?


    GT997: Ein Link? Ein Hersteller?


    Dass man sich eine AHK kaufen und anbringen kann haben wir ja bereits gesehen. Aber wäre schon interessant mal ein konkretes Beispiel eines Herstellers zu haben, der auch die Zulassung bietet.